Moin Moin!
Wird bei der Heizungswartung einer Wärmepumpenanlage durch den Werkskundendienst standardmäßig der Geräte-Firmwarestand geprüft und ggf. der aktuellste Stand aufgespielt?
Bzgl. der Remote-Aktualisierung über die App besteht ja das bekannte Einschaltproblem.
Bei wem soll ich denn eine Aktualisierung beantragen, wenn ich durch den Werkskundendienst (Wartungsvertrag direkt mit VIESSMANN) und nicht über den damaligen Einbaubetrieb betreut werde?
Könnten Sie mir mitteilen, ob meine Firm-/ Software-Stände aktuell sind?
- VITOCAL 300-G BWC 301.C06; Seriennummer 7955249101051126
- VITOCONNECT 100 OPTO 1; Seriennummer 7571381626308100
Herzlichen Dank!
Freundliche Grüße
Butch673
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo butch673,
bei deiner Wärmepumpe mit WO1C-Regelung kann remote kein Update durchgeführt werden und auch vor Ort ist dies nur durch Austausch der Regler- und Sensorleiterplatte möglich. Weshalb sollte denn ein Update durchgeführt werden?
Viele Grüße
Flo
Hallo butch673,
bei deiner Wärmepumpe mit WO1C-Regelung kann remote kein Update durchgeführt werden und auch vor Ort ist dies nur durch Austausch der Regler- und Sensorleiterplatte möglich. Weshalb sollte denn ein Update durchgeführt werden?
Viele Grüße
Flo
Moin Flo!
Keine Beanstandungen... Idee war eher, Aktualisierungen zur Softwareoptimierung - wie bei anderen softwaregesteuerten Geräten zumeist üblich - "mitzunehmen".
Wenn das bei meiner Wärmepumpe alles "hartverdrahtet" ist, weiß ich Bescheid... "no threat".
Vielen Dank für Deine Hilfe!
Butch673