Einloggen
Guten Tag,seit dem letzten Update kann ich mich leider nicht mehr einloggen Server nicht mehr erreichbar 😡
Guten Tag,seit dem letzten Update kann ich mich leider nicht mehr einloggen Server nicht mehr erreichbar 😡
Hallo,ich habe seit Nov.2023 eine Vitodens 222 W. Ich habe Probleme mit der Warmwasseraufbereitung. Die voreingestellte Wassertemperatur ist 53 Grad Celsius.Nach gefühlten 45 s wird das Wasser merklich kalt. Eine Badewannenfüllung ist gar nicht mögli...
Halloich habe die Heizung und die ViCare App schon mehr als ein Jahr und konnte so die Heizung "fernsteuern".Bei der App musste ich keine Login machen, die war einfach beim Aufrufen da.Seit ca. ende Januar 24 ist die App nicht mehr da, es kommt ein n...
Liebe Community,wir haben nun seit Ende 2019 eine Vitrocrossal 300 Typ CU3A-26 in Gebrauch. Soweit ohne Probleme und ohne Fehlermeldungen.Einzige Sache, die mich immer wieder zum Grübeln bringt ist die lange Zeit (ca. 1 Stunde) die der Brenner brauch...
Hallo Ich habe leider keine QR Code Aukleber.Drinen ist die auch nichtVitodend 200 WAls Anhang die Id Nr.Bitte um HilfeDanke
Aktuell ist es nicht möglich die App zu nutzen!Meldung:Die Kommunikation mit dem Server ist fehlgeschlagen….
Hallo zusammen, wir benötigen dringend das Herstellungs- bzw. Einbaujahr vom Haus meiner Oma.Die Seriennummer ist vorhanden bzw. die 8. Ziffer ist eine 7.Allerdings weiß ich nun immer noch nicht, ob 1997, 2007 oder 2017 gemeint ist. Es handelt sich u...
Hallo geschätze Community. Ich würde gerne wissen, ob unser Viessmann Litola LV02323 kW, Gas-Spezialheizkessel nach DIN-EN 297, unter die Austauschpflicht nach 30 Jahren fällt (GEG 2024). Eigentümerwechsel war 2014. Ich bedanke mich für Euer Unterstü...
Hallo,ich beziehe mich auf den Beitrag vom 09.10.2023 mit gleicher Problematik an meiner Vitodens 222-W (Baujahr 2023) und hätte auch gern eine Antwort von einem Viessmann-Experten.Bei Aufheizen und Nichtentnahme von Wasser steht das Hauswassernetz m...
Moin,in der ViCare App unter „VitoCharge - Analyse“ gibt es eine Fehlanzeige. Wählt man in der Grafik „Energiebilanz“ beim Monat März 2024 den ersten Tag aus, wird der 29.02.2024 als Datum angezeigt, obwohl die Skala korrekt „01“ anzeigt. Alle weiter...
Moin, ich bin kurz vor dem Ende einer selbst gemachten Kernsanierung. Letztes Jahr habe ich mir einen neuen 200-W 19kv Gas-Brennwertkombigerät zugelegt, der das Haus und den Warmwasserspeicher heizt. Jetzt ersetze ich den WW-Speicher durch einen Schi...
Guten Tag, ich möchte gerne in meinem Vitocell 100-W einen Heizstab installieren. Ist das bei meinem Modell möglich?S/N: 7498994407776104 Vielen DankBen
Moin, wir hatten jetzt bei unser Vitodens 200 das 2. mal in 2 Wochen den Fehler "Interner Fehler: Feuerungsautomat" Frage 1: Was kann die Ursache dafür sein? Frage 2: Ist das ein Garantiefall (Anlage ist von 04/19 mit Viconnect)? Der Fehler wurde qui...
Hallo liebe Viessmann-Experten, ich bin kürzlich in ein neues Haus gezogen und habe festgestellt, dass die Heizung mit 19 Jahren schon etwas alt ist und insbesondere schon über 730.000 Starts auf dem Zähler hat. Laut Vermieter wurden aber außer einfa...
Guten Morgen, Meine Anlage Vitodens 300W läuft schon seit Jahren mit der Vitotrol 300E. Heute Morgen nun diese Fehlermeldung ohne dass etwas vor Ort verändert wurde: Gibt sich das von selbst wieder oder müsst ihr vom Support eingreifen? Bitte die Ver...
Servus, gleich zur Sache: Unsere Gas-Kombitherme benötigt im kalten Zustand mehrere Startversuche: Heizanforderung kommt => Gebläse läuft an => Zündung => nach ca. 2-3 Sek. schaltet die Anlage ab => Erneuter Startversuch. Nach ca. 5-10 Startversuchen...
Sehr geehrtes Supporttaem, bei der Verwendung meiner ViCare bekomme ich seit gestern die Meldung.: „Dein Samrtphone hat keine Verbindung zum Server“WLAN steht im Router wird die Verbindung ebenfalls angezeigt! Einen Neustart der Vitoconnect habe ich ...
Seit der neuesten ViCare Version, ist eine Anmeldung unter VPN Ausführung nicht mehr möglich. Keine Verbindung zum Server.
Hallo Ich habe mich über die App ViCare installiert und die Heizung mit dem Internet verbunden. Danach Fehlermeldung "keine Verbindung zum Internet" in der App.Checkliste abgearbeitet, aber keine Verbindung. Dann entdeckt das in den Informationen ste...
Hallo Community,wir haben eine Vitocrossal 300 Bj 2021 mit einer Regelung Vitotronic 200 KW6B, ein Heizkreis und einem 150 l Warmwasserspeicher.Die Heizung macht warm, weshalb das Problem bisher nicht aufgefallen ist.Ich wollte nun austesten, wie wei...
Guten Abend,ich benötige fachliche Hilfe: die Heizkörper Vorlauf-T der Vitodens 200W mit 2 Heizkreisen (FBH + Heizkörper)liegt ständig deutlich höher als sie nach der eingestellten Heizkennlinie sein müsste.Aktuelles Beispiel von heute: Außen-T 11°C ...
Bei meiner 333F lässt sich der Parameter 534.0 "Umwälzpumpe Nachlauf" nicht verändern.Im Auslieferungszustand ist er auf 120 sec. eingestellt. Eine Überprüfung, durch den TD der Fa.Viessmann, ergab einen tatsächlichen Nachlauf von 55 sec. In der Serv...
Hallo liebe Community, seit fast 2 Wochen haben wir ein großes Problem mit unserer Brennwert Anlage Vitodens 200 (WB2A, Baujahr 2007) von Viessmann.Es begann damit, dass die Heizkörper nicht warm wurden. Keinerlei Fehlermeldung. Und auch das Warmwass...
Hallo zusammen, seit heute habe ich auf dem Display meiner Anlage (WB1) die Fehlermeldung Blitz :6 :0. Laut Handbuch bezieht sich der Fehler auf einen defekten Rücklauftemperatursensor. Die Widerstandswerte sind jedoch in Ordnung.Die Anlage zeigt den...
Hallo Zusammen, wie ist das Baujahr dieser Anlage? Die achte Stelle der Hersteller-Nr. ist eine "9".
Hallo Viessmann Community, ich war vor einigen Tagen bei einer Gastherme WB2C, dort wurde mir mitgeteilt, dass ein Viessmann Techniker die Gastherme außer Betrieb genommen hat und somit ist das Warmwasser und die Heizung für 2 Wohnhäuser mit über 30 ...
Verbindungsprobleme ViCare. Bisher war alles ok. Vor rd. 1 Monat ab letzen Monat Verbindungsprpbleme. Anlage zeigt Verbindung Netzwerk mit 30% an. Repeater angeschlossen da Heizung im Dachgeschoss. 2. Einwahlversuch in der Regel erfolgreich. Neukonfi...
Hallo miteinander,in unserer DHH wurde vor zwei bis drei Jahren eine Vitodens 200-W B2KF (Seriennr. 7946814101241123) verbaut. Es handelt sich um ein Kombigerät, die Warmwasserbereitung erfolgt also im Durchlaufprinzip. Lässt sich zur Erhöhung des WW...
Seit Heute, nach dem gestrigen Update der App, ist der Server über die App nicht mehr erreichbar.
Hallo Ich musste mich wegen der update neu einloggen aber ich konnte die Heizung nicht registrieren. Können Sie mir bitte da weiterhelfen! Mit freundlichen Grüßen Nesrine Ayari
Im letzten Beitrag haben wir dir erklärt, warum die regelmäßige Wartung deiner Heizungsanlage so wichtig ist. Nun stellt sich dir vielleicht die Frage, wie du die Wartung am besten beauftragen kannst. Ein Wartungsvertrag für die Heizung kann Kosten s...
Mehr erfahren