Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

V100 Wasserspeicher Druck

Hallo, ich bin in ein Haus gezogen mit Vitodens 200W Therme und V100-W Wasserspeicher. Der Druckmesser am Wasserspeicher zeigt 5bar. Ist das zu hoch? Danke

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 305 Ansichten

Vitotronic 200 - Raumtemperatur zu hoch

Vitotronic 200 - die Raumtemperatur ausgehend von der Fußbodenheizung mit über 24° kann nicht gesenkt werden - was muss oder kann getan werden?

Keine Datenaktualisierung

Die Vicare App erhält seit 2 Tagen keine neuen Daten mehr. Die Anzeige wird auf dem Handy immer mit den gleichen Daten gezeigt, eine Aktualisierung bleibt aus.

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 709 Ansichten

Technische Daten

Hallo, ich habe mit einem Viessmann Paramet Duplex TR-040 (400-460kW) Kessel während meinem Arbeit getroffen. Ich brauche ein paar technischen Daten für diesen Kessel, zum Beispiel das Gasverbrauch (m3/h) des Kessels. Hat jemand einen Link zu den tec...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 167 Ansichten

Viessmann Eurola Brennerstörung

Guten Tag, unsere Viessmann Eurola 11 Kw, Bj. 1998 zeigt eine Brennerstörung an. Ein spezieller Fehlercode wird nicht angezeigt.Abfrage Anlage/Zustand:Kurzabfrage 1: 143400Kurzabfrage 2: 207000Kurzabfrage 3: M10M02Codierstecker: 34 Vielen Dank für Ih...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 351 Ansichten

QR-Code fehlt Vitodens 333-F

Guten Tag, wir haben leider keinen QR-Code erhalten. Bitte senden Sie mir die fehlenden Daten zu. Die Herstellernummer des verbauten Kommunikationsmoduls lautet 7782093011177195. Vielen Dank und eine schöne Woche AndreaJ

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 223 Ansichten

Vitodens 200 w Heizkreis kühlt immer bis 26 grad ab bis er wieder einsteigt

Die Heizung vitodens 200. verhällt sich meiner Ansicht nach seltsam. wenn die vorlauftemperatur 50 grad ist heizt er es bis 70 grad auf und lässt es dann bis 26 grad runterkühlen bis der Brenner wieder angeht ? ich bin ratlos !! vielen dank für die H...

• 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 1108 Ansichten

Vitodens 200 Steuerung

Moin wir bauen jetzt eine vitodens 200 ein. muss man dazu noch eine externe Pumpe ( wilo) mit einbauen?es ist ein kleines Haus , zwei Etagen, 90 qm. danke

heizkurve viessmann per app

hallo habe Viessmann Vitodens 200-W und konnte vor kurzem über App die Heizkurve ändern jetzt finde ich die Einstellung nicht mehr oder ist sie irgendwo versteckt mit mfg T.F

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 723 Ansichten

Vitodens200w Pumpe läuft ständig

Mein Vitodens200w Kombigerät lässt ab und zu die interne pumpe im ww Modus laufen. Der Strömungsschalter ist Aus, Kesseltemp. Ist 51, Soll 5, gemeinsame Anforderung 0grd, ww Temp soll57, Ist50 ,abgastemp.48, der Brenner ist aus.Diesen Zustand kann ic...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 230 Ansichten

Ansteuerplatine Mischermodul defekt

Hallo,hatte einen Ausfall des Mischermoduls an Mischermontage Divicon. Der Motor tat nicht mehr.Monteur gekommen, Fehler gefunden, Mischermodul neu bestellt und für ca. 800€ ersetzt.Habe jetzt das ausgetauschte, alte Motormodul untersucht und bin der...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 242 Ansichten

Zeitweise kein Warmwasser und Heizkörper kalt

Anlage:Es geht um eine Vitopend 200-W WH2B (raumluftunabhängig, Gas-Kombiwasserheizer, Erdgas).Die Therme wird zum heizen und für die Warmwassererwärmung ohne Speicher benutzt.Die Therme ist auf dem nicht beheizten Dachboden installiert. Problem:Seit...

Vitocrossal 300 - F21/F20/L - Viessmann Werkskundendienst

Liebe Viessmann Community!Ich habe seit letzter Woche Samstag Probleme mit meinem Heizkessel/Warmwasser Probleme.Es wird der Fehlercode 'F21' und 'F20' und 'L' angezeigt immer in Abwechselung. Wenn ich den Schlauch zwischen dem Luftdruckwächter und d...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 855 Ansichten

Vitodens 100

Hallo1Ich habe seit etlichen Jahren eine Vitodens 100 in meinem Ladengeschäft zum Betrieb einer Fußbodenheizung. Nach ihrem Sommerschlaf habe ich die Heizung nun wieder angeschmissen. Sie läuft auch wieder aber nur in einer Art Notbetrieb. Im Display...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 644 Ansichten

Vitotrol 100 UTDB Batterie

Wofür sind die Batterien im Vitotrol 100 UTDB? Er ist doch kabelgebunden angeschlossen, wie der Vitotrol 100 UTA, der ohne Batterien auskommt. Und: Kann man die Daten abspeichern, falls mal die 3 Minunten Gangreserve überschritten werden und alles we...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 950 Ansichten

Fehler ohne Fehlermeldung im Vitodens 200 mit Regelung für angehobenen Betrieb.

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit einem Vitodens 200 und einer Regelung für angehobenen Betrieb: Das Gerät läuft plötzlich nicht mehr. Die Wärmeanforderung besteht und auch der Sollwert liegt über Istwert der Kesseltemperatur. Das Gerät ...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1346 Ansichten

Sporadischer Ausfall Vitogas 100 Steuerung Vitotronic200

Hallo zusammen, seit einigen Wochen hört die Heizung auf zu laufen und schaltet sich nicht wieder von selbst ein (der Brenner) nachdem ich dem Schalter der Steuerung ausschalte kurz warte und wieder eins halte läuft sie wieder eine Zeit lang. Mal län...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 578 Ansichten

Vorlauftemperatursensor defekt? Trimatik-MC

Hallo Ich habe jetzt schon das zweite Jahr das meine Heizung immer wieder nicht einschaltet. Vissmann rexola biferralTrimatik MC Bestellnr 7450 261-A Ich habe keine Warmwasseraufbereitung!Fehler: Die Heizung springt manchmal einfach nicht an obwohl T...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 509 Ansichten

Witodens 200 w

Bei mir wurde eine neue Anlage Vitodens200 W vor 3 Monaten eingebaut. Gleich am Anfang musste ein Teil der Anlage Ausgetauscht werden weil es undicht war. Seit einiger Zeit läuft die Anlage. Ich habe 2 Kreislauf Systeme. Eines davon für die Fußbodenh...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 248 Ansichten

Warmwasser trotz Zeitplan / Zeitplan greift nicht

UPDATE: Werte Community, haben eine Vitodens 200-W (B2HF-19 2,5-19kW) und nach einer Wartung scheint mir einiges anders zu laufen. Trotz Zeitprogramm (WW abends nur bis 21:30h) zeigt die Konsole noch danach an, dass WW zubereitet wird und die Funktio...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 231 Ansichten

Warmwasser dauernd oder nur 1x am Tag aufheizen

mal eine kurze Energie Frage: unsere Heizung > Vitodens 300 mit einem externen 200l WarmwasserspeicherVor einiger Zeit haben wir die Warmwasserbereitung umprogrammiert von dauernd 7-22h (im Sommer) zu 1x 2h morgens. Wenn wir von 7-9h auf 55°C aufheiz...

• 0 Likes
  • 21 Antworten
  • 70378 Ansichten

Umwälzenpumpenmotor VIHU e/1-5 / 7339372 kaputt

hallo, wilo VIHU e/1-5 / 7339372 nr. 4505781 / 0019.6 Umwälzenpumpenmotor ist kaputt! Was sind die richtige Ersatzteile dafür? (Viessmann online ist leider nicht Eindeutig). (es gibt einen anderen Betrag mit der Endnummer /0021.6, aber niemand ist si...

Vitodens 100 B1KF-19 24/7 Rauschen

Hallo liebe CommunityMeine Vitopend 100 wurde gegen eine Vitodens 100 mit witterungsgeführtem Betrieb getauscht. Die Neue rauscht 24 Stunden am Tag, egal ob der Brenner an oder aus ist. Sie hört nur auf, wenn ich die Soll-Temperatur unter die Außente...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 300 Ansichten

Wartungsfrage

9 Jahre alte Vitodens 222 W 3,2 - 19 kW wurde routinemäßig gewartet - danach ein Betriebsgeräusch mit ungewohntem Knarren. 4 Tage später fällt die Speicherladepunmpe aus - Zusammenhang oder Zufall?

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 714 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder