Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Viessmann Climate Solutions und Carrier - der neue Klima-Champion

Liebe Mitglieder der Viessmann Community, seit dem 2. Januar 2024 sind Carrier und die Viessmann Climate Solutions nun eins. Dank der Zusammenführung dieser beiden Unternehmen entsteht ein globaler Klima-Champion, der uns dem Ziel, Lebensräume für zu...

CS bild Commuinty.PNG

Was Besitzer einer Gasheizung zum Verbot ab 2024 wissen sollten

Die Überarbeitung des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) hat bei Immobilieneigentümern viele Fragen aufgeworfen, insbesondere eine zentrale Frage: "Bin ich verpflichtet, meine Gasheizung zu erneuern?". Es ist wichtig zu betonen, dass es derzeit kein konkre...

gasheizung-verbot-shutterstock-2268925397-Hans-Joachim-Janssen-marketingvco-1920x1080.jpg.avif.png

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Komponente bereits registriert

Sehr geehrter Damen und Herren, ich möchte in unserer neuen Wohnung die Viessmann-Heizung per App steuern.Wenn ich den QR-Code auf der Heizung mit der ViCare-App einlese kommtfolgende Fehlermeldung: "Komponente bereits registriert, bitte wenden Sie s...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 286 Ansichten

Ersatzteilversorgung Vitocrossal

Moin Community, die kruden Pläne unserer wunderbaren Bundesregierung und die übrigen Rahmenbedingungen zwingen zunehmend Anlagenbetreiber zu strategischen Überlegungen zur Laufzeit ihrer Kessel. Ich hätte gerne von Viessmann konkret und verbindlich e...

Es gibt ein Problem mit deiner anlage

Meine App zeigt mir seit Tagen dass es ein Problem mit der Anlage gibt - ich sehe aber nicht welches Problem - die Anlage läuft einwandfrei- habe allerdings eine neue Kondenswasserpumpe ausgetauscht vom Händler bekommen - kann dass die Meldung ausgel...

Radiallüfter/Gebläse anstatt 24 ,44 kW ?

Hallo Leute, Ich habe seit gestern einen Lagerschaden an der Gebläse. Jetzt wo ich nach einer Alternative gesucht habe,finde ich welche mit 44kw die deutlich günstiger sind wie die für 24kw. Meine Frage wäre kann ich da einfach die nehmen ? Zu meiner...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 113 Ansichten

Viessmann connect

Hallo, ich habe eine Viessmann Vitocrossal300 mit Vitotronic 200 KW68 und Vitoconnect OPT 02 Baujahr 2021.Wie gibt es, dass auf Vitoconnnect andere Werte anzeigt als auf der Vitotronic 200?Müsste die Vitotronic nicht die Werte anzeige wie auf Vitocon...

Aussenfühler Vitodens 200-w

Hallo Viessmann-Experten-Team,ich benötige für eine Viessmann Vitodens 200-W B2KF-19 einen Aussenfühler. Die Seriennummer lautet 7722313002445125.Welchen Aussenfühler kann ich da bestellen und welche Anschlussleitung muß dafür verwendet werden? Viele...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 186 Ansichten

Gastherme Vitodens 300

Hallo in die Runde, wir haben in unserem Einfamilienhaus eine Viessmann Vitodens 300 Gastherme von 12/2004.Von welcher Lebensdauer kann man für die Therme ausgehen und wird es auch zukünftig, und wie lange, gesichert Ersatzteile geben?

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 170 Ansichten

Heizung hat ein Problem

Seit gestern erscheint immer die Anzeige „es gibt ein Problem mit Deiner Anlage“. Und bei Mitteilungen steht : was ich sparen …. Gibt es hier einen Zusammenhangansonsten funktioniert die App wie bekomme ich das weg?

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 136 Ansichten

Wechsel vicare Account

Hallo,neben meiner und der Anlage meines Vaters verwalte ich zwei weitere Accounts meiner Mieter. Wie kann ich die Vicare App auf einen anderen Account einstellen?

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 154 Ansichten

Zirkulationspumpe Vitodens 300W

Hallo, Ich habe seit gestern das oben genannte Gerät Typ B3HG.Ich wollte die Zirkulationspumpe programmieren. Leide wird mir die Pumpe nicht im Menü angezeigt. Auch in der App habe ich keine Möglichkeit die Zeiten zu programmieren. Was kann ich tun?

  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 627 Ansichten

Vitodens-200-W Ausdehnungsgeräusche, Knacken vom Gehäuse

Hallo, mein Handwerker kann nicht helfen.Seit einiger Zeit gibt es laute Knackgeräusche (Spannungsknacken) bei Hochheizen bzw. Abkühlen des Vitodens-200-W Gerätes, egal ob WW oder Heizungswasser erwärmt wird. Auch nach durchgeführter Wartung und nach...

Vitotrol 200-RF, Vitodens 200-W Heizkreispumpe

Hallo, mein Handwerker kann nicht weiterhelfen:Ich habe eine Vitodens 200-W Heizungsanlage, die über eine im Wohnzimmer installierte Funk-Fernbedienung Vitotrol 200-RF gesteuert wird. Schaltet der Brenner bei Erreichen der eingestellten Raumtemp. im ...

Neigung/Niveau an Wandgerät andere Werte als in Vicare App

Hallo und guten Morgen zusammen. Ich habe eine Vitodens 200-W B2HA-19 (7513684607247105) die ich seit ca. einem Jahr über die Vicare App mit Klimasensoren und Vicare Thermostaten per Einzelraumsteuerung betreibe. Heute Morgen ist mir aufgefallen, das...

Vitodens 300 Fehlercode 3c Meldung DHCP-Server antwortet nicht.

Hallo, mir wird permanent ein Kommunikationsfehler LAN.Modul gemeldet. Der Fehler stammt vom 7.2.2023 und war auch nur kurz da. Trotzdem bekomme ich nach wir vor den Hinweis in der App, dass meine Anlage ein Problem hat. Ich habe gestern den Fehler q...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 221 Ansichten

ViCare App

Keine Anmeldung in App möglich. Passwort nicht akzeptiert, trotz Passwort zurücksetzen.

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 109 Ansichten

Vitodens 200 Neuling braucht Unterstützung

Moin moin, wir haben ein Haus mit einer Vitodens 200 übernommen und ich bin fleißig am Pumpen tauschen zwecks Stromeinsparung.Heute ist mir aufgefallen das die Kesselpumpe, ein Wilo vihu / 7 Bus ein loses Kabel hängen hat....Es ist zweipolig und ich ...

  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 873 Ansichten

Vitodens 300-w wb3d extern sperren

Guten Tag,ich würde gern an meiner Vitodens 300-W (WB3D) Therme die Ext. Sperrfunktion (Brenner aus) über den Anschluss 96 nutzen.Leider funktioniert dies bei Unterbrechung von 1+L nicht und in der Anleitung wird es nur über die Erweiterung EA1 besch...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 256 Ansichten

Registrierung

 Hallo liebes Viessmann Team,Ich habe eine Vitodens 300 welche ich bereits vor Jahren registriert habe.Nach zwischenzeitlicher Vermietung, möchte ich nun die Fernsteuerung erneut nutzen. Jedoch wurde mein Benutzerkonto zwischenzeitlich gelöscht. Die ...

B72C1B2B-C692-461E-BA55-A2458EDC4C6C.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 222 Ansichten

Eins zu Eins Austausch Gasheizung Vitodenz 300 Typ WB3C 19 KW

Hallo,ich möchte meine Gasheizung Viessmann Vitodens 300 Typ WB3C mit 19 KW, Einbaujahr 2008 Eins zu Eins tauschen.Wir haben 2 Heizkreisläufe 1 x Heizkörper+ 1 x Fußbodenheizung (Heizkreis mit Mischer) hierbei ist eine externe Erweiterung H1 (Viessma...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 274 Ansichten

Umwälzpumpe nachfolger

Hallo zusammen, ich habe die Vitodens 300 7329238 bei mir verbaut und jetzt ist die Umweltpumpe (7456976 // VIHU/6 BUS / 70 BUS) defekt. leider kann mir keiner so richtig sagen welche der Nachfolger ist, könnt Ihr mir helfen? VG Yunus

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 318 Ansichten

Ersatzteile für Rexola triferral

 Sehr geehrte Damen und Herren, aufgrund mehrfacher Stromausfälle ist in meinem Kessel wahrscheinlich die Steuereinheit oder die Gasarmatur in Mitleidenschaft gezogen worden. Jedenfalls geht die Heizung regelmäßig, jetzt fast täglich in Störung. Nun ...

4AC63B53-B4C1-4D9D-816A-102488A92F1D.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 882 Ansichten

Vitodens 333 BJ 2004 wlan fähig ?

Betreibe eine Gas Brennwert Heizung Vitodens 333 BJ 2004; wurde regelmäßig gewartet.Störung F9 Feuerungsautomat, Heizung startet nicht. Zurück aus dem Urlaub und kalt. Deshalb meine Frage.Frage ist die Heizung WLAN fähig oder kann man WLAN nachrüsten...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 166 Ansichten

Ferienschaltung

Hallo zusammen,mein Vitodens 222-W gibt mir Rätsel auf.Zum zweiten Mal habe ich die Ferienschaltung genutzt und jedesmal war das Haus nach meiner Rückkehr kalt und das Gerät im Störugsmodus, Fehlercode: EFZufall? Oder besteht da ein Zusammenhang?

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 124 Ansichten

Neue Vitocal 222-S AWBT-M-E-AC 221.C08

Morgenbin auf der ganzen Strecke neu. Diese Heizung läuft schon ist aber noch nicht fertig, da die Solartherme für warmes Wasser noch nicht angeschlossen ist. Kann mir jemand sagen ob ich da das richtige gekauft habe.ich habe ein niedrich energiehaus...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 134 Ansichten

Antwort

Nicht so toll, das es keine Antwort gibt. Ich dachte hier sind auch Experten mit dabei.Wenn nicht dann entschuldigt bitte

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 163 Ansichten

abgasleitung

Hallo, ich plane einen Vitocrossal 27 KW, einzubauen. Da der Vorhandene Schornstein einen runden Durchmesser von 12 cm hat ist er für ein LAS system von 80/125 zu klein.gibte es eine Möglichkeit den Kessel auch mit einem 60/100 er System anzuschliess...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 131 Ansichten

Vitotens 200-W vs. 300-W

Ich beabsichtige einen neuen Brennwertheizkessel einbauen zu lassen und stehe vor der Wahl den Vitodens 200-W oder 300-W zu nehmen. Der Vergleich der technischen Daten ergibt im Wesentlichen, dass der 300-W ein Farbdisplay hat, der Modulationsgrad et...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 195 Ansichten

Umstellung auf H-Gas

Hallo zusammen, bei uns wird ab dem Sommer 2023 vom Energieversorger EWE von L -Gas auf H-Gas umgestellt. Unser Kessel ist ein Viessmann Edelstahlkessel EH18 mit der Kesselnummer 7088 2091 7981. Welcher Umbausatz (Nr.) wäre zum Austausch der Düsen no...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 232 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder