Habe die im Screenshot ersichtliche Heizung mit der weiter unten ebenfalls ersichtlichen Meldung bezüglich der Uhrzeit.
Hatte dazu auch eine eigne Meldung in den Nachrichten mit den Hinweis das die Uhrzeit nach der Zeitumstellung abweicht. Ich musste in den letzten 2 Jahren hier nie etwas machen und die Uhrzeit stimmte immer. Jetzt bekomme ich eine Meldung und soll extra an die Anlage gehen? Es geht nicht über die App? Kann das bei einer so modernen Anlage sein? Hattet ihr so eine Meldung auch?
Freue mich über Hilfe.
Die Uhrzeit kann nur am Gerät selbst eingestellt werden. Über die App funktioniert das nicht.
Warum die Anlage früher die Uhrzeit selbst angepasst hat, könnte daran liegen, dass die Anlage keine Funkverbindung mehr hat. Eventuell der Aussenfühler ?
Die Einstellung von Datum und Uhrzeit des Vitodens gehen in ViCare. Aus ViCare kann also das in ViCare eingestellte Datum und die Uhrzeit in den Vitodens geschrieben werden.
Das Auslesen der Uhrzeit aus dem Vitodens und die Anzeige in ViCare gehen nicht.
Das haben die Tests bei meinen beiden Vitodensen 200-W, B2HF ergeben!
Der Sachverhalt lässt sich für den Besitzer eines B2HF leicht überprüfen.
Wenn Zweifel bestehen, ob im Vitodens das richtige Datum und die richtige Uhrzeit stehen, - einfach das aktuelle Datum und die aktuelle Uhrzeit aus ViCare in den Vitodens schreiben, oder in den Keller gehen und nachsehen.
Der B2HF kann auch die automatische Zeitumstellung, wenn bei der Systemkonfiguration im Menü "Allgemein" an den Parametern 912.0 bis 912.4 nichts verändert wurde.
bei meiner Vitodens stand heute das Datum von gestern. Also 30.03. , statt 31.03.
Die Uhrzeit stimmte.
In der App wurde aber der 31.03. angezeigt.
Definitiv stimmte heute bei mir nicht das Datum am Gerät, obwohl die App etwas anderes gesagt an.
ich habe das am Gerät korrigiert.
Danke für die Rückmeldungen. Leider widersprechen sich eure Antworten. Der eine sagt es geht nicht über die App, der andere sagt es geht doch. Wenn es über die App geht, wäre vielleicht noch für das nächste Mal gut zu wissen wo in der App. Ich habe diese Option gesucht und nicht gefunden.
Zum Glück hat sich das Problem nun anscheinend von selber gelöst, da ohne mein zutun soll die Uhrzeit jetzt gleich wie auf meinem Handy angezeigt wird.
VG
Ich habe den Sachverhalt heute um 8.10 Uhr erklärt. Ich werde das nicht wiederholen.
Außerdem: Die Aussagen von tenupmok widersprechen nicht meinen Aussagen.