Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Viessmann Climate Solutions und Carrier - der neue Klima-Champion

Liebe Mitglieder der Viessmann Community, seit dem 2. Januar 2024 sind Carrier und die Viessmann Climate Solutions nun eins. Dank der Zusammenführung dieser beiden Unternehmen entsteht ein globaler Klima-Champion, der uns dem Ziel, Lebensräume für zu...

CS bild Commuinty.PNG

Was Besitzer einer Gasheizung zum Verbot ab 2024 wissen sollten

Die Überarbeitung des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) hat bei Immobilieneigentümern viele Fragen aufgeworfen, insbesondere eine zentrale Frage: "Bin ich verpflichtet, meine Gasheizung zu erneuern?". Es ist wichtig zu betonen, dass es derzeit kein konkre...

gasheizung-verbot-shutterstock-2268925397-Hans-Joachim-Janssen-marketingvco-1920x1080.jpg.avif.png

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Viessmann RV-29, 1993

Hallo zusammen,in meinem Haus ist eine Viessmann, RV-29, von 1993 eingebaut. Unterlagen existieren leider nicht mehr. Woran kann ich als absoluter Laie erkennen, ob das Modell schon über eine Brennwert-Technologie verfügt bzw. weiß es jemand vielleic...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 103 Ansichten

Ersatzteile Eurola

Hallo,lt. neuem Energiegesetz könnte die zur Zeit installierte Heizung bis 2045 noch betrieben/repariert werden, wenn es Ersatztteile gibt! Gibt es jetzt noch Ersatzteile für Eurola, Bj. 1997: zB. LGM18, Matrixbrenner, Gebläse, Gaskombiregler, Heizkr...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 544 Ansichten

Austauschpflicht Atola (Typ AVN 24) Bj. 19992

Wir besitzen eine Heizungsanlage Viessmann Atola (Typ AVN 24)( Herstell-Nr. 725320247677 )Ist diese nach nun 30 Jahren gemäß den Vorschriften des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) austauschpflichtig oder darf sie weiter betrieben werden, da es sich um ein...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 450 Ansichten

Vitodens 222-F automatischer Sparbetrieb

Hallo,ich versuche meine Heizung Vitodens 222 nach dem Urlaub wieder zum heizen zu bewegen. In der App steht: Dein Heizgerät hat automatisch auf Sparbetrieb geschaltet. Meine Raumtemperatur ist 15 Grad CelsiusAußentemperatur laut App 11 Grad Celsius....

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 634 Ansichten

Kaminfegerfegerbesuchsfrequenz nach Heizungseinbau

Guten Tag,einem Viessmann-Forum entnahm ich, dass die neuen Brennwerheizgeräte mit einer Lambda-Sonde ausgerichtet sind und nur noch alle 3 Jahre eine Kaminfegerüberprüfung benötigen.Mein Heizgerät hat die Typenbezeichnung B3HF-25Fabrikationsdaten: 7...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 427 Ansichten

ViCar up läst VICO 333 Registrierung nicht zu Anlage bereits vorhanden

o meiner Anlage gehts gut aber über die ViCar kann ich die nicht mehr steuern, da sich nach einem update des Iphone eine erneute Registrierung nicht durchführen lässt.Anlage bereis registriertS/N 7724827014532202ID OEC16538F8D5C33CAccount gelöscht un...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 103 Ansichten

Heizungsvorlauftemperatur steigt bei Warmwasserentnahme

Hallo zusammen, habe gestern endlich meine neue Brennwertkombitherme bekommen! Vaillant ecoTEC plus.Im Display steht groß die Heizungsvorlauftemperatur, mir fällt auf, dass die, wenn ich das Warmwasser aufdrehe, ansteigt!Bin absoluter Laie, aber für ...

Trimatik 7410 968-K Schaltplan

Hallo, ich benötige den Schaltplan für o.a. Trimatik damit ich die drei Feinsicherungen überprüfen und evtl. austauschen kann. Laut telefonischer Rücksprache mit Viessmann, ist von dort mit keiner Unterstützung zu rechnen. Im Anhang befinden sich 3 F...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 336 Ansichten

Vitodens 343 F undicht Abgang Warmwasser am Kessel

Hallo, leider ist der Abgang Warmwasser undicht, das Kupferrohr ist rabenschwarz und korrodiert, sieht sehr seltsam aus. Wie kann das sein nach 6-7 Jahren das so ein Rohr durchoxidiert? Kann mir jemand mit der Ersatzteilnummer weiterhelfen, ich glaub...

  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 902 Ansichten

ATOLA AVA17 Ersatzeilversorgung

Hallo zusammen,mein Heizkessel Atola AVA17 ist Baujahr 1994 und wurde 1995 in Betrieb genommen und läuft seit dieser Zeit störungsfrei!! Durch die anstehende neue Gesetzgebung zum Thema Heizen, hab ich Fragen die mich zur Zeit beschäftigen. Nämlich d...

Heizungstausch

Moin,ich habe ein Brennwertgerät Mirola MB 1861 BJ 1995 mit einem Brauchwasserspeicher Verticell HG 130 installiert. Läuft soweit gut, geht gelegentlich auf Störung, aber dazu später. Wohne in einem saniertem Altbau, Hohlschicht und Dach sind gedämmt...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 152 Ansichten

Systemeinstellung über die APP wird nur die Heizung angezeigt.

Hallo zusammen, bei dem schönen Wetter wollte ich über Tag die Heizung ausschalten. Früher wurde nur Heizung oder nur Wasser bzw. beide als Auswahl angezeigt. Nun wird nur als Betriebsart "nur Heizung aktiv" angezeigt. Hat da jemand eine Lösung? Gruß...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 302 Ansichten

Vitocrossal 300 oder Vitodens 300-W

HalloFalls bei uns eine neu Heizung fällig ist hatte ich mich schon entschieden für die folgendes entschieden.Viessmann Vitodens 300-W Gastherme, 19 kW, B3HB207, 160 L Vitocell 100-W, CVAA-ANun bin ich irgendwie auf die Vitocorssal 300 gestoßen und h...

von
  • 0 Likes
  • 21 Antworten
  • 7255 Ansichten

Lgm29 Platine Vitodens 200

Hallo,wie lautet die Bestellnummer für die Platine LGM29.22B2000 Herstellernummer: 7404539909967103

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 422 Ansichten

Vitodens 333-f von 19 kW auf 11 kW umrüsten

Guten Tag zusammen,leider hat Viessmann die Startroutine der Heizung total verbockt.Nach dem Start steigt die VL-Temperatur so schnell, dass der Brenner schnell wieder abschaltet.Der Brenner moduliert viel zu langsam runter.Gleichzeitig wird die Dreh...

Kompabilität Vitotronic 200 KW2 mit Vitotrol 300-A

Hallo zusammen, mich würde interessieren ob die Vitotronic 200 KW2 Steuerung in Verbindung mit dem Vitogas 100 kompatibel mit der Vitotrol 300-A ist. Wie ist es erfahrungsgemäß, wenn man als Ansteuerleiutung einen bisherigen Stellantrieb der ERR stil...

Ersatz für Gas-Brennwert-Wandgerät 24 KW Vitodens 100 WB1 / 2000

Hallo,ich suche einen moderneren Ersatz für o.g. 23 Jahre altes Gas Wandgerät.Im RMH habe ich Plattenheizkörper (Hochtemperatur) und keinen Platz für Solar oder Wärmepumpe.- Welche aktuellen Wandgeräte kommen in Frage und gibt es Datenblätter zum Dow...

Trimatik nach Stromausfall defekt

Hallo. Nach einem Stromausfall funktioniert die Regelung meiner Litola LV 017 durch die Trimatik nicht mehr. Auffällig ist, dass keine Fühlerwerte mehr angezeigt werden (die Außentemperatur ist 0) ist und dass die Regelungscodierung 0000 ist. Relaist...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 316 Ansichten

Vitodens 200 WB2 Fehlercode FE

Hallo zusammen, ich habe schon einige Beiträge hier durchsucht und auch versucht mich schlau zu machen, allerdings ist Heizung ein komplett unbekanntes Terrain für mich.Wir haben in unserem Reihenhaus Bj. 2001 eine Vitodens 200 WB2 eingebaut, die sei...

F980 200 E3

Moin liebe Community,ich bin verzweifelt seit genau 9 Tage zeigt meine fast neu installierte Vissmann Gasheizung (Einbau 15.12.22) den oben genannten Fehler, ich habe kein warmes Wasser!Mein Heizungsbauer hat Vissmann kontaktiert diese melden sich an...

Viessmann Vitodens300 WB3A taktet ständig

Hallo zusammen, ich versuche nun seit längerem meine Gasheizung optimal einzustellen, da diese wohl seit dem Einbau nie korrekt an die Situation angepasst wurde. Ich habe das Haus vor ca. 10 Jahren zusammen mit der Heizung übernommen. Seitdem ist noc...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 277 Ansichten

Vitodens 300 pumpt im Dauerintervall

Halloich habe seit 24 Jahren eine Vitodens 300 Typ WB3. Seit ein paar Wochen gerade morgens beginnt eine Pumpe ( wohl die Heiz Kreis Pumpe) in Dauer Intervall zu pumpen (an-aus-an-aus….). Dies geht so ein paar Stunden. Die Pumpe ist eigentlich relati...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 714 Ansichten

Anlage abschalten

Hallo, meine Anlage wurde im Dezember installiert. Ich möchte sie jetzt komplett ausschalten - reicht es , wenn ich einfach an der Therme auf ,,aus´´ schalte und auch auf meiner App - Anlage aus - drücke oder ist etwas zu berücksichtigen ? Wie schalt...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 130 Ansichten

Vitodens 100W consumption data from the App when using LPG

Hello, My Vitodens 100W gas heater is using LPG (mostly Propane (C3H8)) which is measured and delivered in kg or liters. However the consumption module from the mobile App is showing the consumtion in m3 (which is appropriate for natural gas but not ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 123 Ansichten

Auswertungen in der ViCare App

Hallo zusammen,in meiner ViCare App kann ich lediglich die Temperaturen meiner Heizkreise einstellen, jedoch sehe ich keine einzige Auswertung. Ich habe Anfang des Jahres auch die ViCare+ Version getestet, jedoch ohne Erfolg. Auf meiner Startseite de...

Vitodenz 200 W Wandgerät 5/19 kW

ich habe im November 2009 von Ihnen eine neue Heizung über eine ortsansässige Firma einbauen lassen: 1 Satz Vitosol Solarkollektoren, Type Vitosol 200 F SV2AVitocell B 100Vitodenz 200 W zum Preis von 13131 €. Die Heizungsanlage wurde regelmäßig gewar...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 296 Ansichten

Vitopend 200 auf witterungsgeführte Regelung umrüsten

Hallo!Ein Kunde möchte seinen Vitopend 200 7438018401061108 von Raumregelung auf witterungsgeführte Regelung umrüsten. Dazu benötige ich ja ein anderes Bedienteil und einen Außenfühler. Gibt es das gleich als Set, oder muss man das einzeln bestellen?...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 220 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder