Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Viessman Trimatik MC 7450-261-A / Gasbrenner mit Gebläse / Erdgas 7 24-30kW / 1992 /VEI-2 / 5124 950 Von der Austauschpflicht nach Scornsteinfeger A

Viessman Trimatik MC 7450-261-A / Gasbrenner mit Gebläse / Erdgas 7 24-30kW / 1992 /VEI-2 / 5124 950Von der Austauschpflicht nach Scornsteinfeger Auskunft nicht betroffen. Mein Anliegen ist etwas außerhalb des Mainstreams:die Steuerung meiner Heizung...

von
  • 1 Likes
  • 14 Antworten
  • 1361 Ansichten

Keine Verbindung Vitodens 300W und Vitotrol 300E möglich

Moin!Ich bin Besitzer einer Vitodens 300W und eines Vitotrol 300E. Bis vor kurzem hatte die Vitotrol noch Verbindung zur Anlage. Seit kurzem kann die Verbindung nicht mehr aufgebaut werden und es hilft auch kein zurücksetzen der Vitotrol. Habe es mit...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 777 Ansichten

Vitodens 200 WB2 Warmwasserbereitung

Die Warmwasserbereitung schaltet nicht mehr automatisch ein. Am Vitocell 100 zeigte die mechanische Temperaturanzeige 30C. Am WB2 zeigte die digitale Speichertemperatur (5) 50C (kein Wunder springt die Warmwasserbereitung nicht an). Die Solltemperatu...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 712 Ansichten

Vitodens 200W, 13 KW lässt sich nicht befüllen

Hallo,ich kann meine Vitodens 200W nicht mehr befüllen. Befülle über eine FüllCombi ( FüllCombi CA SYR 6828 DN 15 ). Normalerweise mache ich beide Hähne auf, dann hör ich,das es rauscht, Manometer an der Heizung bewegt sich und gut ist. Dachte erst, ...

Aufkleber Qr Code fehlt

Hallo Viessmann Team! Bei meiner Heizung ist leider kein Aufkleber für die WLAN Verbindung dabei. Könnten Sie mir bitte die Benötigten Daten per Mail zukommen lassen. Herstellernummer 7724827118853210Vielen Dank

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 240 Ansichten

Vitodens heiß trotz Sommerbetrieb und null Gasverbrauch

Wir haben seit knapp über einem Jahr eine Vitodens 200-W gekoppelt mit Solarthermie und Pufferspeicher.Problem ist immer noch ein auffällig hoher stand-by Wärmeverlust im Pufferspeicher. Dabei ist jetzt aufgefallen, dass die Vitodens an sich und auch...

Heizstab zur Warmwasserbereitung in Vitodens 333F

Hallo liebe Community- Seit einigen Tagen habe ich eine Photovoltaik- Anlage auf dem Dach. Meine Speicher- Akkus von 8 kW Kapazität sind jetzt im Mai immer schon vormittags auf 100% und der überschüssige PV- Strom wird abgeregelt. Dafür erwärme ich u...

  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 2134 Ansichten

Vitocrossal 300 CU3A 13 Fehlermeldung 58

Hallo,unsere neue Anlage wurde letze Woche installiert und es erscheint immer der Fehler 58 Fehler Sensor vom Warmwasserspeicher.ich habe mir den elektrischen Anschlussplan am Abdeckblech angeschaut.Hier wird der Sensor am Orangen Stecker (X3) an pin...

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 941 Ansichten

Vitodens 333-F, Wasserdruck steigt an, obwohl Heizbetrieb ausgeschaltet ist

Habe eine Vitodens 333-F. Bei ausgeschalteter Heizung steigt der Wasserdruck beim Aufheizen des Warmwasserbehälters an und zwar bis über den grünen Bereich hinaus. Nach Ablassen von Wasser aus dem Heizkreislauf sinkt der Druck wieder ab, jedoch steig...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 737 Ansichten

Vitodens 333

Hallo, seit drei Wochen verliert meine Anlage das gespeicherte Zeitprogramm für Warmwasser.In der App ist es weiterhin zu sehen, in der Anlage nur der Pfeil der aktuellen Zeit.Nach manueller Neueingabe geht es wieder eine Woche und ist stets am Donne...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 130 Ansichten

Vitodens 300 Rücklauf Warmwasser undicht

Hallo, ich bin Besitzer einer Gastherme Viessmann Vitodens 300, Seriennummer 7194467 603516104. Leider tritt am Rücklauf zur Warmwassererwärmung Wasser aus. Auf dem einen Foto sieht man eine Übersicht aller Anschlüsse. An dem Rohr, an dem die Dämmung...

  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 1592 Ansichten

Welche Trimatik für Atola AVR 88ho aus 1995

Hallo Zusammen,Mein Installateur hat mir soeben mitgeteilt dass meine Trimatik mc Steuerung (Atola AVR 88ho aus 1995) defekt ist und daher nur noch im Notbetrieb läuft.Neu soll es keine mehr geben, daher möchte ich bis im nächsten Jahr eine neue Heiz...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 174 Ansichten

Display

An meinem Vitodens 200-WB2HB zeigt das Display nur noch schnell wechselnd "Nur Warmwasser" und "Heizen und Warmwasser". Keine Reaktion auf irgendwelche Knopfdrücke. Ansonsten scheint die Heizung aber zu funktionieren und auch auf die App zu reagieren...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 468 Ansichten

Vitodens 333 blinkt rot und geht nicht mehr an

Hallo,meine Heizung hat kein Warmwasser gemacht, obwohl die Kesseltemperatur auf 80 grad war. Jetzt ist sie aus und das rote LED blinkt und geht nicht mehr an. Das Display bleibt aus.Was soll ich tun?Mit freundlichen Grüßen V. Speetzen

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 561 Ansichten

Umwälzpumpe

Hallo Zusammen,Kann mir jemanden sagen welche Viessmann Ersatzteilenummer hat diese Pumpe? 

Screenshot_20230611_210702_com.ebay.kleinanzeigen_edit_249275841293732.jpg
von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 345 Ansichten

Baujahr Vitocrossal

Guten Tag, könnten Sie mir bitte das Baujahr der Vitocrossal Heizung mit dem unten angehängten Typenschild nennen. Vielen Dank!

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 312 Ansichten

Umstellung

Wie kann ich von der Verbrauchsanzeige von Kubikmeter auf Liter umstellen?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 172 Ansichten

Heizstab in Vitocell 100 CHA - 160l möglich ?

Hallo zusammen,ist es möglich in einen älteren Warmwasserspeicher der unter dem Brenner sitzt einen Heizstabeinzubauen der überschüssige Solarenergie nutzen kann.Hersteller Nr.: 7196299600235102 Oder von einem Bekannten dessen stehenden Warmwasserspe...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 317 Ansichten

Fehlender qr code aufkleber

Hallo, leider wurde an meiner Anlage vergessen, den entsprechenden Wifi QR-Code- Aufkleber für die ViCare App an der dafür vorgesehenen Stelle anzubringen.Können Sie mir bitte den erforderlichen QR Code bzw. die Daten für die manuelle Eingabe per Mai...

64AF9B47-6E77-423B-8FAF-90ABD752B2E5.jpeg 9C87EE4E-487A-4BA5-A4CD-89ACBB0F6A3D.jpeg
  • 0 Likes
  • 50 Antworten
  • 3708 Ansichten

Vitodens 200 nach Sanierung: Brennerstarts auslesen?

Ich hoffe auf weniger Verbrauch im nächsten Winter nach Folgender Optimierung: Wir haben ein Haus Bj1972 saniert, v.a. energetisch*. Die alte Gastherme Vitodens 200 WB1 (6-24 kW) ist aber noch drin. Die Heizlastberechnung zeigt ca. 5500W Bedarf für d...

Vitoconnect OPTO2, WLAN grottenschlechter Empfang

Hallo, seit ein paar Tagen habe ich eine neue Heizung, die per Vitoconnect OPTO2 nach draußen angebunden ist. Nun befinden sich der VitoConnect und der Accesspoint schon im gleichen Raum, Luftlinie ca. 2,5m voneinander entfernt. Wenn mir die App ViCa...

LGM29 Hauptplatine braun verfärbter Plastikdeckel?

Bei meiner Suche nach einer neueren LGM29 Hauptplatine sehe ich öfters sowas: Braun verfärbte PlastikabdeckungBei einer 10J. alten Platine ist das doch nicht normal, oder (Überhitzung?)Da sehe ich keine typische Hitzequelle wie Leitsungstransistor o....

OmasAltesHaus1_0-1685571581996.png

Batterietausch Vitodens 200 Trimatik: Stellung der Bedienregler?

Ich habe jetzt an unserer 23J. alten Vitodens 200 Gastherme im Zug des Platinentauschs die Display Stützbatterie getauscht. Jetzt frage ich mich: Die Drehregler auf der Platine des Bedienteils haben keinen Anschlag, d.h. drehen ringsum immer weiter -...

Vitodens 300-W: Probleme mit dem Kommunikationsmodul

Hallo zusammen,bei unserer Vitodens 300-W erscheint zunehmend, dass die Anlage Offline ist. Alle Parameter habe ich mehrfach überprüft und es wird bei der Fehlermeldung imm angezeigt, dass eine Verbindung zum Backend aufgebaut wird. Leider kommt dies...

Solaranlage quasi ohne Funktion. Installateur findet den Fehler nicht.

Hallo zusammen, bei mir wurde vorletztes Jahr nach der Sanierung eine Vitodens 200-W B2HF-25 2,5-25kW und die Solaranlage Vitosol 200-FM verbaut. Ich habe das Problem, das mein Solarertrag laut app quasi nicht vorhanden ist. Folgendes sind meine Anze...

WhatsApp Bild 2023-05-03 um 16.27.24.jpg 20230503_145720000_iOS.png
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 444 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder