Ich kann euch sagen ............ Nachdem sich Patrick um mein Anliegen (erneut) gekümmert hat, habe ich am 20.06. eine E-Mail von Viessmann erhalte, dass man sich zwecks Terminvereinbarung bei mir meldet. Soweit so gut, Viessmann hatte sich auch gemeldet um einen Termin zu fixieren, man sagte mir aber das im September eine Ersatzteillieferung bei mir eingehen würde. Ich solle diese dann für den Termin mit dem Techniker (11.10) bereitstellen. Anfang Oktober habe ich dann bei Viessmann angerufen um mitzuteilen, es ist keine Materiallieferung bei mir eingegangen und ohne Material kann der Techniker nichts machen weswegen der Termin am 11.10 überflüssig sei. Die Lieferung hätte lt. Auskunft des Techniker aber bereits Mitte September versandt werden sollen, ist aber nicht weil .......... ja, weil kein Material da. Da ich wegen Herbstferien meiner Kinder eh Urlaub hatte, konnte ich am 11.10 den Techniker, den ich zum genannten Termin vorher bei Viessmann bereits als nicht erforderlich erachtet hatte, in Empfang nehmen. Nun gut, so kann man auch unnötig Stunden für Mitarbeiter verbraten die wahrscheinlich woanders dringender gebraucht werden. Jedenfalls sollte Ende Oktober dann noch die Ersatzteillieferung erfolgen, diese Woche habe ich dann wieder mal bei Viessmann nachgefragt und bekam den dezenten Hinweis, dass eine Reparatur wohl für Ende Dezember stattfinden könnte .......... wtf, drei Monate nochmal Verzögerung. Aber immerhin weiß ich jetzt durch den Technikerbesuch, dass an unserer Anlage neben dieser ominösen Patrone sogar der ganze Stack getauscht wird.
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