Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Probleme beim einstellen der trimatic 7450286

Hallo zusammen, ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe o.g. Vissmann Heizung mit 2 heizkreisen. Wir kriegen die Fußbodenheizung einfach nicht zum laufen. Heizkörper funktionieren. Haben den Schalter für den Heizkreis Fußboden natürlich einges...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 385 Ansichten

Oberster Heizkörper ist immer kalt

Hallo zusammen ich hoffe jemand kann mir einen Tip geben.Ich habe seit Mai2023 eine neue Gastherme Vidotens200-W B2HF. Die Heizung steht im EG. EG/1.Sock/2 Stock heizt alles ok.Allerdings die Heizung im Dachgeschoss ist immer kalt.Habe schon mehrfach...

• 0 Likes
  • 21 Antworten
  • 1682 Ansichten

Viessmann Trimatik MC 7450 261-A Relais klackert

Hallo zusammen,das Problem mit meiner Heizung stellt sich wie folgt dar. Das Relais im Inneren der Steuerung klackert schnell und unregelmäßig. Entsprechende Relais-(?)Geräusche sind auch aus dem Inneren der Heizung zu hören.Ich denke die über 30 Jah...

• 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1689 Ansichten

Brennerstarts VITODENS 300

Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer einer VITODENS 300-W B3HG Mir ist kürzlich aufgefallen, dass das Gerät beim wechseln von Heizwasser zu Brauchwasser den Brenner ausschaltet.umgekehrt ebenso.Was ist der Grund dafür? Es besteht kein Problem...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 420 Ansichten

Bestellnummer für steuerung

Guten Tag,Ich benötige eine Ersatzsteuerung für meine defekte Vitotronic 150, Typ KB1, mit der Seriennummer 7450350040438104 in meinem Restaurant. Könnten Sie mir bitte die Bestellnummer für das entsprechende Ersatzgerät mitteilen, da ich die gleiche...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 213 Ansichten

Optimale Einstellung Vitodens 200 WB2A + Vitotronic 200 HO1

Hallo zusammen, wir sind 2022 in unsere Bestandsimmobilie (EFH, Bj. 2006) gezogen. Zuvor war das Haus sehr lange Zeit unbewohnt, weshalb u.a. die Heizung komplett heruntergefahren (und verstellt?!) wurde.Da wir uns momentan in der Heizperiode befinde...

von
  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 1116 Ansichten

Vitodens 333-F / 2021 / Systemkonfiguration

Hallo, bei der im Betreff genannten Heizung möchte ich die Systemkonfiguration einsehen.Nach Serviceanleitung S61/S80 ist hier der Einstieg im erweiterten Menü über den Menüpunkt Service.Diesen gibt es bei mir leider nicht, was kann ich tun? Danke Jü...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1010 Ansichten

Anmeldung bei Eigentümer Wechsel

Ich habe das Haus mit der vitoconnect 100 neu erworbenBei der Anmeldung sagt mir die App immer Komponente ist schon registriert Klar wahrscheinlich vom alten Besitzer Was muss ich nun machen???

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 795 Ansichten

Kontaktaufnahme zu Viessmann

Hallo, Ich entschuldige mich vorab: ich werde langsam sauer.wir haben eine alte Gastherme, die nächstes Jahr gegen eine Wärmepumpe ersetzt wird. Jetzt ist sie defekt, lt. dem Techniker des Werkskundendienstes soll die Leiterplatte, die Gasarmatur und...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 722 Ansichten

Steuerung defekt bei Vidotens 333

meine Vidotens 333 ist jetzt ca. 10 Jahre alt, seit einiger Zeit lässt sie sich nicht mehr steuern bzw. schaltet irgendwelche Relais im Sekundentakt. der Brenner startet teilweise im Abschaltmodus. Diagnose der Heizungsfirma Steuerung defekt: Steueru...

Vitogas 100 - springt nach Sommerpause nicht mehr an

Guten Tag Community, mein Vitogas 100 Kessel springt nach der Sommerpause nicht mehr an. Monteur und selbst der Vissmann Kundenservice war vor Ort ... Teile getauscht - Problem nicht behoben... sind jetzt in Woche 8 ohne Lösung - weiterhin kalt... wa...

Suche neuen Wartungsservice für vitodens 200 (Rostock - Warnemünde)

Da unser Installateur und Service nach zig Jahren im Sommer aus dem Beruf geschieden ist, stehen wir gerade ohne Wartungsvertrag am Anfang dieses Winters da.Noch lässt sich das Gerät mit Fehlercode FE wöchentlich starten, aber was passiert, wenn die ...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 182 Ansichten

Vitodens 200 W Display nur noch hell

Hallo zusammen,seit ein paar Tagen haben wir Probleme mit unserer Vitodens 200w, Bj ca. 2010 ( Daten im Bild). Nachdem das Ausgleichsgefäss undicht wurde ( Ersatz ist bestellt) ist seit gestern das Display nur noch weiß/ hell. Anlage läuft und heizt ...

A5869432-E320-4A25-8F06-9CAD105D825A.jpeg 09A71CC0-2B81-4CFA-8800-E1A661CA860E.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 199 Ansichten

Mischergruppe für Vitodens 100-W

Hallo miteinander,ich habe eine bestehende Therme Vitodens 100-W (B1KC-26). Beheizen damit 3 Räume mit konventionellen Heizkörpern. Will aber demnächst zusätzlich eine Fussbodenheizung nachrüsten mit Hilfe einer Mischergruppe.Ist das möglich bei dies...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 736 Ansichten

vicare app

Hallo, wann funktioniert die vicare App wieder?Ausfall seit ein paar Tagen.

• 3 Likes
  • 15 Antworten
  • 1354 Ansichten

Wlan

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin neu eingezogen in ein Haus wo eine Viessmann Vitodens 200 mit Wlan eingebaut ist. Da wo ich probiert die Heizung über die App zu installieren, kommt 'ne Meldung dass der System bereit registriert ist. Ich wollte...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 517 Ansichten

Vitodens 100 und VITOCELL 100 (Baujahr 2002)

Unsere Heizung inkl. Warmwasser ist defekt und wir sind kurz vorm Verzweifeln. Die Beiträge hier im Forum machen aber Hoffnung und deshalb versuche ich es mal ...Vitodens 100 (eingebaut 2002 unterm Dach und seit dieser Zeit ohne Defekt gelaufen)2 Woh...

von
  • 0 Likes
  • 41 Antworten
  • 4013 Ansichten

Externe Anforderung mit EA1 reagiert nicht mehr - neustart hilft.

Hallo, wir haben eine Vitodens 200W B2HA als Kessel für unser BHKW. Wenn die Leistung des BHKW nicht mehr reicht fordert es über die EA1 zusätzliche wärme an. Das hat auch Jahre lang funktioniert. Im letzten Jahr war es dann kalt. Die Anlage funktion...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 164 Ansichten

Heizung meldet keine Intenetverbindung in der ViCare App

Ich habe keine Verbindung zur Heizung über die ViCare App. In der App erhalte ich die Mitteilung: "Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet".Auf dem Display der Heizung ist die WLAN-Verbindung jedoch aktiv. Ich habe auch schon einmal die angebo...

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 1085 Ansichten

WLAN QR Code fehlt

Hallo, wir haben gerade ein Haus gekauft, in welcher eine VIESSMANN Vitodens eingebaut ist. Leider hat der Vorbesitzer keinen QR Code oder andere Zugangsdaten für die Anlage.Die Kommunikationsmodul Nummer lautet: 7956227102603123 Vielleicht kann mir ...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 329 Ansichten

Vitodens 300-W B3HG, Aussentemperatur gedämpft

Abweichend von allen Heizkurven-Beschreibungen in der Betriebsanleitung und auch in der Serviceanleitung zur B3HG-Version erfolgt die Regelung der Vorlauftemperatur bei der von der Aussentemperatur gesteuerten 300-W nicht über die aktuelle (reale) Au...

von
  • 2 Likes
  • 36 Antworten
  • 5603 Ansichten

Vitodens 333-F FS3B Kessel auf Temperatur Pumpe an Heizkörper kalt

Hallo Community, meine Vitodens 333-F verursacht unregelmäßig, teilweise mehrfach täglich, manchmal auch nur wöchentlich folgenden Fehler. Laut der Vitocare App ist die Heizkreispumpe an und die Kesseltemperatur hat 65 Grad erreicht, weshalb der Bren...

Maximale Anzahl der unterstützen ViCare climate-Komponenten erreicht

Hallo,Ich möchte ein Viessmann Klimasensor in einem Raum als Komponenten einbinden, erhalte die Meldu in der ViCare App„Limit erreicht! Maximale Anzahl der unterstützen ViCare Climate-Komponenten erreicht“Ich habe in 3 Räumen insgesamt 5 Thermostate ...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 437 Ansichten

Baujahresfrage

Hi, welches Baujahr ist die Nummer 7170767 400 478101? Vitocrossal 300, achte Ziffer die 4 - 2004 oder 2014? Danke für eine Antwort! Viele Grüße!

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 169 Ansichten

Suche Gebläsemotor

Hallo suche einen Gebläsemotor für meine Vissmann Gastherme Eurola , eingebaut 1996.Auf dem Brennergehäuse steht eine Nr. 7319018000000001 vor dieser Nr. mit Barcod steht 15 KW hinter dieser Nr. 18 KW. Meine Frage, kann ich den Gebläsemotor mit der N...

Einbau gebrauchte 222-f mit Aufbau-Kit mit Mischer ZK04324

Hallo zusammen,ich habe mir eine 5 Jahre alte 222-f B2SB19kw inkl Aufbau-kit ZK04324 gekauft. Installiert wird sie demnächst von einem Heizungsinstallateur/Heizungsbaufirma. Bevor ich jetzt hier total massakriert werde wie ich sowas nur machen kann: ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 203 Ansichten

Bitte um freischalten für wiederregistrierung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin neu eingezogen in ein Haus wo eine Viessmann Vitodens 200 mit Wlan eingebaut ist. Da wo ich probiert die Heizung über die App zu installieren, kommt 'ne Meldung dass der System bereit registriert ist. Ich wollte...

• 0 Likes
  • 20 Antworten
  • 1808 Ansichten

Garantieverlängerung Vitodens 300W

Hallo,laut https://www.viessmann.de/de/services/garantie/300erpakete.html muss für die Garantieverlängerung das Gerät "online registriert" werden. Ist mein Verständnis richtig, dass es sich bei der Registrierung um eine einmalige Registrierung handel...

Heizen im reduzierten Betrieb

Hardware: neuer Vitodens 200W, 32 kW, B2HF + 200 l Standspeicher, Heizkörper Was geschieht, wenn der Raumtemperatur-Sollwert des reduzierten Betriebs auf 3°C eingestellt wird?Heizt dann der Vitodens mit reduzierter Heizkennlinie, wenn die Außentemper...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 427 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder