abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200 WB2 Fehlermeldung 4 6:1

Hallo liebe Community,

gerade wenn man es absolut nicht braucht, da die Kälte anbricht, passiert es dennoch.

Meine Heizung und Warmwasser sind ausgefallen - diese heize ich mit einer Vissmann Vitodens 200.

Als Fehlermeldung wird folgendes angezeigt "4 6:1"  -allerdings ist die 4 nicht die Zahl sondern das bekannte Zeichen, welches wie eine 4 aussieht.

Im Handbuch konnte ich nicht herausfinden, was der Fehler bedeutet.

Eventuell weiss das die Userschaft hier?

Hatte bereits 2 Firmen hier, die mir eine neue Heizung verkaufen wollte, anstatt den Fehler zu analysieren.

Bin über jeden Tipp dankbar.

Freundliche Grüsse

3 ANTWORTEN 3

Hallo, 

Um welchen Vitodens handelt es sich denn genau, wb2? 

Herstellnummer! 

Was passiert wenn du entstörst? 

Wenn es der Wb2 ist was steht auf dem Display alles(10 mögliche Fehler) wenn du den Betriebsartenschalter auf T stellst und den Schalter Raumtemperatur auf - 6 stellst? 

Es wäre gut wenn du ein Bild einfügen würdest, von der Fehleranzeige.

Grüße 

Hallo AvniNeziri,
wir benötigen bitte mal die Herstellnummer der Anlage. Die Nummer findest du oben auf der Kesseloberseite direkt auf dem Typenschild. Zusätzlich müssen wir wissen, welches Bedienteil an der Reglung verbaut ist. Ist es das mit den ABCD oder den roten und blauen Tasten?
Die Störung selbst bedeutet, dass es eine Unterbrechung des Wasserdrucksensors gibt. Je nachdem welchen Vitodens du hast, kann es sein, dass dieser Sensor bei dir nicht vorhanden ist. In dem Fall kann er über die Einstellungen an der Regelung auscodiert werden.

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Kann ja nicht so wichtig sein. 🤷‍♂️

Top-Lösungsautoren