abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

2 Röhrenkollektore 200-T mit je 24 Röhren Anschluss

Meine beiden Röhrenkollektore sind mit einem Anschluss im oberen Bereich mit der Solarleitung verbunden. Also Vorlauf obeb und  Rücklauf auch oben am Kollektor angeschlossen. Ist das richtig?

Dabei habe ich noch gesehen das die Steuerleitung am Kupferrohranschluss frei liegt. Ist das so richtig? Die könnte hier von den Krähen zerstört werden. Gibt es da eine Abdeckung von Viessmann?

046.jpg
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo mercedes127,

die Aussage von @Kundendienst kann ich nur bestätigen.

Ich vermute ebenfalls, dass du den Kollektortemperatursensor mit der Steuerleitung meinst.
Was für eine Abdeckung benötigst du denn dafür?
Die Leitung sollte durch deinen Heizungsfachbetrieb fachmännisch verlegt werden.
Kannst du uns bitte mal ein Bild der Sensorbefestigung zur Verfügung stellen?
Am besten schickst du es uns per E-Mail an Social-Media@Viessmann.com und ich hänge es dann hier für dich an.
Bitte gib in der E-Mail den Link zu diesem Beitrag an.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo mercedes127,

die Sensorleitung sollte in dem Schlitz der Wärmedämmung (zwischen den beiden Rohren) mit verlegt werden. Es muss aber so geschehen, dass die Leitung nicht mit den heißen Rohren in Verbindung kommt.


Beste Grüße °fl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Der Röhrenkollektor ist mit beiden Rohren oben am Sammler angeschlossen, dieses ist bei der Art richtig. Das Kabel mit dem Fühler dran ist im Kollektor eingeschraubt und fixiert. Wenn das Kabel defekt wäre würde eine Störung auftreten.
Schau nach dem Fühler der muss im Kollektor montiert sein.

Hallo mercedes127,

die Aussage von @Kundendienst kann ich nur bestätigen.

Ich vermute ebenfalls, dass du den Kollektortemperatursensor mit der Steuerleitung meinst.
Was für eine Abdeckung benötigst du denn dafür?
Die Leitung sollte durch deinen Heizungsfachbetrieb fachmännisch verlegt werden.
Kannst du uns bitte mal ein Bild der Sensorbefestigung zur Verfügung stellen?
Am besten schickst du es uns per E-Mail an Social-Media@Viessmann.com und ich hänge es dann hier für dich an.
Bitte gib in der E-Mail den Link zu diesem Beitrag an.

Beste Grüße °be

Hallo mercedes127,

die Sensorleitung sollte in dem Schlitz der Wärmedämmung (zwischen den beiden Rohren) mit verlegt werden. Es muss aber so geschehen, dass die Leitung nicht mit den heißen Rohren in Verbindung kommt.


Beste Grüße °fl

Top-Lösungsautoren