Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Viessmann Climate Solutions und Carrier - der neue Klima-Champion

Liebe Mitglieder der Viessmann Community, seit dem 2. Januar 2024 sind Carrier und die Viessmann Climate Solutions nun eins. Dank der Zusammenführung dieser beiden Unternehmen entsteht ein globaler Klima-Champion, der uns dem Ziel, Lebensräume für zu...

CS bild Commuinty.PNG

Was Besitzer einer Gasheizung zum Verbot ab 2024 wissen sollten

Die Überarbeitung des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) hat bei Immobilieneigentümern viele Fragen aufgeworfen, insbesondere eine zentrale Frage: "Bin ich verpflichtet, meine Gasheizung zu erneuern?". Es ist wichtig zu betonen, dass es derzeit kein konkre...

gasheizung-verbot-shutterstock-2268925397-Hans-Joachim-Janssen-marketingvco-1920x1080.jpg.avif.png

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Vitorondens 200T Umrüstung auf Gas?

Hallo zusammen, ein Kunde stellt mir die Frage, ob es möglich ist, einen Viessmann Vitorondens 200T von Öl auf gas umzustellen.Ich weiss, das dies nur mit einem Fremdbrenner möglich wäre, aber besteht denn generell die Möglichkeit?Danke für Eure Hilf...

Vitodens 200

Hallo habe mal eine frage meine thermostate sind ausgeschaltet troztem hört mann ein geräusch in den Heizungen woran kann es liegen

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 438 Ansichten

App funktioniert seit Tagen nicht

Hallo zusammen, seit Tagen funktioniert die App nicht.Wenn sie mal aktiv ist, lässt sich manuell die Zeit und Temperatureinstellen, jedoch kommt es bei der Heizung nicht an. Dauernd habe ich die Meldung Wartungsarbeiten. Es kann doch nicht sein, dass...

W lan qr code

Hallo zusammen, ich habe das Problem das auf meiner Vitodens 200-W/222-w/222-f/242-f kein QR Code mit dem WLAN Symbol ist. Ich habe überall im Gerät und außerhalb geschaut.Ich benötige das Typenschild für meine Gastherme inkl. dem WLAN QR Code. Oben ...

Steuerung Trimatik 7410 368-G

Hallo Viessmann Team Benötige eine neue Schaltuhr,momentan ist eine analoge verbaut, kann ich auch eine digitale einbauen und wenn ja welcheMit freundlichen Grüßen Dominik Buntak  

20200928_185940.jpg
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 643 Ansichten

Vitodens 300-W und Vitoconnect

IstVITODENS 300-W WB3D7424971001926109kompatibel zu Vitoconnect.Vielen Dank im Voraus.

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 283 Ansichten

ViCare App ist "von gestern"

Halli hallo, einerseits ist die ViCare-App bei mir seit kurzer Zeit buchstäblich "von gestern". Sprich, wenn ich z.B. für morgen Einstellungen der Warmwasser-Aktivität oder auch an der Zirkulationspumpe vornehmen will, muss ich dies im heutigen Tag t...

Vitodens 200-W B2HB 2,4-19kw BRUMMT LAUT

Guten Tag,meine o.g. Gas-Brennwert Hzg. brummt/dröhnt sporadisch sehr !!! laut:- wir hören es alle 2 bis 4 Wochen vor allem Nachts / frühmorgens- fühlt sich an, als würde komplettes Haus brummen, so dass man senkrecht im Bett steht.- Dauer: ca 20 Sek...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 350 Ansichten

Vitodens 300 WB3A Umwälzpumpe Unterschiede RLE-60 KM

Hallo,meine Vitodens 300 WB3A soll eine neue Umwälzpumpe bekommen.Seriennummer: 7176537 (514132107)Original verbaut ist eine VI RLE-60 KM P/N: 59816501Teilenummer ist wohl 7822731 (laut Recherche) Frage 1: was sagt die P/N Nummer aus?Es gibt unter de...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 660 Ansichten

Litola - Sporadische Störungen am Heizkessel/Feuerungsautomat

Guten Tag zusammen, wende mich an die große Community weil ich scheinbar unlösbare Schwierigkeiten mit meiner Litola-Gasheizung habe. Die Heizung (23KW) ist aus 1996. Das Problem sind sporadische Störungen/Ausfälle der Heizung. Diese zeigen sich durc...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 365 Ansichten

Vitolaplus 300 immer wieder Störung

Heizung Viessmann Fehlersuche Als Serien Nr. habe ich folgendes gefunden:Vitolaplus 300 7185895614120102Vitola 200: 7198540605424106Vitocell 100: 7196299608031102 Heizung geht vermutlich beim Zünden in StörungBeim Wieder Entstören passiert folgendes:...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 342 Ansichten

Vicare Betriebsarten fehlen

Gestern Abend wollte ich meine Vitodens 300-W von nur Warmwasser auf Heizung und Warmwasser in der vicare app umstellen - ohne Erfolg. Umstellung wurde nicht durchgeführt. Seite heute werden nur noch die Betriebsarten Aus und Nur Heizung aktiv angeze...

• 2 Likes
  • 69 Antworten
  • 6392 Ansichten

Störung Rexola-triferral mit Steuerung Dekamatik E

Liebe Community,wir haben folgendes Problem mit unserer Gasheizung Rexola-triferral mit Steuerung Dekamatik E:Heizung/Brenner geht in unregelmäßigen Abständen auf Störung. Nach manuellem Drücken der Entstörtaste springt die Heizung i. d. R. wieder pr...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 326 Ansichten

Viessmann/Grundfoss UPM3, 15-75 KM, BUS

Hallo,hat schon jemand diese Pumpe eingebaut? Bei mir blinkt die grüne Leuchte dauerhaft, das sollte sie doch nur im Standby-Modus tun? Ziehe ich das BUS-Kabel raus, leuchtet sie dauerhaft auf grün und läuft mit Konstantdrehzahl. Ist das Blinken der ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 726 Ansichten

Baujahr Viessmann Vitopend 200-W und Regelung Viessmann GG2RA

Hallo Viessmann Team, wie lautet das Baujahr für folgende Komponenten:Gaskombiwasserboiler Viessmann Vitopend 200-W WH2A 7188477001578108Kesselkreisregelung Viessmann GG2RA 7245321001913107 Vielen herzlichen Dank für Ihre Bemühungen.MfG

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 341 Ansichten

Eurola -> Vitodens 300W

Guten Tag,1. Das leidige Thema „Verbot Öl- bzw. Gasheizungen“ könnte auch mich treffen. Der Eurola (in Betrieb seit 1998, 8-18 kW mit OC-Regelung + nebengestellter Verticell-w 120l) arbeitet z.Z. ohne Probleme. Doch wer weiß wie lange es noch Ersatzt...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 356 Ansichten

Nachfolgesystem Vitodens 100

Unser Vitodens 100 kommt in die Jahre. Wir überlegen, wodurch wir diese Heizung ersetzen können. Unser Haus ist noch immer das gleiche (2 Familien), Außendämmung/ Wärmepumpe aus persönlichen Gründen nicht sinnvoll.

Vitodens 300W regelt falsch

Hallo Leute,ich bin neu hier, obwohl ich meine Vitodens 300W schon 11 Jahre habe. Bisher lief die Anlage auch komplett störungsfrei. Nun aber gibt es ein (hoffentlich kleines) Problem:Ich habe die Solltemperatur auf 20 ° gestellt und diese Temperatur...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 423 Ansichten

In Deutschland zugelassen?

Hallo Community,kann man eine Vitodens 200W B2HF 25 die über Großbritannien gekauft wurde in Deutschland betreiben? Seriennummer 7946807101896127Vielen Dank im Voraus Peter

Vitodens 300 W Heizkreispumpe läuft ständig

Seit ca. 2 Wochen haben wir einen Brennwertkessel Vitodens 300 W (S/N 7724827095757228) mit folgenden Komponenten einbauen lassen: Hydraulische WeicheEM-M1 für den Kreislauf der FußbodenheizungEM-P1 für den Heizkörperkreislauf Jeder Kreislauf hat sei...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 464 Ansichten

Heizungsaustaschpflicht?

Hallo liebe Fachleute,inzwischen habe ich die Angaben zu meiner Heizung gefunden. Es handelt sich um die Heizung mit Warmwasseraufbereitung Viessmann Rexola biferral RBR 18 X, 01/1994. Desweiteren sind da noch folgende Zahlen drauf deren Bedeutung ic...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 376 Ansichten

Bio/Grüngas mit Atola Brenner verbrennen

Hallo,Ich habe einen Atola Brenner Typ AHN 17Kw mit elektronischer Low-Nox Steuerng Vitotronic 200 seit 1993 verbaut. Im www habe ich gelesen, dass mein Kessel schon Nierigtemperatur geeignet ist. Die Heizung läuft bis jetzt einwandfrei. Im Rahmen de...

Eurola warmasserstörunh

Eurola wasserkeispumpe wird nicht angesteuert , Fehlermeldung H blinkt

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 172 Ansichten

Viessmann vitodens 200w Wasser lauwarm.

Schönen guten Abend,Habe ein Problem mit meiner Heizungsanlage und zwar bekomme ich nur noch lauwarmes Wasser der heizkreislauf funktioniert normal ,Habe gelesen das es am wasserschalter liegen kann.Habe ihn leider bisher noch nicht gefunden .Über Hi...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 210 Ansichten

Vitodens 200 mit HO1B

Guten Morgen; bei meiner Anlage tritt seit letzter Woche Freitag ständig der Fehler "SCOT Flammenabriss während Kalibration" (im Display der Anlage E9) auf. Anlage ist von 09/2019 und wurde jedes Jahr gewartet (letztmalig in 09/2022).Der Wartungsbetr...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 238 Ansichten

Vitodens 300-W B3HG-19 Regelung

Hallo liebe Community,ich habe vor einigen Tagen die Heizung in Betrieb genommen und einige Fragen dazu da ich im Handbuch nichts brauchbares finde. Konfiguration ist wie folgt:Vitodens 300-W 19kw mit Aussenfühler, dann kommt eine hydraulische Weiche...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 207 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder