Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Was tun nach dem Blackout? Tipps für unsere Kunden in Berlin.

Nach dem Blackout ist die Stromversorgung in den betroffenen Gebieten Berlins wiederhergestellt. Solltet Ihr im Zuge des Stromausfalls Schäden an Euren Heizungsanlagen feststellen, wendet Euch bitte direkt an Euren betreuenden Heizungsfachbetrieb. Er...

Mit dem Viessmann Konfigurator zur individuellen Energielösung

Ihr seid unsicher, ob Eure Heizung zukunftssicher ist? Ihr überlegt noch, welches Energiesystem zu Euch passt? Über dem Thema „Preis“schwebt ein großes Fragezeichen? Mit unserem neuen Konfigurator erstellt Ihr ganz einfach Eure maßgeschneiderte Viess...

Vitodens 300w WB3C Erweiterungssatz 7178995 mit Mischer u. 1 HK

Hallo,habe einen Vitodens 300W WB3C (7199538) mit Erweiterungssatz 7178995 mit Mischer u. 1 HK aus dem Jahr 2008 inbetrieb. Nach Einschalten auf Heizbetrieb zeigt der Vorlauffühler (VLF) kuriose Werte an ( mal 128, 45, 8, 0 oder auch andere Gradzahle...

Vitodens 333-F Warmwasser deaktivieren

Ich würde gerne das Warmwasser durch eine externe Brauchwasserwärmepumpe generieren, brauche daher bei meiner Gasbrennwerttherme Viessmann 333-F aus dem Jahr 2012 den Boiler nicht mehr - gibt es eine Möglichkeit dies auszuschalten. Im Menü selbst kan...

Ersatz für RLE-40 gesucht

Hallo, ich suche ein passendes Nachfolgermodell für einen defekten Pumpenmotor vom Typ "VI RLE-40" (P/N 59814501, PC 0728VI) in einer Vitodens 200-W WB2B. Die Herstell-Nr. ist 7194473 7014...Ist das der Motor 7874668 (G-HE)?Vielen Dank!

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 652 Ansichten

Vitodens 300 w komponente bereits registriert

Guten Tag, ich bin umgezogen und der Kessel ist bereits registriert laut Forum kann dies hier irgendwie zurückgesetzt werden 7724827029769211 Danke!

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 324 Ansichten

Platinentausch Bei Vitodens 200

Hallo, kann ich ohne Bedenken die die defekte Platine LGM29.55A6201 mit einer LGM29.22B2000 tauschen ? Danke für ne Antwort im Vorraus

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 386 Ansichten
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1923 Ansichten

Trinkwasser mit unterschiedlichen Temperaturen einstellen?

Ich habe eine Viessmann Heizungsanlage (Condensola Gas-Brennwertkessel und Warmwasserspeicher) mit Dekamatik E Steuerung mit . Nun wollte ich die Trinkwasser-Temperatur wg. Legionellen-Bekämpfung zu 2 Tageszeiten (6 – 10 Uhr und 18 – 22 Uhr) auf 60 G...

Tagesprogramme Vitodens 200

Was beim neuen Vitodens 200 B2HF schade ist, dass es nur ein Programm gibt für die Woche.Mindestens 2 oder besser 3 (wie es viele Anbieter haben) wären hilfreich. Warum?Gerade in der Übergangszeit wäre es fein, wenn man tagsüber absenken könnte und e...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 943 Ansichten

ViCare Einzelraumsteuerung

Moin zusammen,ich habe eine Frage zur Einzelraumsteuerung. Ich habe mir Klimasensoren in unseren Wohnräumen eingerichtet und in 3 Räumen auch ViCare Thermostate. In den 3 Räumen läuft die Heizung soweit, in den anderen Räumen leider nicht richtig. Ic...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 488 Ansichten

Vitodens 200W B2KF -25

Wie kann ich die minimale Heizleistung (1503.0) erhöhen. Laut Bedienungsanleitung sollte sie 40 betragen, steht aber auf 7. Die Räume werden nicht richtig warm. Ich konnte den Wert auf 28 erhöhen, ließ sich aber nicht weiter hochstellen. Woran liegt ...

von
  • 0 Likes
  • 35 Antworten
  • 4564 Ansichten

Vi Care Zugangsdaten

Hallo,mein Heizungsbauer hat bei der Installation den QR-Code mit den Zugangsdaten, um den Gasbrenner mit der App zu verknüpfen (Herstell-Daten, ID-Nummer und WPA2 Passwort), weggeschmissen. Können sie mir die Daten bitte mitteilen?Das Gerät hat die ...

Austausch Grundfos VICUPE-40 IR (ArtNr. 7174276)

Guten Tag, ich möchte 2 Grundfos VICUPE-40 IR (ArtNr. 7174276) im Divicon 7147764,7147765 gegen Hocheffizienzpumpen austauschen. Können Sie mir bitte mitteilen, welche Pumpe als Ersatz für einen Austausch verwendet werden kann? Vielen Dank!

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 4397 Ansichten

SCOT Kalibration nicht ausgeführt

Liebes Vissmann Team, unsere 2017 neu eingebaute und in Betrieb genomme Vitocrossal 300 macht uns derzeit leider gar keine Freude. Seit dem 15. Oktober 2019 haben wir fast täglich die Meldung "SCOT Kalibation nicht ausgeführt" in der App Historie. Un...

Welche Vitotronic habe ich?

Hallo,ich möchte gerne eine Vitoconnect an meine Heizung anschließen. Welche Vitotronic habe ich?Ich bin etwas verwirrt, da hier zwei Nummern beginnend mit einer 7 auftauchen.

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 293 Ansichten

Zuheizung durch Holzkessel

Guten Tag,ich bin seit einigen Wochen stolzer Bestitzer einer Vitodens 200-W B2HF-19 2,5-19KW Gasthermemit Zusatzmodul für Mischer und Heizkreispumpe.Mittels Holzherd in der Küche kann der Puffer zugeheizt werden.Im Handbuch ist die Sperrfunktion ehe...

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1134 Ansichten

Registrierung mit 2 Mail Adressen

Hallo, kann ich meine Heizung mit 2 unterschiedlichen Mailadressen registrieren oder geht es nur mit einer. Ich möchte meine Heizung für meine Frau und mich registrieren.Danke schon mal.Gruß

Vitodens 300w Wlan oder nur Lan?

Hallo,bis dato ist meine Anlage per LAN (über einen Repeater) verbunden, was aber immer wieder Probleme macht. Jetzt frage ich mich, ob die Anlage auch direkt per WLAN verbunden werden könnte. Seriennummer: 7560880501681108

Vicare-Registrierung bei Besitzerwechsel

Guten Morgen, die Gas-Brennwertheizung Vitodens 300-W ist von mir verkauft worden. Bitte löschen Sie die Registrierung von meinem ViCare-Konto, sodass der neue Besitzer die Anlage registrieren kann. S/N: 7724827095719202ID: AA62B7C46FF029E2 Ich bitte...

Vitodens 200 oder Vitodens 300

Als neue Heizung wurde mir von verschiedenen Handwerkern die Vitodens 200 oder die Vitodens 300 empfohlen. Wie ich gesehen habe, sind beide über W-LAN ansteuerbar. Allerdings ist W-LAN keine Option und man müsste auf ein LAN-Kabel umsteigen. Welche d...

Bitte Reset wegen neuem Eigentümer

Hallo, mein Partner und ich haben das Haus vom vorigen Eigentümer übernommen und können die Steuerung unserer Anlage nicht über die App ausführen da die Komponente bereits registriert ist. Bitte dementsprechend um Reset. Vielen Dank!

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 419 Ansichten

Atola RN ARN 24 H Gas

Hallo Viesmann Team,ich habe einen Heizkessel Bauart B11/B11BS | Hersteller Nr.: 751828204216 | Typ: ARN24und suche Ersatzdüsen für die Umrüstung auf H-Gas.Gibt es eine Ersatzteilnummer für einen Umrüstsatz, die ich meinem Heizungsinstallateur geben ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 533 Ansichten

ViCare Verbrauchsdaten nach 333-F SW-Update verschwunden

Hallo Viessmann Service Team, am Mo., 30.10.2023, wurde während einer Garantie-Reparatur durch den Viessmann Kundendienst eine neue HMU Hard- und Software eingebaut; Vitodens 333-F, Auftrag 000201541024.Nun sind alle meine ViCare Verbrauchsdaten seit...

Verbrauchsanzeige in der APP m3 und kWh

Ich habe mit meiner APP mit zwei Heizungsanlagen Gas verbunden. Eine Anlage zeigt den Gasverbrauch in m3 die andere kWh. Ist es möglich dies gleich zu schalten? Um den Verbrauch zu vergleichen. vielen Dank im Voraus

IMG_8213.png IMG_8211.png
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 260 Ansichten

ViConnect keine Verbindung

Moin,ViCare App unter Android installiert, Verbindung mit dem integrierten WLAN Modul ist nicht möglich.Anlage wurde nicht gefunden.ID: 7724827004950214 Bin verzweifelt, was ich noch anstellen könnte damit es funktioniert.

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1194 Ansichten

Herstelldatum Vitodens 333 (CE-0085 BO338)

Hallo! Meine Vitodens 333 hat die Seriennummer 7196527 902015109.Kann mir der Expertenservice oder jmd in der Community bitte anhand dessen bzw. der genauen Typbezeichnung im Betreff sagen, wann sie hergestellt wurde?Freundlicher GrußBernd Schmidt

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 638 Ansichten

Keine Verbindung ViCare Heizkörperthermostat beim Anmelden

Ich habe mit vier ViCare Heizkörperthermostate besorgt. Beim Anlernen der Heizkörperthermostate gelang es mir nur bei einem Heizkörper. Bei den anderen Heizkörpern konnte ich keine Verbindung herstellen. Es kommt immer die Meldung E7. Die WLAN-Verbin...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 693 Ansichten

Wiedermal: Heizungspumpe läuft durch

Betrifft "alten" Vitodens 200 WB2 (2003 installiert) mit Comfortcotrol. Heizt Pufferspeicher (Schichtenspeicher) der im Heizungsbereich als Hydr. Weiche eingebunden ist. Wird über KNX via Externe Anforderung (027:001), externe Betriebsprogrammumschal...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1499 Ansichten

Freigabe für Remote Software Updates funktioniert nicht

Vitodens 200-W B2HF-19 2,5-19kWios 17.6.1ViCare 2.28.1Hallo, wenn ich versuche, die Remote Updates in der App zu aktivieren, bekomme ich eine Fehlermeldung (Screenshot). Die Anlage wurde bereits mehrfach neu gestartet, die App gelöscht und neu instal...

IMG_6140.png
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 457 Ansichten
Viessmann Systemlösung

Starte heute in die Zukunft des Heizens! Wie das geht? Mit unserem Konfigurator erstellst Du ganz einfach Deine maßgeschneiderte Viessmann Systemlösung.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder