Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

5 Jahre Garantie

Hallo zusammen, wir haben für unser Mietshaus eine neue Gasheizung gekauft, jetzt ist mein Problem, das ich diese Heizung für die 5 Jahresgarantie registrieren muss. Habe ich über den PC getan, da kommt aber nur meine 24 Monate Garantie, habe über me...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 393 Ansichten

Smartphone keine Verbindung zum Server

Hallo, meine Anlage lief letzten Monaten ohne Probleme. Seit eben hat meine Anlage keine Verbindung zum Server.Anlage wurde auch schon neu gestartet und W-Lan ist aktiv. Sind die Server down? Danke für die Hilfe.

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 296 Ansichten

Störung Vitodens 200

HalloWir haben seit ein paar Jahren folgendes Problem. Außentemperatur ab Null Grad. Heizung läuft an , schaltet dann im Inneren ,dreht sehr hoch. Dies macht sie dann 3 Mal und geht dann auf Störungen F4. Durch drücken der Reset Taste läuft sie dann ...

Sparprogramm

Hallo,Frage in die Runde. Wie kann ich über die Viessmann App das Sparprogramm einstellen ?hintergrund, eventuell gibts auch eine andere Möglichkeit.in unregelmäßigen Abständen wird bei uns ein Kamin geschürt. Da macht es keinen Sinn, dass die Heizun...

von
  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 1417 Ansichten

Sockeltemperatur Rexola Biferral DK (RV-18 72)

Hallo zusammen,kann mir jemand sagen, ob der o.g kessel eine sockeltemperatur benötigt? Laut meinen bisherigen Recherchen ist dem nicht so!? Herstellernr.: 725395101425Typ: RV-1872 Viele Grüße

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 563 Ansichten

Verbindung vom Smartphones zum Viessmann Grät mal wieder weg

Die Verbindung ist wieder mal weg.Diesmal vom Smartphone zum Viessmann Brennwertkessel. Die Verb. vom Viessmann zur Fritzbox ist vorhanden, weil in der Geräteliste sichtbar. Liebe Viessmann software Entwickler:Warum macht Ihr immer wieder unangekündi...

Heizkurve Niveau mit kommer werten nicht mehr möglich

Hallo,besitze schon 5 Jahre lang eine 200-W B2HB 2,4 -19KWalles schön und gut bis mir aufgefallen worden ist das ich Zuviel Gas Verbrauche!Erstmal die Heizkurve Einstellungl die ich hatte sind weg!Die werte die ich hatte Jahre lang sind Neigung 1.2, ...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 195 Ansichten

Platinentyp

Hallo, bei meiner Eurola Heizung ist die Platine defekt, woran erkenne ich welche Platine ich als Ersatz brauche, wenn es dir überhaupt noch gibt bzw. ich diese im Internet finde?

Edelstahlkessel EV-24 schaltet Zündung nicht ein

Hallo zusammen, ich habe einen recht betagten Gasbrenner geerbt, der bis vor kurzem noch gut funktioniert hat. Seit 1 Woche zündet der Brenner nicht mehr richtig. Man hört das Gas strömen, aber eine Zündung erfolgt nicht und die Störungslampe geht an...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 212 Ansichten

Heizung zeigt Fehlermeldung E5 an! Hilfe!

Moin, wir sind extrem am verzweifeln. Unsere Heizung knapp 8 Jahre alt zeigt den Fehlercode E5 an. E5 Fehler Flammenverstärker Was können wir tun? Hatten das Problem vor nem Jahr schon mal. Dann ging es auf einmal wieder. Firmen wollten munter Teile ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 463 Ansichten

Sparbetrieb schaltet sich zu früh ab

Ich beistze eine neue (Juni 2023) Vitodens 200-W, Typ B2KF-19 mit Vitotrol 100 Raumtemperaturregler, kein Außentemperaturfühler. Wenn ich den Sparbetrieb (Sparschwein-Taste) an der Vitotrol aktiviere, wird das Sparschwein im Display angezigt und die ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 326 Ansichten

Viessmann Atola-RN mit Trimatik-B

Hi,vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.Wir haben eine Viessmann Atola-RN mit der Trimatik-B. Es werden 4 Parteien beheizt. Alle mit Fußbodenheizung leider bekomme ich den Vorlauf nicht eingestellt.Die Fußbodenheizung wird beim Aufheizen so h...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 227 Ansichten

Vitodens 100W B1HF 25kW + ViCare smart valve ZK03840

Hello, I have Vitodens 100W B1HF 25kW - 2022 installation (in Czech Republic).I bought Viessmann ZK03840 ViCare radiator thermostat valve to make smart home..But I'm unable to connect it into ViCare app. I go to settings > add device > extend system ...

Umstellung auf H-Gas

Hallo, ich habe seit ca. 2000 eine Viessmann Heizung Vitodens 200 Typ WB2. Kann hier eine Umrüstung auf H-Gas vorgenommen werden oder ist diese gar nicht erforderlich? Läuft die Heizung auch ohne neue Düsen? Vielen Dank vorab für eine Antwort!VG und ...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 801 Ansichten

Vitodens 200W Kombitherme ,Heizkreis 1 und 2

Hallo,seit 2 Monaten habe ich Vitodens 200 WB2KF ( 2-te Generation mit schwarz /weiß Display verschiebbar nach oben ) Kombigastherme ohne Wasserspeicher im Betrieb. Kessel schaltet zwischen Warmwasserbereitung und dem Unterbaukit wo sich der zweite P...

• 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 5251 Ansichten

Litola 23kw geht auf Störung

Hallo in die Gemeinde.Ich hoffe jemand kann mir helfen.Meine Litola LV 23kw ist Bj. 1996 mit Trimatik und HoriCell 160L Wasserspeicher.Die Anlage läuft einwandfrei........ Bis über die Zeitprogrammierung Warmwasser gestartet werden sollDann geht Sie ...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 204 Ansichten

Vitodens333-f

Hallo zusammen ich habe immer wieder den Fehler FC.bekomme den nicht gelöst.

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 328 Ansichten

Heizung

Hallo,wir haben ein Problem mit unsere Heizanlage, 2008 eingebaut.Wir haben einen Vissmann Vitodens 200W, Vitocell 100 und ein Vitolig + Puffer ... seit geraumer Zeit fallen manchmal 2 - 4 Heizkörper (an einem Strang) aus, die restlichen Heizkörper f...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 243 Ansichten

Einzelne Räume zu kalt. Empfehlung zur Einstellunh

Hallo, ich habe eine Vitodens 222-F B2TB 2,4 -19kw mit Außentemperatursensor in einem schlecht gedämmten, gemieteten Haus.Die Heizung habe ich auf 20grad eingestellt und die Regler an den Heizkörpern auf 3. In 3 Räumen mit höheren Decken erreiche ich...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1470 Ansichten

Probleme beim einstellen der trimatic 7450286

Hallo zusammen, ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe o.g. Vissmann Heizung mit 2 heizkreisen. Wir kriegen die Fußbodenheizung einfach nicht zum laufen. Heizkörper funktionieren. Haben den Schalter für den Heizkreis Fußboden natürlich einges...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 421 Ansichten

Oberster Heizkörper ist immer kalt

Hallo zusammen ich hoffe jemand kann mir einen Tip geben.Ich habe seit Mai2023 eine neue Gastherme Vidotens200-W B2HF. Die Heizung steht im EG. EG/1.Sock/2 Stock heizt alles ok.Allerdings die Heizung im Dachgeschoss ist immer kalt.Habe schon mehrfach...

• 0 Likes
  • 21 Antworten
  • 1888 Ansichten

Viessmann Trimatik MC 7450 261-A Relais klackert

Hallo zusammen,das Problem mit meiner Heizung stellt sich wie folgt dar. Das Relais im Inneren der Steuerung klackert schnell und unregelmäßig. Entsprechende Relais-(?)Geräusche sind auch aus dem Inneren der Heizung zu hören.Ich denke die über 30 Jah...

• 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1837 Ansichten

Brennerstarts VITODENS 300

Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer einer VITODENS 300-W B3HG Mir ist kürzlich aufgefallen, dass das Gerät beim wechseln von Heizwasser zu Brauchwasser den Brenner ausschaltet.umgekehrt ebenso.Was ist der Grund dafür? Es besteht kein Problem...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 478 Ansichten

Bestellnummer für steuerung

Guten Tag,Ich benötige eine Ersatzsteuerung für meine defekte Vitotronic 150, Typ KB1, mit der Seriennummer 7450350040438104 in meinem Restaurant. Könnten Sie mir bitte die Bestellnummer für das entsprechende Ersatzgerät mitteilen, da ich die gleiche...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 242 Ansichten

Optimale Einstellung Vitodens 200 WB2A + Vitotronic 200 HO1

Hallo zusammen, wir sind 2022 in unsere Bestandsimmobilie (EFH, Bj. 2006) gezogen. Zuvor war das Haus sehr lange Zeit unbewohnt, weshalb u.a. die Heizung komplett heruntergefahren (und verstellt?!) wurde.Da wir uns momentan in der Heizperiode befinde...

von
  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 1274 Ansichten

Vitodens 333-F / 2021 / Systemkonfiguration

Hallo, bei der im Betreff genannten Heizung möchte ich die Systemkonfiguration einsehen.Nach Serviceanleitung S61/S80 ist hier der Einstieg im erweiterten Menü über den Menüpunkt Service.Diesen gibt es bei mir leider nicht, was kann ich tun? Danke Jü...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1096 Ansichten

Anmeldung bei Eigentümer Wechsel

Ich habe das Haus mit der vitoconnect 100 neu erworbenBei der Anmeldung sagt mir die App immer Komponente ist schon registriert Klar wahrscheinlich vom alten Besitzer Was muss ich nun machen???

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 870 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder