Hallo liebe Community.
Mir ist in ViGuide beim Heizkreis die Option "Eco-Modus" aufgefallen.
Was bewirkt diese Option?
Vielen lieben Dank.
LG
fobi87
Hallo, ich denke, die Frage wurde hier von Viessmann beantwortet:
".....die Einstellung Eco bei den Heizkreisen hat für Wärmepumpen keine Auswirkung. " ??!!
LG Wobue07
Beantwortet eher nicht so wirklich, dazu wird sich ausgeschwiegen.
Wie schon beschrieben würde die Funktion Sinn machen damit die WP nicht immer durch die Decke geht.
Evtl. wurde es schon mal eingepflegt aber die Software passt noch nicht dazu.
Stimmt, die Antwort ist unbefriedigend.
Um das Überschwingen der Regelung zu kappen, habe ich den geräuschreduzierten Betrieb aktiviert.
Das hat allerdings den Nachteil, dass die Leistung bei höherem Wärmebedarf evtl. nicht ausreicht.
Bei mir läuft dann der Verdichter bei ca. 50%. Ich konnte bisher auch noch keinen Unterschied zwischen "Maximum" und "Leicht reduziert" erkennen.
Ist bei mir genauso.
Maximal 50% Verdichter und kein Unterschied zwischen "Leicht" und "Max". Hab es bei "Leicht" gelassen.
Gestern Abend dann endlich mal wieder ein Batteriemodul der PV Anlage mit Fehler F737.
Lief jetzt ein Jahr ohne Störung. Letztes Jahr auch nur Theater bis 2 Module, Wechselrichter und komplette Inneneinheit getauscht wurden. Womöglich sind jetzt die zwei Module die nicht getauscht wurden am spinnen.
Und natürlich alles so kompliziert aufgebaut dass man selbst einmal gar nichts machen kann, nicht mal das Modul abklemmen, muss alles angelernt werden.
Einfach nur nervig die Partnerschaft mit Viessmann!
Benutzer | Anzahl |
---|---|
9 | |
6 | |
6 | |
5 | |
4 |