abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlercode C2FO Störung F.303

Hallo,

 

meine Brennstoffzelle funktioniert seit dem 29.03.2023 nicht mehr. Es wird der Fehlercode C2F0 mit der Störung F.303 angezeigt. Vissmann wurde bereits der Fehler mitgeteilt, aber leider ist das notwendige Ersatzteil (Kartusche) bis jetzt noch nicht lieferbar.

 

Stimmt es, dass Vissmann für den Zeitraum des Ausfalls indem kein Strom produziert werden kann kulanterweise eine Ausfallentschädigung zahlt? Dies habe ich zumindest in einem Community-Beitrag gelesen.

 

Weiß jemand wie man die Entschädigung geltend machen kann?

129 ANTWORTEN 129

Super, jetzt müssen die nur endlich Mal aus dem a... Kommen und die ganzen defekten Dinger schneller tauschen......

 

Bei dem ganzen Ärger und Stress sollte man die Garantie auf 15 Jahre verlängern...

Also bei uns war diesen Mittwoch endlich ein Techniker.

 

Ein neues Stack wie mir im Vorfeld gesagt wurde hatte er nicht dabei und wußte nichts davon, dafür hatte er auf der Liste die CPU stehen welche er nicht auf Lager hatte.

 

Beim prüfen stellte er dann fest das der eine Fehler tatsächlich der Stack ist. Er wollte dann erstmal probieren die Filter Kartusche und das Rohr zu tauschen damit der Fehler weg ist in der Hoffnung das der Stack Fehler dann auch weg ist.

 

Vorerst läuft die Anlage, mal schauen ob der Stack Fehler wieder kommt. 

 

Derzeit produzieren wir 10-13kw am Tag

 

Schauen wir mal ob es so bleibt.

 

Den Reperatur Bericht habe ich nicht erhalten obwohl der Techniker meinte ich bekomme diesen zu gemailt.

 

Naja jetzt hoffe ich Mal das die Ausfall Entschädigung nicht vergessen wird 

 

@dark_reserved ärgerlich, dass die Ersatzteile nicht vorrätig sind.

Ich würde die BSZ jetzt auch laufen lassen, den erneuten C2F0 kann man abwarten.

Siehe meinen älteren Post,

Bei mir sind Wasserstoffrohr und DI Kartusche seit Februar neu und seit 4.6. läuft die BSZ jetzt mit neuem Stack und 750+ Watt. Die Anlage ist jetzt gefühlt auch etwas leiser und brummt nicht mehr. 

Ja mach ich auch, einfach laufen lassen und fertig. Sehn wir ja ob der Fehler wieder kommt.

 

Produktion pendelt zwischen 770-780watt

Brummen hatte ich auch noch nie wie du es beschreibst 

 

Ist der neue Stack den schon zum Gas mit 20% Wasserstoff im Gas kompatibel?

Dann wäre die Anlage im Grunde ja sparsamer als mit dem alten Stack 

Hallo zusammen,

 

war hier schon irgendjemand bei einem Anwalt und hat sich beraten lassen? Da muss doch was zu machen sein! Garantieverlängerung? Viessmann verpflichten die Karten auf den Tisch zu legen? Rücktritt vom Kaufvertarg mit 100% Erstattung?...

Teilt bitte mal eure Erfahrungen? Welcher Anwalt (Fachrichtung) wäre hier der Richtige?

Ich bin fest entschlossen zum Anwalt zu gehen. Meine Anlage ist seit dem 31.05.2023 auf Störung. Interessant ist auch, das in der ViCare App der Fehler gestern erneut angezeigt wurde, und die Meldungshistorie gelöscht ist (nur noch der Eintrag von gestern).