Liebe Viessmann Coummunitiy Team,
bekomme mit der ViCare App, nach Wartungsarbeiten keine Verbindung mehr zum Kommunikationsmodul hin. Beim ersten Versuch wurde mir noch mein WLAN zu Hause angezeigt, nach Eingabe des Passworts kam der Hinweis: Verbindung fehlgeschlagen, bei den nächsten Versuchen wurde mir immer nur das vitoconnect WLAN angezeigt, hatte keine Auswahlmöglichkeit mehr, mein WLAN zu Hause wurde mir gar nicht mehr angezeigt, auch die Verbindung mit dem vitoconnect WLAN funktioniert nach Eingabe des Passwortes nicht. (keine Internetverbindung)
Kommunikationsmodul neu starten funktioniert auch nicht (ist grau hinterlegt), Reset Kommunikationsmodul hat auch nichts gebracht.
Was kann ich tun - vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Chris vom Customer Care Team,
Problem gelöst, App funktioniert wieder, vielen Dank für Deine Hilfe,
Grüße
Hallo Candy,
laut unserem System ist deine Anlage aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.
Bitte trenne den Vitoconnect für 10 Minuten vom Strom und starte in dieser Zeit auch Router und ggf. genutzte Repeater neu.
Prüfe im Anschluss, ob die Anlage wieder via ViCare App zu erreichen ist.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung - werde ich heute abend probieren,
Grüße
Hallo Chris vom Customer Care Team,
Problem gelöst, App funktioniert wieder, vielen Dank für Deine Hilfe,
Grüße