Hallo zusammen
leider kann ich kein SW Update einspielen da mir die App sagt ich bin nicht der Eigentümer. ( was nicht stimmt)
anbei mal mein Screenshot.
hat jemand einen tip für mich ?
mein HB sagt mir das er darauf keinen Einfluss hat. ??
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@Pschelle Der rote Button steht doch auf Eurem Bild schon rechts, dann wäre es in Ordnung, es sei denn, ihr seid mit einer anderen Mailadresse in der ViCare-App angemeldet, als mit der, die zur Registrierung der Anlage verwendet wurde. Nur mit der bei VM zuerst registrierten Mailadresse kann man die Updates in ViCare einschalten.
Ihr könnt die Mailadresse in der ViCare-App unter "Einstellungen" , "Profil" sehen und mal unter home.viessmann.com mit dem dazugehörenden Passwort testen, ob ihr in das Konto der registrierten Anlage kommt.
Gruß
Andreas
@Pschelle Der rote Button steht doch auf Eurem Bild schon rechts, dann wäre es in Ordnung, es sei denn, ihr seid mit einer anderen Mailadresse in der ViCare-App angemeldet, als mit der, die zur Registrierung der Anlage verwendet wurde. Nur mit der bei VM zuerst registrierten Mailadresse kann man die Updates in ViCare einschalten.
Ihr könnt die Mailadresse in der ViCare-App unter "Einstellungen" , "Profil" sehen und mal unter home.viessmann.com mit dem dazugehörenden Passwort testen, ob ihr in das Konto der registrierten Anlage kommt.
Gruß
Andreas
Hallo,
diese Antwort scheint mir nicht sonderlich hilfreich.
Bei meiner Anlage (IDU Vitocal 250-A AWO-E-AC 251.A16), in Betrieb genommen 07.01.2025, besteht das gleiche Problem, dass anscheinend kein FW-update möglich ist.
Es gibt nur eine Emailadresse.
Daneben besteht der Fehler, dass das Brauchwasser-/Abtau-/Heizventil zwar fährt/dreht, den Küken aber nur in Richtung Brauchwasser mitnimmt. Damit ist kein kombinierter Brauchwasser-/Heizbetrieb möglich.
Gleichzeitig funktioniert das Abtauen nicht.
Also ist gar kein Wärmepumpenbetrieb möglich. Zur Zeit Notbetrieb. Also reine Stromheizung. Prima...
Und ein Servicetermin von Viessmann ist nicht in Aussicht.
Bis jetzt würde ich jedem abraten, VM-Wärmepumpen einzusetzen.
Dem Installationsbetrieb ist es jedenfalls nicht anzulasten.
Gruß, TKi
Hallo Andreas, danke für den Tipp das mit der Home Viessmann Adresse kannte ich noch nicht und habe es auch direkt ausprobiert. Hier war tatsächlich der Schalter auf nicht Eigentümer gestellt. Wahrscheinlich bei der Erstinstallation fehlerhafte Einrichtung durch den Heizungsbauer. Ich habe das geändert und abgespeichert mich einmal vom Konto abgemeldet und wieder angemeldet auf meinem iPhone. Leider funktioniert die Funktion immer noch nicht und ich bekomme die gleiche Fehlermeldung mit dem Hinweis. Nur der Eigentümer kann dieses Softwareupdate anstoßen. Schade schade schade
Guten Tag zusammen, also ich habe alles so gemacht, wie die Kollegen vorgegeben haben. Leider funktioniert bei mir immer noch kein sw Update und ich erhalte immer wieder die Fehlermeldung „Upps da ist was schiefgelaufen“ nur der Eigentümer kann ein Software Update starten. Das kann doch wohl nicht so schwer sein. Gruß Peter
@Pschelle Hinterlegt die Daten der Anlage (Seriennummer müsste in der App unter Einstellungen hinterlegt sein) in euren privaten Bereich in der Community (Einstellungen, persönliche Informationen), dann können die Admins @Flo_Schneider oder @CustomerCareChris das am Montag ggf. wieder zurück setzen.
@TKi HalloTKi, danke für die Nachricht.
Ihr müsst euch mit der Mail-Adresse einloggen, mit der der Eigentümer die Anlage registriert hat. Dann kann man auch den Update-Schalter setzen. Solltet ihr die Mailadresse nicht kennen, bittet die Admins hier in der Community darum, die zurück zu setzen.
Gruß
Andreas
Hello to everyone!
Hi @Andreas_61,
I am having the same issue. Cannot enable software updates as I am having the same problem as the guys in this thread. Could u please also make a fix for me?
The product ID/number is set in my personal profile.
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Ich habe das gleiche Problem. Ich kann die Software-Updates nicht aktivieren, da ich das gleiche Problem habe wie die anderen in diesem Thread. Könnten Sie bitte auch eine Lösung für mich erstellen?
Die Produkt-ID/-Nummer ist in meinem persönlichen Profil hinterlegt.
@Flo_Schneider , @CustomerCareChris , helfen Sie mit bitte
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