Hey, herzlichen Glückwunsch Jürgen! Hat ja auch lange genug gedauert. Gute 10 Monate? Und auch die Standardreparatur, ohne den ominösen VOC-Luftfilter. Was die Ausfallentschädigung angeht, so musst du jemanden finden, der das bearbeitet 😂 Ist leider gar nicht so einfach (Wie viele Mitarbeiter hat Viessmann doch gleich?). Bei mir war es so, dass meine Anlage am letzten Arbeitstag von Patrick vor seinem 3wöchigen Urlaub repariert wurde. Doch offensichtlich gibt es weder hier im Forum eine Vertretung für ihn, noch beantwortet jemand die Mails, die an customer-care@viessmann.com gesendet werden (auch übrigens nach Patricks Urlaub nicht)!! Resultat war dann, dass Patrick zwar direkt nach seinem Urlaub reagiert hat, es aber dadurch, trotz sofortiger Meldung meinerseits, gut 4 Wochen gedauert hat. Auf jeden Fall solltest du nicht davon ausgehen, dass die Ausfallentschädigung automatisch bei dir ankommt... Also, genieße, dass deine Anlage (vorerst) läuft und versuche, die Ausfallentschädigung einzufordern. Wie viel Strom produziert deine Anlage im Moment? Und wie viel war es vor dem Ausfall? Bei mir waren es vor dem Ausfall etwa 18,5-18,6 kWh/Tag (an den vollen Tagen), aktuell nur noch max. 17,5 kWh! Viele Grüße chippie
... Mehr anzeigen