Hallo zusammen,
Mir ist soeben aufgefallen dass in der App der Volumenstrom nicht mehr angezeigt wird!
Das fand ich immer praktisch und wusste auf einen Blick ob gerade Warmwasser aufbereitet wird (ca. 1200L/Std) oder geheizt wird (ca. 1900 L/Std).
Wird die Info an einem anderen Ort angezeigt oder ist die Info aus der App entfernt worden?
Danke & vG!
PS: Anlage Vitocal 250-A mit ViCare App Version 3.34.3
Vielen Dank, sehr erfreulich.
Gruß Karl
Besten Dank !
Vielleicht schalten die Kollegen dann auch die Editierbarkeit der Warmwasserhysterese in der ViCare wieder ein ?
Da warten wir nämlich schon Monate drauf ...
Hallo,
vielen Dank für die Zeitnahe und sehr erfreuliche und beruhigende Antwort.
Viele Grüße Günter L.
Wenn wir gerade bei Wunschliste angelangt sind:
Eine einfache individuell zuschaltbare Funktionstaste "Pufferladen" um wahlweise WW- oder Heizwasserspeicher (ohne Betrieb der Heizkreispumpe) auf Vorrat zu laden wenn die Außenbedingungen/PV/Temperatur entsprechend sind. Wegen mir auch mit 2Std. Zeitbefristung.
Gruß Karl
Ich habe das auch heute festgestellt. Da ich nicht im Haus mit der Anlage wohne, war das immer eine Frühwarnung für eine drohende Störung. Heute wurde der Service gerufen, weil die Anlage wegen verschmutzten Sieben stand. Das wäre vermeidbar gewesen. Ich habe auch schon ein entsprechendes Feedback an Viessmann versandt.
Horrido
Volumenstrom ist wieder da
Ist bei mir auch wieder da, im ViGuide und auch ViCare. Hier mal ein Dankeschön an Viessmann für die schnelle Reaktion. So soll es sein.
Damit sei auch entschuldigt, dass ViGuide und ViCare einfach kurzerhand für 24 Stunden abgeschaltet waren. Ein kurzer Hinweis wäre trotzdem schön gewesen.
Gruß Peter
Habe soeben festgestellt, dass in der Vicare App der Volumenstrom wieder angezeigt wird. Hoffentlich bleibt das jetzt so.
wird jetzt wieder angezeigt. 🙂
Bei mir wird der Volumenstrom Gott sei Dank auch wieder angezeigt.
Ich hatte das am 13.09.2025 in der App entdeckt und umgehend eine Beschwerdemail direkt an die Geschäftsleitung von Viessmann geschrieben.
Benutzer | Anzahl |
---|---|
9 | |
7 | |
6 | |
4 | |
3 |