Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Seriennummer und Modell in Viessmann App verschwunden

Am letzten Sonntag habe ich festgestellt, dass die Seriennummer und der Produktname bei Abruf über die Viessmann App 3.21.0 (iOS) leer waren. Über das Menü in der Heitzung (Vitodens 200 von 2021) kann die Seriennummer weiter korrekt ausgelesen werden...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 234 Ansichten

ViCare App Seriennummer

Hallo,habe eine neue Gasheizung Vitoconnect, Seriennummer 7637415027520207.Der Produktname und die Seriennummer wir leider im App unter Kessel nicht angezeigt. Das Symbolbild ist auch nicht korrekt. Anlage ist angemeldet.Was kann ich tun?Bitte um Ant...

Vitodens 222-W

Hallo zusammen,unser Vitodens 22-W Typ B2LF mit 19 kW hat keinen Deckel, in einem anderen Beitrag wird geschrieben, dass dies so richtig sei.Was ist der Grund dafür? So kann Staub eindringen und auch Gegenstände könnten darin versenkt werden,die Heiz...

LAN Modul Glasfaser

Hallo.Ich habe seid heute Glasfaser bekommen. Hab alles schon eingerichet mit der Neuen Fritzbox. Nur meine Vitodens 333 mit LAN Modul will nicht. Bis zur Umstellung auf Glasfaser war alles I.OKann mir jemand sagen was los ist.

minimale Heizleistung

Ich habe einen Vitodens 100 W mit 19 KW Leistung und bin am optiemieren .Mein Verbrauch ist 18000 Kw/H , überschlägige Heizlast vereinfacht berechnet 9,5 KW. Was bedeutet die Funtion "minimale Heizleistung" . Da gibt es eine Einstellung . Da steht ei...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 510 Ansichten

Atola: Heizkessel etc ausschalten ohne den Hauptschalter zu betätigen

Hallo,nachdem ich nun vor 1,5 Jahren meine Trimatik repariert habe - funktioniert immer noch - will ich endlich mal wieder in den Urlaub fahren. Leider ist es so, dass der Stützakku für die Trimatik altersschwach ist. Wenn ich also den Strom abstelle...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 312 Ansichten

Vitodens 222-F B2TF: Vorlauf warm obwohl Heizung aus

Hallo,haben eine neue Vitodens 222-F B2TF installiert bekommen. Obwohl die Heizung im Abschaltbetrieb ist, ist der Vorlauf warm/heiß. Als Vorlauftemperatur wird ca. 61° angezeigt, was wohl bei den aktuellen Temperaturen auch nicht passen sollte (Kurv...

von
  • 1 Likes
  • 29 Antworten
  • 2301 Ansichten

Vitodens 300-W, Warmwasserspeicher Schwerkraftzirkulation Speicher / Kessel

Ich habe eine neue Vitodens 300-W (B2HF) in Kombination mit einem vorhandenen Speicher.In der Community habe ich bereits gelesen, dass die Grundstellung des 3-Wege Ventils in Richtung Warmwasserspeicher ist. Ich hätte aber gerne als Grundstellung Ric...

von
  • 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 1520 Ansichten

ViCare App

Sehr geehrte Damen und Herren ,bitte Sie recht freundlich, mir bei nachfolgendem Problem zu helfen. Nachdem ich Ihre ViCare App auf meinem IPhone installierte, wollte ich auch meine Ehefrau als Benutzer hinzufügen.Möchte hinzufügen, dass die App auf ...

Steuergerät Vitodens 200-W

Hallo, welches Steuergerät (kabelgebunden) kann ich für meine Vitodens 200-W einbauen oder könnt ihr mir empfehlen.Danke

• 0 Likes
  • 20 Antworten
  • 1340 Ansichten

Fehler F.372

Hallo, bei mir kommt an meiner Vitodens 300 immer der Fehler F.372, wenn dieser quittiert wird läuft die Anlage wieder für einige Zeit.Kann mir hier jemand weiterhelfen? Mit freundlichen Grüßen

Vissmann Trimatik-MC/B2 - Schaltur ohne Funktion

Hallo liebes Forum, wir betreiben in unserem Mehrfamilienhaus eine Gasheitzung, Baujahr 1996. Die Steuerung erfolgt über das Steuermodul Trimatik-MC/B2, mit den Einstellungen wie auf dem Bild zu sehen. Die Seriennummer habe ich vorsorglich gleich mit...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 296 Ansichten

Neue Gasheizung

Wir haben habe seit 17 Jahren eine Vitodens 333 und einen unterirdischen Gastank mit Flüssiggas. Obwohl die Heizungsanlage noch gut läuft, möchten wir bereits an eine mögliche, zukünftige Ersatzlösung denken. Ist es zulässig und vernünftig, eine ähnl...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 440 Ansichten

Umstellung auf H-Gas

Hallo zusammen, ich bin auf der Suchen nach einem Umrüstsatz auf H-Gasfür den Viessmann Edelstahl-Kessel, Gas-SpezialheizkesselTyp: 1308 103, Baujahr 1978Herstellnr. 012305Kann mir da einer weiterhelfen ? LG Jörg

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 253 Ansichten

Vitodens 200-W B2HB-19 Brenner läuft obwohl im Standby Modus

Hallo zusammen!Seitdem uns von Heizungsfirma neue Vitodens 200-W B2HB-19 Einlage im 2019 zusammen mit einem 300 L Wassertank installiert wurde, haben wir mit Heizsystem ständig Probleme und sind sehr unzufrieden. Der Vitodens 200-W zündet den Brenner...

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 2291 Ansichten

Vitodens 200 und Vitosol 200-FM

Wir besitzen eine ca. 17 Jahre alte Vitodens 333 mit zwei Heizkreisläufen (Fußbodenheizung und Heizkörper mit kleinem Warmwasserspeicher), die im Winter mehrfach repariert werden musste und dennoch nicht richtig läuft. Von weiteren Reperaturen sehen ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 433 Ansichten

Neue Regelung WB3A

Guten Tag, ich brauche bitte Hilfe.ich weiß nicht genau welche Regelung ich habe. Gibt es dafür auch eine neue Regelung mit Internetanbindung? Ich habe noch eine Frage zur Effizienz. Sind heutige Anlagen Effizienter als nein Gerät von 2004? Wenn ja w...

Feuerungsautomat F1 ständiger Fehler - Kompetenter Service Raum 90559

Hallo, Ich bin aus dem Raum Nürnberg (90559) Seit Jahren zeigt meine Vitodens 333F (12 Jahre alt) in Abständen von Monaten immer wieder "Störung Feuerungsautomat F1". Besonders bei geringer Wärmeabnahme. Aktuell erzeuge ich nur noch Warmwasser und ha...

Vitodens 300 Fotos

Hier die Fotos von meiner Vitodens 300

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 316 Ansichten

Vitodens 200 lautes Pfeifen (Nebelhorn)

Hallo an die Experten, wir haben ein Haus mit besagter Vitodens 200 Typ WB2A 20kw aus 2006 gekauft.Seriennummer: 7186846613422109 Wir sind mit der Heizung auch sehr zufrieden.Aber seit geraumer Zeit macht sie ein sehr lautes Nebelhorn Geräusch,wenn s...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 270 Ansichten

Vitodens 333-F - Sommerbetrieb

Hallo,es ja wärmer und ich möchte den Heizbetrieb einstellellen, meine 333-F soll nur noch Warmwasser machen.Ich finde aber in der Anleitung explizit keinen passenden Parameter.Stellt sich der Heizbetrieb automatisch aus? Kann ich das über Temperatur...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 391 Ansichten

neuen Qr-Code

Unser Problem besteht darin da wir eine neue Fritzbox angeschlossen haben können wir nicht mehr auf unsere Vicare App zugreifen. Beim neu registrieren will sie ständig einen Qr-Code haben aber ich habe keinen wo kann ich einen neuen Qr-Code von Vissm...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 595 Ansichten

Internetverbindung/Vicare Ap

Ich bekomme eine Viessman Vitodens 222 f.Benötige ich zur Verbindung mit der VicareApp noch ein Zusatzgerät oder ist alles bereits integriert?

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder