Hallo Patrick, Viessmann verwirrt mich wieder einmal aufs neue... Seit heute bekomme ich die Meldung, dass die Wartung meiner Brennstoffzelle erforderlich ist. Anderenfalls schaltet sich meine BSZ in 45 Tagen ab...
Ein Anruf bei der bevorzugten "Remote-Service-Kunden-Hotline" blieb ohne Erfolg, da niemand den Hörer abnahm. Ein zweiter Versuch meinerseits folgte. Was ich jedoch dort erlebte, war nicht zu übertreffen! Es wurden Aussagen getätigt, wie z.B. "Sie sind hier nicht in der Technik gelandet. Da habe ich keine Ahnung von" oder "Die Wartung der Brennstoffzelle findet jedes Jahr zum gleichen Zeitpunkt statt, immer im gleichen Monat", was natürlich schwierig ist, wenn die Wartung der BSZ (so viel wie ich weiß) nur alle 5 Jahre stattfinden soll. Desweiteren wurde gesagt, dass ich trotz der Warnmeldung nichts unternehmen brauche, da Viessmann sich direkt bei mir melden würde.
Ich darf dich also bitten, Licht in die Angelegenheit zu bringen und die Sache aufzuklären. Nicht, dass meine PA2 in 45 Tagen tatsächlich mal wieder abschaltet...
Vielen Dank.
Beste Grüße
chippie