Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Regulierung Wasser: an/aus oder dauernd an?

Hallo, hier läuft eine Vitodens 300-W (24kW) mit Pufferspeicher und Frischwasserstation. Die Abteilung Heizung hat drei Kreisläufe (geregelt Heizkörper & FHB und ungeregelt für Teile des Kellers). Das Haus ist saniert und die Kurven der geregelten Kr...

von
  • 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 1480 Ansichten

Abgassystem

Wir haben seit 2022 bzw. 2023 zwei Thermen Vitodens W200 mit Abgassystem von Skoberne. Der Schornsteinfeger behauptet, dass nur dann alle drei Jahre geprüft werden muss, wenn Therme und Abgassystem vom gleichen Hersteller sind und Skoberne wäre ja ni...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 218 Ansichten

Versuch der richtigen Einstellung der Vorlauftemperstur

Hallo, ich habe die letzten Tage versucht die Vorlauftemperatur meiner Heiztherme zu optimieren, um Energie zu sparen.Erstmal ein paar Eckdaten zu der Heizanlage:Es ist eine Gas Brennwerttherme Vitodens 200 (Typ WB2A). Zusätzlich ist ein externer Mis...

Vi Care Th Kopf in Verbindung mit Taktung Vitodens W200

Guten Tag, wir haben einen Teil der TH Köpfe auf Vi-Care Th-Köpfe umgestellt. Das Efh ist Bj1966, teilweise nach GEG jedoch gedämmt. Beheizte Fläche rund 125m2, Warmwasser wird im nebenstehenden Speicher erwärmt. Nun meine Frage: das Gerät , Vitodens...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 233 Ansichten

fehlende Antworten

Hallo,an welche Instanz oder Stelle kann ich mich wenden, wenn in diesem Forum Fragen nicht beantwortet werden?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 232 Ansichten

Radiallüfter läuft unwillkürlich mehrfach hoch und runter

Hallo an die Experten, Bei meiner Vitodenz 200 läuft der Radiallüfter unwillkürlich hoch und runter ohne dabei den Brenner zu zünden. Der Lüfter und der Druckschalter wurden inzwischen gewechselt. Frage an euch: Kann es an einer defekten Steuerung li...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 196 Ansichten

Vitotronic 300 Platine A1

Vitotronic 300 Mischererweiterung Platine A1die grüne LED auf der Platine blinkt (ich meine aber sie muss dauerhaft leuchten und nicht blinken), der Vorlauffühler wurde von einem anderen "fehlersuchenden Handwerker" als Fehler analysiert, der Fühler ...

Anlage smart machen - aber wie?

Hallo, ich habe eine Vitopend 200Typ: WH24und ein Uhrenthermostat F Typ 350Sendemodul: T40Dazu 3 Heizkörper mit normalen Thermostaten.Kann ich die gesamte Anlage smarter machen?Jeden Heizkörper separat einstellen und die gesamte Anlage via App einsch...

Vitodens 333 WS3B Fehlercode FC

Hallo zusammen,Wir haben ein Problem mit unserer Gasheizung. Problem: Alle 1-2 Tage leuchtet die rote LED auf und der Brenner läuft nicht mehr. Der Fehlercode lautet FC, lt. Handbuch ein Problem mit dem Gaskombiregler oder der Abgasanlage. Nach Drück...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1433 Ansichten

ViCAre Fußbodenthermostat Durchflussmenge

Guten Abend liebe Community, dank eurer Hilfe konnte ich die ViCare Fußbodenthermostate (3 Stk.) erfolgreich in Betrieb nehmen.Nun habe ich die Räume einzeln abgefahren um zu schauen ob die Stellmotoren auch richtig zugeordnet wurden. Bis hierher all...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 257 Ansichten

Vorlauftemparatur Istwert deutlich über Sollwert

Hallo Community, ich habe bei mir Zuhause eine Fussbodenheizung nachgerüstet und somit musste ich natürlich die Vorlauftemparatur anpassen. Es handelt sich um eine Vitodens 200-W aus 2020. Ich habe während der Estrichtrockung oft die Vorlauftemperatu...

Terminabsage 201554746

In Ihrer Mail mit einem Terminvorschlag führen Sie mich auf einen Link, um ein Feedback geben zu können.Durch Anklicken des Links wird eine automatische Terminbestätigung generiert, ohne mir die Chance einzuräumen, den Termin zu verlegen oder abzusag...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 161 Ansichten

Systemtrennung Heizkreisläufe bei Vitocrossal 45 kw

Hallo, ich stehe kurz vor der Bestellung einer Vissmann Brennwertheizung, die zwei Mehrfamilienhäuser beheizen soll? Einige Installateure bieten eine Systemtrennung inkl. der Wasseraufbereitung über Vitoset Protect und behaupten, beides sei notwendig...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 182 Ansichten

Ermittlung Baujahr Vitocrossal 200

Hallo Gemeinschaft, könnte ich bitte die Information erhalten von wann dieses Gas-Brennwertgerät ist? SerienNummer:7247423 400561 106 Danke für die Hilfe und FeebackMfG Bendix

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 427 Ansichten

Viessmann Atola BJ. 1992, 63 kw

Gehe ich recht in der Annahme, das es sich hierbei nicht um eine Brennwert- oder Niedertemperatur-Therme handelt? Danke für die Antwort

Temperatursensor eSTB Duplex-GCM32 CHE

Unsere Vitodens 300-W wurde im Juni 2021 eingebaut. Dieses Jahr musste ein Temperatursensor eSTB Duplex-GCM32 CHE ausgetauscht werden. Mit Auftragspauschel für einen Techniker, Arbeitszeit, etc. beläuft sich die Recnung auf knapp 500 Euro. Ist das ni...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 163 Ansichten

Feuerungsautomat LGA52.171B27 defekt

Hallo Community, ich habe festgestellt, dass bei mir der oben genannte Feuerungsautomat defekt ist. Auf der Suche nach Ersatz bin ich leider hier in der Suche nicht wirklich fündig geworden. Meine Heizung ist schon etwas antik (Trimatik 7410-366K), s...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 357 Ansichten

Hydraulischer Abgleich mit ViCare Themostaten

Hallo! Ich habe heute die letzten Heizkörper in unserem Haus mit ViCare-Thermostaten ausgestattet. Die Funktion "Andere Räume" habe ich in der App deaktiviert.Wie lange dauert es ungefähr, bis der hydraulische Abgleich durch die Thermostate vorgenomm...

APP ViCare

Guten Morgen, leider bekomme ich die App nicht mit der Therme verbunden seit gestern. Die Therme hat definitiv Wlan und die App auch! Hat Euer Server aktuell Probleme? Selbst wenn ich die Anleitung durchgehe bei Euch auf der Website kann ich keinen S...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 338 Ansichten

Viessmann mit Internet verbinden

Hallo,bin neu.Bin stolzer Besitzer einer neuen Vitodens200-W.Sie läuft super,lässt sich aber leider nicht mit dem Internet verbinden.Habe schon alles probiert (kann auch an mir liegen) die Nr.ist 7956225202900128.Ich hoffe, das mir geholfen werden ka...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 691 Ansichten

Vitodens 222 W Vorlauf bleibt kalt, Warmwasser funktioniert

Hallo Community,wir besitzen seit 2015 das Gerät Vitodens 222-W.Es gab bereits mehrere Reparaturen, alle hatten bisher mit Undichtigkeit zu tun und wurden mehr oder weniger gelöst/repariert. Kundendienst wurde regelmäßig gemacht, zuletzt vor etwas üb...

von
  • 0 Likes
  • 24 Antworten
  • 2722 Ansichten

Kann Druck für die Heizung nicht erhöhen

Guten Morgen zusammen,🖐dass ist mein Erster Beitrag und ich versuchs so unkompliziert wie möglich zu beschreiben.Also ich habe eine Vitodens 300-W B3HB Uml. 26kW. Hauptproblem ist, dass ich gewisse Zimmer (Bad oben, Kinderzimmer oben), + (Friseurlad...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 848 Ansichten

Anlage bereits registriert

Hallo,die ViCare reagierte nicht mehr, musste ich löschen.Dann war das zurücksetzen des Passwortes nicht möglich, daher habe ich mich neu angemeldet. Jetzt kommt natürlich die Info, dass die Anlage bereits registriert ist. Wie ist das jetzt lösbar?VG

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 397 Ansichten

Mirola1863

Die Steueung der Mirola- Heizung funktioniert nicht mehr (das allgem. Betriebsgeräusch ist nicht mehr da -die Wärme wird nicht heraus befördert). Mit der Schornsteinfegerschaltung geht aber alles. Welche Teile der Steuerung könnten evtl. defekt sein?...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 246 Ansichten

Programierte Zeiten werden nicht ausgeführt, Vitotronic 200 Typ H01B

Moin, ich bin in eine neue Wohnung gezogen und habe Probleme mit der Heizzeiteneinstellung.Es handelt sich um eine Regelung Vitotronic 200 Typ H01B.Es ist eine Fußbodenheizung ohne zusätzliche Raumthermostate.Das Problem ist, da ich in der Woche arbe...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 941 Ansichten

Regelung Vitodens 300W WB3D austauschen

Meine Regelung (Baujahr 2012) macht den nicht ganz unbekannten Fehler, dass der Gebläsemotor in unterschiedlichen Zeitabständen ohne erkennbaren Grund hochfährt. Manchmal ist zwischendurch ein Heizbetrieb möglich, manchmal nicht. Also brauche ich woh...

Vitodens 300 -W Brenner startet nicht

Vitodens 300 -W Brenner startet nicht - trotzdem keine Fehlermeldung am DisplaySerialnr: 7424972007145105 Type WB3D es ist nachdem Wasser Befüllung passiert woran liegt das Problem ?Wasserdrucksensor?MfG

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 411 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder