Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitodens 300 WB3B kompatibel Vitoconnect

Hallo,ich würde mir gerne meine Vitodens 300 WB3B um die Vitoconnect erweitern. Leider weiß ich nicht, welche Regelung derzeit verbaut ist. Seriennr ist: 7194468701695104Vitodens 300 Typ WB3B Falls die derzeitige Regelung nicht kompatibel mit der Vit...

VITOPLUS 300 - STÖRUNG: CC

Hallo,seit mindestens 6 Monaten zeigt das Display unserer VITOPLUS 300 die Meldung STÖRUNG: CC ohne dass wir ein Problem haben. Da wir kein Problem haben und die Grundleiterplatte schon mindestens zweimal getauscht wurde (wir sollten in der Zwischenz...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 282 Ansichten

Heizprogramm durcheinander

Hallo, ich hoffe, mir kann da jemand helfen. Irgendwie scheinen bei meiner im März verbauten Heizung die Heizprogramme durcheinander. Eigentlich habe ich zB heute eingestellt dass bis 22:30 auf „Normal“ geheizt wird. Normal wären 20Grad. Ab 22:30 müs...

Jahreswechsel

Seit dem Jahreswechsel fehlt bei mir im Bereich Gasverbrauch :Jahr 2023,Monat Dezund Woche 52

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 158 Ansichten

Pendola braune Flüssigkeit läuft aus Schornstein

Hallo liebe Community,ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... Heute Morgen waren die Heizungen kalt und unsere Pendola PUL 15stand auf Störung (SF:01 Kurzabfrage-> 05:12).Was mir sofort auffiel, war dass draußen am Gerät bei der Bedieneinheit eine br...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 252 Ansichten

Störung

Hallo gibt ein Problem mit der vicare App komm nicht mehr drauf . Danke

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 285 Ansichten

Provlem nach zpdate der vicare app

Hallo ich habe gestern 09.01.24 ein Update meiner vicare app durch geführt. Danach hatte ich keine Verbindung mehr mit der Vitaconect 8203. Hab schon Stromlos gemacht Alles ganz resetet. Da steht das die Viaconect 8203 ohne Internet verbunden ist??.....

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 230 Ansichten

Katastrophe ist geschmeichelt

Wir haben eine Gasheizung samt Solarthermie und zwei zentralen Lüftungsanlagen von Viessmann. Seit 2022 sind wir Service Plus Kunde und haben somit einen Servicevertrag mit jährlichen Kosten von mehr als 800€. In diesen zwei Jahren die komplett als K...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 241 Ansichten

ViCare

Guten Tag, seit 2 Tagen habe ich keine Verbindung zwischen Vitodens und IPhone. Am ViConnect leuchten 2 LED grün. In der App steht „Kommunikationsmodul nicht verbunden“. Mehrfach Reset versucht, ohne Ergebnis. WLAN, Passwörter, etc alles unverändert....

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 356 Ansichten

ViCare

Guten Tag ,auch bei mir seit gestern keine Verbindung möglich.Gruß FN

FN_0-1704887231747.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 240 Ansichten

Warmwasser Stromverbrauch Vitodens 200

Hallo, habe seit einigen Tagen eine Vitodens 200 - scheint auch alles mehr oder weniger zu funktionieren. Allerdings wird mir beim Stromverbrauch immer 0kW angezeigt. Woran kann es liegen? Danke im Voraus 😉

Flüssiggas-Anschluss Vitodens 300 WB3 ohne FG Ventil?

Eine Frage an die Experten..Ist für den Anschluß der Gasleitung an die Therme ein FG-Ventil erforderlich? Bei unserer Vitodens haben wir permanent eine Gasmangelmeldung, die vom FG Ventil bei Temperaturen im Bereich von unter 10 Grad Minus verursacht...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 202 Ansichten

Fabriknummer Rexola biferral RN

Moin!Mein Installateur wollte einen Auftrag an den Kundendienst geben, allerdings akzeptiert die Online-Anmeldung nur 16-stellige Fabriknummern. Die Fabriknummer des 30 Jahre alten Kessels ist aber nur 12-stellig: 751831404961, Typ RBR23. Wie kann di...

VicareApp funktioniert nicht mehr

Seit heute funktioniert die Vicare-App nur noch teilweise.Wenn ich öffne, erscheint unter dem Home-Button der Text "Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden,Es konnte keine Verbindung zu deinem Komm.-Modul aufgebaut werden. Bitte prüfe........ us...

von
  • 1 Likes
  • 9 Antworten
  • 897 Ansichten

Keine Smartphone Verbindung zum Server

Hallo, seit den Wartungsarbeiten an der App kann ich keine Verbindung zu meiner Heizung herstellen.Mein Vitoconnect 100 OPT01 habe ich gestern nochmal neu in meinem Heimnetz installiert und beide Lampen leuchten grün.Beim öffnen der App kam zuerst da...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 260 Ansichten

ViCare App keine Verbindung zum Heizungssystem

Hallo die letzten Tage gab es in der ViCare App den Hinweis, dass Wartungsarbeiten durchgeführt werden.Seitdem hat meine iPhone und iPad App keine Verbindung mehr zum Heizungssystem.Zuerst hieß es ‚Kommunikationsmodul ist nicht verbunden‘, dann habe ...

Verbindungsproblem

Seit gestern (nach den Wartungsarbeiten) kann ich meine Heizung nicht mehr über die Vicare App steuern. Angeblich hat mein Smartphone keine Verbindung zum Server. Ist aber nicht so - meine PV-Anlage und meine Wallbox lassen sich nach wie vor per Smar...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 240 Ansichten

Vitodens 200-W läuft nur noch mit geöffnetem Gehäuse

Habe seit 2015 eine Vitodens 200-W, läuft soweit super, nur ist sie vor 2 oder 3 Jahren nach einer Wartung auf Störung gegangen. Der Heizungsbauer kam am nächsten Tag wieder, und das einzige was ihm einfiel war das Gehäuse ein wenig zu öffnen. So läu...

WLAN-QR-Code Aufkleber fehlt / Vitodens 200-W

Hallo Zusammen Ich habe eine Vitodens 200-W Heizungsanlage kann aber keinen W-Lan Aufkleber finden.Gibt es eine Möglichkeit diese Anlage anders in die APP ein zu binden?Danke schon mal!!!

Vitoconnect

Nach den Wartungsarbeiten gestern funktioniert unser ViCare App nicht mehr

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 221 Ansichten

Anlage löschen

Hallo zusammen,ich betreibe 2 Anlagen mit 2 Accounts. Irgendwie habe ich es hinbekommen, dass eine der beiden Anlagen in beiden Accounts enthalten ist. Wie kann ich diese Anlage löschen? In der app erhalte ich für Anlage 1 die Meldung "Dein Kommunika...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 393 Ansichten

ViCare App

ViCare App ist verbunden aber kein Zugriff auf Heizung….!!!!

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 591 Ansichten

Keine Internetverbindung nach Wartung

Hallo,auch jetzt wieder,- nach der Serverwartung gestern-, keine Verbindung zum Internet laut App.Da es mein Wochenendhaus betrifft (170km von hier entfernt), dieses auf 1100m Höhe liegt und dort derzeit eisige Minusgrade herrschen, würde ich gerne d...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 314 Ansichten

Konnektivität

Seit heute erhalte ich in der Vicare App folgende Meldung: "Kommunikationsmodul ist nicht verbunden". Unser WLAN funktioniert einwandfrei und das Vitoconnect Modul zeigt auch keine Störung an. Woran kann es liegen, dass das Kommunikationsmodul sich n...

von
  • 1 Likes
  • 2 Antworten
  • 349 Ansichten

Vitoconnect 100

heute wurde mir angezeigt das an der App war gemacht wurde seitdem kann ich auf die Vitoconnect nicht mehr zugreifen obwohl das W-Lan grün leuchtet zeigt er ständig Fehler an.

keine Verbindung zum Kommunikationsmodul

Hallo zusammen, bin neu hier und habe, wie von einigen anderen bereits geschrieben, das gleiche Problemmit meinem Kommunikationsmodul. Nach den Serverarbeiten von heute habe ich keine Verbindung mehr, obwohl beide Lampen grün leichten, ich einen Neus...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 771 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder