Sonstige Produkte
Entdecke Lösungen und Tipps rund um Viessmann Produkte wie Eisspeicher, Systeme und mehr. Tausche dich jetzt aus und erhalte Expertenwissen!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Ersatzpumpenkopf VIRS 25/6-3

Guten Tag liebes Forum, ich muss meinen aktuellen WILO VIRS 25/6-3 Pumpenkopf austauschen. Dieser ist auf einem Divicon ohne Mischer verbaut. Ich habe eine Vitola-biferral-FB VF022 Öl Heizung. Ich möchte am Liebesten nur den Pumpenkopf ohne Flansch t...

Vitoconnect OPTO2

Hallo,habe nun nach 6 Monaten Wartezeit endlich die OPTO2 erhalten und dachte es ist kein Kinderspiel diese in mein Netzwerk zu integrieren. Dies ist mir nach mehrfachen Versuchen nun gelungen. Leider bekomme ich aber keine Werte angezeigt sondern di...

IMG_4725.png
  • 0 Likes
  • 32 Antworten
  • 3180 Ansichten

Ersatz für Verticell 3003 351 mit 160l

Hallo Community, habe obigen Warmwasserkessel seit 1999 im Einsatz. Jetzt ist an den Anschlüssen Rost bzw Lackabplatzungen sichtbar, siehe Anhang. So wie ich das sehe, ist ein Austausch nötig. Was wäre ein “geeigneter” Nachfolger?Ich hätte gerne zusä...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 315 Ansichten

Info

Hey habe immer die Meldung s60 also sommermodus aber gleichzeitig bei Information I93 kann mir jemand sagen was die Information I93 bedeutet in der Bedienungsanleitung steht dazu leider nichts .??

von
  • 1 Likes
  • 5 Antworten
  • 877 Ansichten

Analyse in App

Habe 2 viessmannanlagen mit der App verbunden. Bei einer wird in der Menüleiste „Analyse“ angezeigt und funktioniert super. Bei der zweiten wird „Analyse“ nicht angezeigt. Appversion 3.22. ist aktuell. App auch schon runter von iPhone 14 und neu. Hab...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 239 Ansichten

VICare App

Kann ich auf meiner VICare App meine 2 Viessmann Heizungen anmelden. Wenn ja, dann wie bitte????

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 625 Ansichten

Vitocal 300 qr code

Kann ich meine vitocal 300 auch per app steuern oder ist das nicht möglich? Habe leider kein qr code an der Anlage M

Vicare app funktioniert nicht

Seit 3Tagen zeigt die App an, dass Sie aufgrund von Aktualisierungen der ViCare- Systeme derzeit nicht verfügbar sei.Beim Öffnen der App wird kurz angezeigt, dass es ein Problem mit der Heizung gebe, bevor im Display sofort zu "Wartungsarbeiten im Ga...

von
  • 1 Likes
  • 3 Antworten
  • 543 Ansichten

Update ViCare-App

Hallo,seit dem letzten Update (April) kann ich die App nicht mehr nutzen. Die bereits erfasste Anlage (7637415023766197) sollte ich erneut eingeben. Ich bekomme dann den Hinweis "Komponente bereits registriert"Was ist zu tun?Danke schon mal voraus.

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 416 Ansichten

Wartungsintervall Warmwasserspeicher

Hallo zusammen,wir haben eine Viessmann-Heizung mit Warmwasserspeicher in unserem Haus geerbt.Die Heizung wurde/wird regelmäßig gewartet. Laut Wartungsfirma sollte der Warmwasserspeicher in bestimmten Intervallen gereinigt werden? Macht Sinn, aber di...

Radiator M Erweiterungspaket (4x ViCare Heizungsthermostat)

Hallo, Ich habe das gesamte Radiator M-Paket (4 Thermosttaten) auf 4 Räume verteilt. Leider kann ich ein Thermostat nicht mit der App verbinden. Am betroffenen Thermostat blinkt die WLAN-Anzeige und die App meint: " Du hast die maximale Anzahl der un...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 722 Ansichten

Ständige Kalibrierung beim ViCare Thermostat

In der ViCare-App wird laufend die Warnung "Laufende Kalibrierung..." angezeigt und das schon seit Tagen (oder Wochen?).Die Thermostate scheinen auch nicht entsprechend dem konfigurierten Zeitprogramm zu regeln.Ich habe beide Thermostate durch Drücke...

von
  • 1 Likes
  • 6 Antworten
  • 2430 Ansichten

Thermostat

Hallo,in der ViCare App wird ein Thermostat seit 4 Wochen nach Batteriewechsel unter Mitteilungen/Warnungen mit "Laufende Kalibrierung" angezeigt. Arbeitet das Thermostat jetzt einwandfrei ? Was ist zu tun ?

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 370 Ansichten

Wie komme ich in die Vicare App???

Hallo,ich komme auch nach Deaktivierung und Neuinstallation der Vicare App nicht mehr in die Vicare App. Beim Scannen des Codes an der Gastherme erscheint eine Meldung, dass ich mich an den Viessmann Service (wo oder wie finde ich den?) wenden soll, ...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 632 Ansichten

ViCare App funktioniert nicht

Seit 2 Tagen zeigt die App an, dass Sie aufgrund von Aktualisierungen der ViCare- Systeme derzeit nicht verfügbar sei.Beim Öffnen der App wird kurz angezeigt, dass es ein Problem mit der Heizung gebe, bevor im Display sofort zu "Wartungsarbeiten im G...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 708 Ansichten

GridBox Expertenansicht funktioniert nicht mehr

Hallo,seit ein paar Tagen funktioniert die Experteneinstellung in der Bilanzanzeige (Woche, Monat, Jahr) der GridBox App nicht mehr.Nicht in der App auf dem Mobilgerät und auch nicht mehr am PC. "Es ist ein Fehler aufgetreten" wird angezeigt.Sehr oft...

Leckage am Vitocell 300-V / 2 ungelöste Rätsel

Hallo, unser Vitocell 300-V stellt uns vor zwei Rätsel: 1. Wir haben massives Kondenswasser auf der Innenseite der oberen Abdeckung. Die Dämmmatte wird durchnässt. Und als Resultat läuft das Wasser an der Außenseite herunter. Interimslösung: Deckel a...

Wartungsarbeiten im Gange....

....gefühlt sehe ich seit drei Tagen die Meldung, dass die Systeme von Viessmann gerade gewartet werden.Gibt es eine offizielle Meldung von Viessmann wann diese "große" Wartung vorbei sein wird?

Ersatzpumpe für Wilo VIHU/70r

Sehr geehrte Damen und Herren,ich suche als Ersatz einen Pumpenkopf passend zu VIHU/70r an HKV Divicon DN32 mit 4-Wegemischer (7516401, 7812438)Anlage läuft ausschließlich mit Fußbodenheizung Heizkreis B und TWE, Öl-Kessel Typ VN040 Vitola-uniferral,...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 357 Ansichten

ViCare Registrierung nicht möglich

Hallo, ich kann meine Komponente nicht erneut registrieren. Die E-Mail Adresse, mit der sich damals angemeldet wurde, ist nicht mehr zugänglich, so dass ich die Anlage mit einer anderen E-Mail Adresse erneut erfassen wollte. Nun wird mir logischerwei...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 304 Ansichten

Vitolig 300. VL3A von 2006 Fehler 0160

Hallo!Nach Sommerpause lief der Kessel 1 X.Nun ist die 016 Fehlermeldung da.Habe den Originalmotor Hidrive 232401010B. gegen Hidrive 2324010106Agetauscht. Hatte ich auf Reserve neu liegen. War als passendes Ersatzteil angegeben.Der neue Motor läuft m...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1128 Ansichten

Ersatz Grundfos Alpha2 60BP VI7299115

Ich habe eine Divicon mit einer Grundfos Alpha2 60BP VI7299715 Umwälzpumpe. Diese ist aber nun leider defekt. Könnte man hier auch eine Alpha2 60BP VI7830891 als Ersatz verwenden?Oder was wäre die bestmögliche Lösung aus Expertensicht? Vielen Dank sc...

Brennstoffzelle und Batteriespeicher

1. Meine Brennstoffzelle Vitovalor ist seit dem 24.12.2022 (!) defekt! Viessmann kann oder will sie nicht reparieren! Es fehlt wohl jetzt an der Umwälzpumpe für die Brennstoffzelle. Da die Brennstoffzelle (Einbau 2019) seit 2020 jedes Jahr mit Defekt...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 375 Ansichten

Enthärtungsanlage VS19d

Hallo, Ich habe eine Enthärtungsanlage VS 19 D. Ich möchte wenn wir länger außer Haus sind den Hauptwasserhahn zudrehen und meine Viessmann Vitodens 333 F auf Ferienprogramm stellen. Meine Frage wäre was passiert mit der Enthärtungsanlage da diese ja...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 254 Ansichten

QR Code

  Sehr geehrte Damen und Herren,ich melde mich bei Ihnen zwecks des fehlenden QR Codes, es wäre nett wenn Sie mir diesen per Mail zukommen lassen könnten. Vielen Dank dafür schon mal im voraus.

IMG-20231005-WA0001.jpg IMG-20231005-WA0000.jpg
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 251 Ansichten

Speichern der Seriennummer in der app nicht möglich

Guten Tag, wir haben die Tage eine neue Heizung bekommen. Leider kann ich die Seriennummer in der App nicht speichern. Zeigt an speichern nicht möglich. Können Sie mir die Seriennummer eintragen? Vielen Dank im voraus.

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1016 Ansichten

QR Code

Sehr geehrte Damen und Herren, da mir nun ja schon 2x geholfen wurde, bräuchte ich noch einmal Hilfe, dieses Mal geht es um die Heizung meiner Nachbarin wo das selbe Problem besteht, ich hoffe sie können mir da weiterhelfen. Ich habe die Daten mit ho...

DSC_0083.JPG DSC_0081.JPG
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 421 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder