abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Elektrische Zusatzheizung geht an - Vitocal 200-S AWB-E-AC 201. E10

Hallo, ich habe eine Frage zu der elektrischen Zusatzheizung.

Ich habe gerade festgestellt, dass die elektrische Zusatzheizung sich im Septmber eingeschaltet hat.

Die Heizung ist auf "aus" eingestellt. Lediglich die Warmwasseraufbereitung auf 50 Grad

Betriebsart ist auf eco eingestellt. 

Wie kann das plötzlich sein? Seit 9 Monaten hat sich das nach Umstellung von Komfort auf Eco einwandfrei ohne Zusatzheizung funktioniert. Jezt im Septmeber wir Sie an manchen Tagen mit 3 KW am Tag hinzugezogen.

Besten Dank für Eure Tipps!

18 ANTWORTEN 18

Kann mir hier jmd. weiterhelfen, ich verzweifel hier langsam abser sicher. Die Außeneinheit schaltet sich bei der WW Aufbereitung nicht ein, die elektr. Zusatzheizung fäht auf hochtouren. Woran liegt das. 

I

Kann das von der Ferne nicht mal überprüft werden? @ 

2.jpeg
1.jpeg
3.jpeg
e3ea022b-4d5d-46f4-a787-77fc77b9a7fa.jpg
Verdichter ggü. Zusatzheizung.jpg

Hallo Holger1978,

eine Ursache kann ich dafür nicht erkennen. Setz dich hierzu einmal mit deinem Fachbetrieb in Verbindung. Dieser soll eine Überprüfung durch unseren Technischen Dienst veranlassen. Gerne kannst du mich hier dazu auf dem Laufenden halten. 

Viele Grüße
Flo

@Flo_Schneider 

Wie komme ich an diesen Unterpunkt? In meiner ViGuide finde ich den nicht.

Scheinbar konnte das Problem damit behoben werden, das ich den Heizwasserdurchlauferhitzer damit zukünfitig komplett ausschalten kann. Gerade mal Warmwasser auf aus gestellt, die WW Temp. auf 60 Grad erhöht und nun jat sich nur der Verdichter an die Arbeit gegeben. Elektr. Zusatzheizung hat sich bislang nicht eingeschaltet. Ich finde es nur kurios, dass ich nicht diese Kachel habe, damit ich das selber umstellen kann.

Ist das nur für den Fachbetrieb vorgesehen?

Gruß und danke Holger 

Bild.jpeg

Welchen Unterpunkt bzw. welche Kachel meinst du denn?

Viele Grüße
Flo

Die mit dem Heizwasserdurchlauferhi20241001_152707.jpgtzer. Ich sehe nur die:

Ach so, das kann ich dir nicht beantworten, da ViGuide für die Fachbetriebe konzipiert wurde. Für die Betreiber der Anlage ist die ViCare-App gedacht. 

Viele Grüße
Flo

Okay, das ist schade. Die Übersicht ist viel besser als die App, da man dort auch die Auswertungen viel einfacher und verständlicher ablesen kann. So etwas kann doch nicht ernsthaft nur für Fachbetriebe gedacht sein, somal ich doch als Endkunde die Infos problemlos erhalten möchte. Selbst die erweiterte App, die ich mir jetzt für 3,99 Euro zum Testen von euch gekauft habe bieten mir diese Kachel nicht an. Oder übersehe ich die Funktion in der App???

Nein, dies ist für die ViCare-App nicht vorgesehen. 

Viele Grüße
Flo

Jetzt heizt das WW nicht mehr auf. Die Temp. beträgt 34 Grad und Sollwert leigt bei 50 Grad.

Ich habe jetzt die Info: 

Vergangene Warnung: A.130 - Warnschwelle Einsatzgrenzen für Kühlbetrieb unterschritten
Aufgrund niedriger Außentemperaturen kein Kühlbetrieb möglich. Bei Bedarf bitte die Betriebsart auf den Heizbetrieb wechseln.

OK, setz dich auch hierzu mit deinem Fachbetrieb in Verbindung. Vielleicht ist dies auch das eingangs beschriebene Problem. 

Viele Grüße
Flo

Ist erfolgt, ein Techniker schaut gerade online.... Was mir gerade noch aufgeallen ist, dass der Verdichter alle 4 min angeht. 110 Betriebsstunden und und 1704 Starts. Das kann nicht gesund sein!

Kann man online sehe was gemacht wurde? Scheinbar hat sich die Außeneinhaeit aufgehangen und wurde resetet. Zeigt die App nicht so einen wichtigen Fehler an?

Was die Betriebsstunden und Anzahl der Einschaltungen betrifft, wäre es interessant zu wissen, ob sich die Stunden zurücksetzen, wenn die Anlage ausgeschaltet wird. Das würde zumindest den großen Unterschied erklären.

Viele Grüße
Flo

@Flo_Schneider 

Kannst du bitte der Dispo für die Terminvereinbarung bitte mitteilen, dass Sie nochmal anrufen sollen.

Ich hatte gereade die Rufnummer *** auf dem Display war aber zu spät dran. Die wolllten sich laut meine Fachbetrieb direkt zur Terminabstimmung bei mir melden.

Besten Dank.

Und am besten länger klingeln lassen...

Ich kann nicht sehen, wer es bei dir versucht hat. Setz dich einmal direkt mit unserer Dispo in Verbindung. Die Rufnummer lautet 06452/70-3608. Wähle bei der Bandansage die 3 und halte deine Auftragsnummer 201776475 bereit. 

Viele Grüße
Flo

Danke, bin in der Warteschleife.

23.10.24 ist der erste Termin für einen Kundendiensteinsatz, dauert das immer so lange?

Das hängt immer von der jeweiligen Region und der dort aktuell vorherrschenden Auftragslage ab. 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren