Vitodens 300w
Hallovielleicht kann mir jemand weiterhelfen, meine Heizung funktioniert ohne Probleme, macht aber kein heißes Wasser.Seriennummer 7509081209165108
Hallovielleicht kann mir jemand weiterhelfen, meine Heizung funktioniert ohne Probleme, macht aber kein heißes Wasser.Seriennummer 7509081209165108
Unsere 7 Jahre alte Vitodens 200 (ca. 60 kW) ist jedes Jahrim Winter (Nov. - Feb.) defekt.Heute meldet er wieder Feuerungsautomat verriegelt F 9 und lässt sich(auch mit Schornsteinfegerschaltung) nicht in Gang bringen. In 11 Wohnungenfrieren jetzt wi...
Hallo habe eine weitere Frage an euch - Ist aus einem anderen Beitrag:Die Brennersperrzeit lässt sich nicht verstellen, da diese im Codierstecker festgelegt ist. Hierzu ein Auszug aus der Serviceanleitung:Zitat: Codierebene2: 04:1 Brenner-Mindestpaus...
Hallo! Ich bin neu hier. Ich habe eine ältere Viessm. Vitodens 333 Gastherme übernommen und frage mich und jetzt Euch: Kann mir jemand die Ziffern zum Auslesen und zum Eingeben für Neigung und Niveau erklären? Problem: In einer Viessm. Anleitung und ...
Hallo zusammen,Unser Gas-Brennwertheitzgerät zeigt dauerhaft den Fehler F7 beim hochfahren.Kennt jemand bitte den Fehlercode und/oder was die häufigste Ursache ist. s/n 7176778 501014109DankeNick
Hallo ich noch mal. Der alte Gebläsemotor hat die Nr. ebm G2G126-AA59-10 39V(26-45V)DC 20Watt 3150U/min
Liebe Viessmann Experten,leider macht meine Vitodens derzeit Probleme.Sie heizt problemlos, die Warmwasserbereitung funktioniert allerdings nicht.Wenn ich die Solltemperatur Warmwasser auf 10 Grad senke, wird der Heizkreis einwandfrei beheizt, Pumpe ...
Können Sie mir mitteilen, ob der Speicher-Wassererwärmer Baujahr 1990 oder 2000 ist?Besten Dank für Ihre Hilfe im Voraus!Patricia Deuchler
Guten Tag,wir möchten unser Gas-Brennwert-Gerät im smarthome nutzen und sind uns unsicher welche Konnektivität dieses Besitzt oder was noch ergänzt werden muss.Wir haben ein Vitodens 200-W B2HA-19 mit der Seriennummer 7513684407101102.Können Sie uns ...
Hallo Ich habe ein Haus gekauft, in dem sich eine Viessmann Vitodens 222-F befindet, die vom Vorbesitzer registriert wurde. Nun kann ich die Anlage über mein Smartphone nicht mehr in der App Vicare hinzufügen und die Meldung erscheint, dass ich mich ...
Vidodens 200 W Baujahr 09/2019Ser.-Nr. 7570782918510118Es erscheint die Anzeige Störung Feuerungsautomat FD und Feuerungsautomat verriegelt - Entriegeln mit RWo findet man die Taste R?Ich habe im Forum gelesen, dass teilweise fehlerbehaftete Magnetsp...
Sehr geehrte Damen und Herren,ich fühle mich getäuscht.Ihre VICARE-App bietet ein Widget an, das für spontage Gelegenheiten sinnvolle Funktionalität verspricht.Aber dann, steht das Widget doch nicht zur Verfügung.Oder ist damit gemeint, das meine Vit...
Hallo zusammen,habe neuerdings Probleme mit der ViCare App und Geofancing.Also zu meinem Problem. Ich habe dort unter Geräte verwalten unter Dein Gerät , sowie auch unter weitere Geräte nur noch mein Telefon und meine E-Mail Adresse drin stehen.Unter...
Die manuelle Eingabe der Seriennummer für den Kessel funktioniert nicht.Es kommt immer die Meldung:"Vorgang fehlgeschlagenDie Seriennummer konntenicht gespeichert werden" WIEDERHOLEN OK VITOTRONIC 200 KW6BHerstell-Daten/Serial no. 7452520024102125 VI...
Hallo Wir hatten von 2000 bis 2021 einen Vitocrossal 300 an dem 3 Wohneinheiten gesteuert wurden mit 3 Mischern die man unabhängig voneinander Zeitsteuern und einstellen konnte. Leider war dann im Brennraum ein Riss im Guss und keine Ersatzteile mehr...
Hallo,ich habe leider ein Problem bei der Ansteuerung meiner Vitodens 200-W B2HB, Einbau 2018. Folgender Aufbau:Vitodens mit Warmwasserspeicher, kombiniert mit HolzvergaserDie Vitodens macht Warmwasser und bei Bedarf versorgt sie die Fußbodenheizung....
Guten Tag wir haben auf WP umgestellt und die (noch gut funktionierende) Gasheizung wegen den Gaspreisen ausgewechselt. Ich hoffe, hier nicht Falsches zu machen in dieser Community und dachte mir, vielleicht ist jemand um Ersatzteile froh. Ich würde ...
Hallo,Kann ich mit der o.g. Steuerung folgendes darstellen:- 1 Heizungspumpe ohne Mischer für Heizkörper (HK1)- 1 Heizungspumpe mit Mischer für FBH (HK2)- 1 SpeicherladungspumpeIch möchte das ohne zustätzliches Erweiterungsmodul über die Anlage steue...
Hallowir haben eine neue Vitodens 200W mit zweiten Heizkreis mit Mischer installiert.Die Anlage läuft bis auf einen Fehler.Es steht immer der Fehler "Fehler F.92 Teilnehmer EM-M1/MX,EM-P1(ADIO)" an. Ich kann mir leider nichterklären warum, da ich den...
Guten Tag, ich habe ein paar Fragen zu den Einstellungen an meiner Vitodens 222-W Therme. Ich habe von Ihnen 18 ViCare Thermostate gekauft und installiert. Leider funktioniert das alles nicht so, wie es soll. Einige Heizkörper heizen auch noch, wenn ...
Moin, meine Vitodens 300 startet nach Ablauf des Zeitprogrammes nicht wieder in den Normalbetrieb. Heizung aber sehr wohl. Muss immer über „Warmwasser bereitstellen“ starten
Hallo !Habe meine Vitodens 200-W B2 HF neu justiert ( 2 Heizkreise ). Die Taktung beträgt im Durchschnitt 2x/Std.Ist die Taktung normal oder könnte sie noch besser sein?
Sind eigentlich immernoch Wartungsarbeiten wie in der App steht
Hallo zusammen,es geht um eine Vitogas 100, 29 KW mit einer Steuerung Vitotronic 200 Typ KW2.Bei einer Einstellung der Raumtemperatur von 20 Grad, reduzierte Raumtemperatur mit 16 Grad, heizt die Anlage auch nachts mit einer Kesseltemperatur von z.B....
Guten Tag, wir haben seit 2 Wochen Probleme mit unserer Vitodens 100. Wir hatten die Fehlermeldung Blitz 5:9 der auf einen defekten Speichersensor hinwies.Ein Heizungsbauer hatte uns dann einen neuen und auch passenden bestellt. Nach dem Einbau blink...
Hallo zusammen,erst mal Danke, dass ich hier sein darf und auch Fragen stellen darf 😊Ich habe eine Haussteuerung, die die gesamte Wärmeverteilung (aber nicht nur die) überwacht.Hierzu gehören:Fußbodenheizung außer DG/WohnzimmerHeizkörper für Wohnzim...
Guten Tag liebe Fachleute, wir haben ein Haus übernommen, mit einer vitodens 200-w Therme. Zuvor lief diese ausschließlich im Heizungsbetrieb, Warmwasser über Durchlauferhitzer. Jetzt nach einer Erweiterung um einen Trinkwasserspeicher läuft sie auss...
Hallo, Jetzt ist es soweit, seit heute haben wir im Haus kein Warmwasser mehr. Kesseltemperatur ist 55 beim AusleseWarmwasser Zeit nur 31 an Soweit ich das jetzt hinter der Heizung Abtasten könnte sind die Leitungen an den Pumpen beidseitig warm nur ...
Hallo zusammen, die Soll-Temperatur der FBH wird oft um mehrere Grade nicht erreicht, hauptsächlich mittags, und es wird dann empfindlich kühl in den Räumen. Die Gastherme (Vitodens 300W) will in der Mittagszeit und nachmittags einfach nicht einschal...
Im letzten Beitrag haben wir dir erklärt, warum die regelmäßige Wartung deiner Heizungsanlage so wichtig ist. Nun stellt sich dir vielleicht die Frage, wie du die Wartung am besten beauftragen kannst. Ein Wartungsvertrag für die Heizung kann Kosten s...
Mehr erfahren