abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Guten Morgen @Flo_Schneider

gestern wurde Bereits in einem anderen Thread das Thema neuestes Software-Update für die Vitocal 250A diskutiert.

Kannst du uns kurz über folgende Punkte aufklären?

• Wurde das Regelverhalten -Sprichwort "aggressives Regelungsverhalten" geändert 
  • Kommt das Update automatisch oder muss es vom FB angefordert werden

Der Rest steht ja soweit in den Release Notes.

Würde mich über eine Rückmeldung und über das Update freuen (wenn das möglich ist es anzustoßen). 

Danke!

250A AWO-E-AC 251.A10
100l Heizpuffer, 200l WW-Speicher,
Heizkörper, 140qm Wohnfläche
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Denjo1980,

wenn es verfügbar ist und das frühestens ab Mai. Einen genauen Zeitraum kann ich dir aber noch nicht nennen. Im Moment weiß ich auch nur das, was in den Releasenotes steht. 

Viele Grüße
Flo

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Hat denn schon jemand die neueste Softwareversion drauf und kann seine Erfahrungen mitteilen? Ist die Software automatisch aufgespielt worden oder geht es nur über den Heizungsbauer?

Gruß

Reinhard

Hallo @Flo_Schneider ,

mein FB hat das neueste Update bei euch angestoßen, weißt du wann das aufgespielt wird? Danke.

250A AWO-E-AC 251.A10

Hallo Denjo1980,

wenn es verfügbar ist und das frühestens ab Mai. Einen genauen Zeitraum kann ich dir aber noch nicht nennen. Im Moment weiß ich auch nur das, was in den Releasenotes steht. 

Viele Grüße
Flo

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Moin Flo,

mir wurde telefonisch mitgeteilt, dass ich mich Ende April / Anfang Mai wieder melden soll ...

Das habe ich gerade getan -> 07142550 "Anfrage Softwareupdate Vitocal 252 (Version 04/2026) - 0517.2608/9". 

Gibt es Neuigkeiten?

VG Timo

Da ist jemand ja noch ungeduldiger als ich 🙈🤣

Mir ist es mittlerweile relativ egal, solange es vor der nächsten heizsaison kommt. Diese ist jetzt eh vorbei und testen kannst du somit auch nicht mehr wirklich was.

250A AWO-E-AC 251.A10

Ich warte seit zwei Jahren auf die (einstellbare) Hysterese beim Kühlen (mit Pufferspeicher), die jetzt mit dem Update kommt  - und die Saison steht vor der Tür 😉

Gelöst: Viessmann Climate Solutions Community - Viessmann Climate Solutions Community

VG Timo

tivogler_0-1777998316929.png

Heutige Rückmeldung ...

Bitte hier Update wenn jemand von euch etwas hört ... 😉

VG Timo

Top-Lösungsautoren