abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare - Energiebilanz wird nicht mehr aktualisiert

Ich habe seit Mitte September eine Vitocal 150-a Wärmepumpe. 

Seit dem 24.10. um 6.15 Uhr wird in def ViCare-App die Energiebilanz nicht mehr angezeigt. 

Die übrigen Werte, z.B der Gerätestatus, werden weiter aktualisiert.

Ein Neustart des Kommunikationsmoduls hilft leider nicht.

Was kann ich tun?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Seit 15.45 Uhr funktioniert die Energiebilanz wieder - allerdings nicht rückwirkend!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 ANTWORTEN 19

Guten Morgen, bei mir ist das gleiche Problem… Da warten wir mal ab… Viessmann wird das hoffentlich bald richten…

Guten Morgen, bei mir ist es auch so. Gestern früh um 6.00 Uhr habe ich noch kurz Werte. Seitdem sehe ich keine Daten mehr in der Analyse der ViCare App. In der Wärmepumpe selbst sind die Werte zu sehen.

Seit 19.10.25 werden die Daten nur sehr lückenhaft aufgezeichnet. Es fehlen rd. 2/3 der Tagesereignisse !

Es gibt aber in der App keine Meldung mehr, dass die Entwickler hart daran arbeiten !

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem. Seit 24.10. keine Analyse-Daten mehr. Ich habe laut ViGuide am 20.10. das Update auf 2537 bekommen. Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang. Vielleicht aber auch nicht.

Hallo,

bei mir auch.  Unsere Vitocal 250 A ist seit Ende August in Betrieb. Seit gestern Morgen um 6.00 Uhr zeigt die ViCare App keine Analysedaten mehr an. Die Anlage läuft aber bis jetzt störungsfrei. 

Seriennummer WP: 7988190507586195

Seriennummer Kommunikatinsmodul:

7472258041796259

Für Hilfe bin ich dankbar.

Grüße

HDB

Ich hatte gehofft, dass nach den lange angekündigten Arbeiten am Server die Sache behoben wird. Leider ist es nicht geschehen und ich habe immer noch keine Leistungsanalyse in der APP.

Wie sieht es bei den anderen aus? 

Bei mir leider auch nicht.

Trotzdem einen schönen Sonntag für alle!

VG

Gleiches Problem bei mir. Vitocal 250 A. Letzter Eintrag in der ViCare App in der Energiebilanz Analyse war am 24.10.25 5h.

Ich hoffe das funzt bald wieder?

Grüße Jochen 

Bei mir fehlen die Daten auch weiterhin.

Bei meiner Anlage ist es auch so. Seit dem 24.10.2025 um 6:00 Uhr sind in meiner ViCare App keine Analyse Daten. 

Bei mir auch noch nicht . 

ich schließe mich dem an, keine Analyse seit dem 24.10.2025

Seit 15.45 Uhr funktioniert die Energiebilanz wieder - allerdings nicht rückwirkend!

Kann ich bestätigen. Es geht seit 15:45 Uhr wieder, aber es fehlen weiterhin die Tagesverläufe der letzten Tage. In der Monatsdarstellung wurden die Tage vom 25.-28.10. mit irgendeinem Fiktivwert aufgefüllt.

ViGuide-Hinweis

ABR_0-1761678835874.png

Vitocal 252-A AWOT-E 251.A10, SW2509, ohne HZW-Speicher, Radiatoren, 125m²

Hallo Community,

aktuell habe ich mir damit beholfen, dass ich mir die Werte aus der VitoCal 250 Steuerung abgelesen habe und die thermischen Werte aus dem ViCare- Web Portal. Dies geht aber leider nur noch diesen Montag.

@Viessmann ; @Flo_Schneider 
wie kommt man an die korrekten thermischen Werte ab dem 1.11.2025, in der Steuerung werden diese nicht dargestellt?

Viele Grüße
cuz

Hallo zusammen,

bei mir wurden, nachdem zuerst alle Werte ab dem 24.10.25 06:00 Uhr fehlten, alle Werte wieder korrekt in die tageweise Analyse übernommen. Lediglich gestern, am 28.10.25 von 0:00 bis 16:15 Uhr, gibt es noch eine (kleine) Lücke. Wäre natürlich schön, wenn diese auch noch geschlossen werden würde. Ansonsten bin ich mit der Problemlösung nun zufrieden.

Vielen Dank und viele Grüße

HDB

Bei mir stimmt inzwischen alles wieder.

Vitocal 252-A AWOT-E 251.A10, SW2509, ohne HZW-Speicher, Radiatoren, 125m²

Ja, passt wieder 😄

Danke an das Viessmann Team

viele Grüße

cuz

Jetzt habe ich auch die alten Daten wieder!

Sehr erfreulich!

Danke an das Viessmann-Team!😀

Top-Lösungsautoren