Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

ViCare Analyse

Hallo in die Runde,seit den letzten Arbeiten an den Viessmann - Servern ist das Unternehmen anscheinend unter die Hellseher gegangen!! Seit dieser Zeit bekomme ich bei ViCare bei der Analyse "Wäreme / Energiebilanz/Tag" bereits am Morgen die vollstän...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 320 Ansichten

ViCare Thermostate - Voreinstellung Ventilunterteile

Hallo zusammen,Ich habe in unserem EFH alle Thermostate gegen die ViCare Thermostate getauscht, was an sich keine Wissenschaft war.Auch die Kommunikation mit der 300W funktioniert ganz gut.Vor wenigen Jahre wurde an unseren Heizkörpern mal der Versuc...

H Gas Umstellung

Hallo Community, Bei uns wurde in 2001 die Vitodens 100 WB1 eingebaut. Diese läuft bisher noch einwandfrei.Nun war zur Umstellung auf H Gas jemand von der EWE hier und hat jetzt bemängelt dass unser Gerät defekt ist da die Regelung nicht reagiert auf...

• 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 1658 Ansichten

Integration einer bestehenden Anlage in die ViCare App

Ich möchte eine bestehende Anlage in die ViCare App integrieren. Das gelingt nicht, da die Meldung erscheint: Komponente bereits registriert.Wenden Sie sich an den Viessmann Service.Was kann ich tun.

Vicare Einzelraumsteuerung

Hallo zusammen, habe eine neue Vitodens 300W, einen Heizkreis den ich über Zeitprogramme steuere.Funktioniert auch einwandfrei. Jetzt möchte ich nur das Bad autark, also unabhängig vom Gesamtheizkreis,mit einem Vicare Heizkörper-Thermostat über extra...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 583 Ansichten

mit Vikare Klimasensor den Kessel direkt steuern

Guten Tag! Ich habe eine 17 Jahre alte vitodens 333 mit angeschlossener Vitoconnect.Ich fahre die Heizung zur Zeit ausschließlich mit der vitodens direkt.das heißt alle Ventile (wo geheizt werden soll) sind voll aufgedreht.Das klappt teilweise ganz g...

Vitodens 200-W WB2B Fehlercode FE

Zwei Tage nach der Heizungswartung ist die Heizung ausgefallen. Die rote Störungslampe ging aber nicht an.Die Heizungsfirma konnte den Fehlercode FE auslesen. Etwa 10 Eintragungen allerdings ohne Datum.Wenn die Heizung abgeschaltet wurde konnte ich s...

• 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 2076 Ansichten

Neue Heizung gesucht

Hallo, leider unsere Gasheizung (Weishaupt) defekt und es steht eine neue an. Inkl. Wasserspeicher. Haus ist aus den 50er, 3 Personen, 110 qm. Wir hätten gern eine mit folgenden Merkmalen: - Möglichkeit, Solar nachzurüsten- H2O ready- smart (LAN / WL...

LGM29.22c3030 - für Vitodens 200?

Moin, ich habe ein Problem mit meiner Vitodens 200 Herstellnummer 7404538301142101 und zwar geht die nur noch auf Störung. Quittierungstaste betätigen und dann geht sie für ca. 25 Sekunden an, zündet und und schaltet wieder ab.Der Vorbesitzer des Hau...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 256 Ansichten

Fehlermeldung FE

Guten Tag. Seit gestern spinnt unsere Vitodens 100 mit der Fehlermeldung FE. Heute war ein Heizungsbauer hier und hat festgestellt das die Steuerung defekt ist und hat unter anderem davon gesprochen eine komplett neue Heizung einzubauen da eine Reper...

Vitotrol Führungsraum

Hallo Community !habe eine Frage zum Führungsraum. Ich habe einen Altbau und die Steuerung hängt im Wohnzimmer welches sehr langsam auskühlt. Mein Office mit Außenwand kühlt viel schneller ab. D.h. bei erreichen der Solltemperatur geht die Heizung au...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 201 Ansichten

Kleine Fragen zum Vitodens 200-w

Hallo,hat dieser ein LAN Anschluss oder nur WLAN?Zudem heisst es bei Viessmann: "Mit 7-Zoll-Graustufen-Touch-Display oder 3,5-Zoll-Display" - haben die nun 7 oder 3.5 Zoll?

ViCare Thermostatventile mit ViCare app zusätzlich steuern

Habe die teuren ViCare Thermostatventile und möchte sie (separat zu der Heiztherme Vitodens 200W) mit der ViCare app steuern. Die Verbindung zur ViCare App ist mir ein Rätsel. Wo ist eine funktionierende Bedienungsanleitung?Folgendes Habe ich gemacht...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 706 Ansichten

Baujahr Gas-Brennwertkessel VITOCROSSAL 200

Hallo, ich benötige das genaue Baujahr unseres Gas-Brennwertkessels VITOCROSSAL 200 mit der Herstell-Nr. 7247 4243 0041 7-104. Das Gehäuse ist grau. Grüße vom Bodensee.

Typenschilder Brennwertkessel.jpg

Nachfrage zur Vitoconnect Kompatiblität meiner Vitodens 333 WS3A

Moin,der Thread ist zwar schon etwas älter, aber auch ich interessiere mich (mittlerweile) dafür, meine Vitodens via APP (oder ggf. Eigenprogrammierung über die Viessmann API) auszulesen / zu steuern.Bzgl. der S/N habe ich nur das Problem, dass ich n...

Vitotronic_200-1.jpg Vitotronic_200-2.jpg
von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 654 Ansichten

Vitodens 222-F Klackendes Geräusch bei bestimmter Position des Thermostat

Hallo zusammen,wir haben aktuell das Problem das unsere Heizkörper bei einer bestimmten Einstellung am Thermostat ein klackendes Geräusch von sich geben.Das passiert bei allen Heizkörper bei ca. 2, manchmal auch etwas mehr oder weniger, aber nie bei ...

• 0 Likes
  • 26 Antworten
  • 2130 Ansichten

Kommunikationsfehler/ Doppelfehler???

Guten Morgen zusammen, vorab die Hardware:Vitodens 200-W WB2C (7424983102506104)mit Vitotronic 200 HO1B Problem:Nach einschalten der Therme läuft diese an bis zur Zündung. läuft eine Weile und geht aus. Darauffolgend einige Startversuche ohne Zündver...

Immer wieder auf Störung

Es kommt des Öfteren die Störung F 9 Feuerungsautomat.Nach dem aus und einschalten des Geräte läuft die Heizung wieder an.Das Gebläse hört sich etwas laut an als wie etwas schleift.

Vitodens 300w schaltet ständig Heizkreispumpe ab

Hallo zusammen, sobald der Brenner an geht, bei mir der Stellmotor vom Mischer zu und die Umwälzpumpe schaltet ab. Ich denke, dass deshalb die Zirkulation/Durchlauf in der FBH nicht richtig funktioniert. Die Wohnung im EG wird warm, die Wohnungen im ...

Differenz Raumtemperatur zu eingestellter Temperatur

Hallo, in unserer Anlage ist eine soll - Temperatur von 17 Grad eingestellt. Nachtabsenkung ist auf 15 Grad eingestellt. Es sind jetzt schon einige Tage Temperaturen um den Gefrierpunkt, Dennoch werden unsere Räume im Laufe des Tages ca 20 Grad warm....

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 462 Ansichten

ID und WPA2 für 7946807102598129

Hallo,ich habe eine Vitodens 200-W und würde diese gerne über mein Handy bedienen.Leider fehlt mir der QR Code also auch die ID und WPA2 Nummer.Könne Sie mir helfen?MfG Schwendter

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 361 Ansichten

Vitodens 200-W - aktuellstes Modell

Hallo, was ist bei der Vitodens 200 das aktuellste Modell? b2hf oder b2kf? Oder noch ein ganz anderes 😉 Danke

Vitodens200 Fehler S02 nach Tausch VR20

Guten Morgen, ich habe ein Problem mit meiner Vidodens200 S/N 7159008202628101. Mit drunter stehenden Vitocell100 Außentemperaturfühler ohne Mischer und Raumthermostat. Angefangen hat es, dass es klopfende Geräusche gab. Als ich nachschaute war es we...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 341 Ansichten

Sollwert Warmwasser wird nicht erreicht/eingeregelt

Hallo,vorweg eine Beschreibung meiner Anlage um dann auf meine Frage zu kommen:- Vitodens 300W- Gasbrennwerttherme- Pufferspeicher mit integrierter Warmwasseraufbereitung Meine Frage:Vor ein paar Wochen wurde die Elektronik/Steuerung der Therme aufgr...

hallo

Wie bekomme ich das wlan passcode für Hersteller Daten 7720331303883127. vielen Dank schon im Voraus für jedige Info ID:wpa2vitocal 060-A

Meldung

was ist eine Codierradebene. Wo kann ich das einstellen? Am Vitodens? in welchem Menue?

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder