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Daten in ViCare App nach Verbindungsverlust Kommunikationsmodul

Warum werden die Daten zur Energiebilanz in der ViCare App nicht aktualisiert, wenn eine Unterbrechung der Verbindung zum Kommunikationsmodul erledigt ist, d. h. das Kommunikationsmodul wieder online ist? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ich will ja nicht unken, aber die Daten wären auch ohne diese Lücken bei Verbindungsausfall nicht sonderlich genau und sind somit eh nur eine Orientierung.

Wer in Einzelwerten nicht mit 3stelligen kWh - Abweichungen in den "Energie"-Analysen leben mag, kann sich nur eigene Strom- und Wärmemengenzähler installieren und seine Statistiken selbst erstellen.


(250-A..13, kein Puffer, HK, 300L WW, VX3 8.0A-10, 13.3 kWp, WB 22kW, EFH 1964, 143 m², 70% gedämmt)

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3 ANTWORTEN 3

Weil die Daten in Echtzeit übertragen und nicht im Gerät zwischengespeichert werden (nur für die eigenen Anzeigen). Keine (Internet-) Verbindung, keine Daten in ViCare-App.


(250-A..13, kein Puffer, HK, 300L WW, VX3 8.0A-10, 13.3 kWp, WB 22kW, EFH 1964, 143 m², 70% gedämmt)

Okay. Das würde dann bedeuten, dass die Engergiebilanz-Daten in der ViCare-App unvollständig und damit unrichtig sind. Dann macht die App hier ja wenig Sinn.

Ich will ja nicht unken, aber die Daten wären auch ohne diese Lücken bei Verbindungsausfall nicht sonderlich genau und sind somit eh nur eine Orientierung.

Wer in Einzelwerten nicht mit 3stelligen kWh - Abweichungen in den "Energie"-Analysen leben mag, kann sich nur eigene Strom- und Wärmemengenzähler installieren und seine Statistiken selbst erstellen.


(250-A..13, kein Puffer, HK, 300L WW, VX3 8.0A-10, 13.3 kWp, WB 22kW, EFH 1964, 143 m², 70% gedämmt)
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