Sonstige Produkte
Entdecke Lösungen und Tipps rund um Viessmann Produkte wie Eisspeicher, Systeme und mehr. Tausche dich jetzt aus und erhalte Expertenwissen!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Bild der Divicon

Hallo benjamin,ich hab einen neuene thread aufgemacht, weil ich beim alten das Bilder hochladen nicht hinbekommen habe.Es ist eine Ersatzteilnummer zu sehen, die ist aber nicht von der Divicon.GrüßeMarin

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 4126 Ansichten

Hallo Herrr Reuter

Hallo Herr Reuter, danke für die e-mail. Der Elektrofachmann sagt, dass wir hier in Hamburg - er wohnt in der Nachbarschaft - keine Stromschwankungen hatten. Wir haben die Heizungsfirma Witt , 22549 Hamburg Lurup, Flurstraße 116a gebeten, sich mit Ih...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 923 Ansichten

an Benjamin Reuter

Hallo Herr Reuter Gerät ist neu ( Einbau KW 34/2014).Abnahme beim Test: 2 Heizkörper 2 reihig 1,2 x0,6 m Thermostatventil voll geöffnet.Anzeige Kesselthemperatur konstant steigend bis 73 Grad dann Abschaltung Brenner Pumpe läuft weiter.Während des ge...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1152 Ansichten

An Benjamin Reuter

Ja den relaistest habe ich durchgeführt und alle standen funktionieren, ich kann aber naturlich nicht sehen ob das mechanisch auch alles stimmt. WW funktioniert aber gut, und wird auch gespert wen Heizkörper vol aufgedreht sind.mit freundlichem gruß ...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 2774 Ansichten

An Benjamin Reuter

Hallo Herr Reuter Der Einschaltpunkt liegt genau 6 K unter dem Sollwert ist somit i.O.Was mich wundert, ist das der Ausschaltpunkt 13 K über Sollwert liegt.Damit besteht bei einem Sollwert von 60 Grad (max Temperatur am Heizkörper ca 73 Grad) Verbren...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1364 Ansichten

Antwort

Hallo Benjamin Reuter Kein Ablesefehler Werte wurden mit mit Laser Messgerät am Geräteausgang und 1. Heizkörper gemessen und waren identisch.Herstellernummer 7513233... Typ B2LA-19 mfg Patrik Hübgen

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1001 Ansichten

Ist der Fachmann für den hydraulischen Abgleich wichtig?

Es gibt von Viessmann den automatisierten hydraulischen Abgleich und im Internet gibt es Anleitungen, um den hydraulischen Abgleich selbst durchzuführen. Wie wichtig ist es den hydraulischen Abgleich von einem Fachmann durchführen zu lassen und woran...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 2754 Ansichten

Anlagen Druck Solarthermie

Wie hoch sollte der solar-Anlagen Druck bei einer vitosolar 300 F mindestens sein, Höhenunterschied Anlage/Kollektoren 8-9 m.Danke.

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 5247 Ansichten

Muss unser Schornstein wirklich saniert werden?

Unser Schornsteinfeger hat uns darauf aufmerksam gemacht, dass unser Schornstein saniert werden muss. Kann uns die Betriebserlaubnis für die Heizung entzogen werden, wenn wir den Schornstein nicht sanieren lassen?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1116 Ansichten

Wie kann ich meinen Energieverbrauch senken?

Unsere Heizkosten sind in den letzten Jahre immer höher geworden. Ich habe mich schon etwas im Internet über die Möglichkeiten den Energieverbrauch zu senken informiert, aber ich möchte ungern unsere Anlage modernisieren lassen. Jetzt würde ich mir g...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 901 Ansichten
Top empfohlene Mitglieder