abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fragen zur Montage der Wasserenthärtungsanlage VS 42D

Liebe Community,

ich richte heute zwei  Fragen an euch, bzgl. der Montage der Wasserenthärtungsanlage VS 42D.

 

Frage1: Wo liegt der Ein- bzw. Ausgang der Wasserenthärtungsanlage?

Wenn ich die Montageanleitung auf Seite 16/17 (siehe Anhang Auszug_Montageanleitung_VS_42D ) richtig interpretiere, liegt von vorne gesehen die Wasserzufuhr „Eingang = IN“ auf der linken Seite und das entkalkte Wasserausfuhr „Ausgang = OUT“ auf der rechten Seite (siehe Anhang Eingang_Wasserenthärter bzw.Ausgang_Wasserenthärter).

Soweit so Gut.

Auf der Wasserenthärtungsanlage sind diese Anschlüsse aber genau umgekehrt beschriftet, d.h. links = OUT = Ausgang, rechts = IN = Eingang (siehe Anhang IN_OUT_Foto). Auch in der Montageanleitung auf Seite 58 ist diese Beschriftung zu sehen (siehe Anhang Auszug_Montageanleitung_VS_42D)

Das Passt nicht zusammen. Was ist jetzt richtig? Die Montageanleitung oder die Beschriftung auf der Wasserenthärtungsanlage?

 

Frage2: Mit welcher Spannung wird die Wasserenthärtungsanlage betrieben?

Laut dem Anschlussplan in der Montageanleitung Seite 59 (siehe Anhang Auszug_Montageanleitung_VS_42D) sind es 28V. Das Netzteil im Lieferumfang hat 24V und 500mA (Siehe Anhang Netzteil_24V_500mA).

Welches Netzteil habt Ihr in Verwendung?

Ich frage deshalb, da die Wasserenthärtungsanlage trotz angeschlossenem Netzteil sich nicht anschaltet.

 

Danke schonmal für eure Rückmeldung!

 

Gruß Tobi

1 ANTWORT 1

Liebe Viessmann Community, liebes Viessmann Team,

 

gibt es keinen Fachmann der mir hier weiterhelfen oder einen VS42D Besitzer der bei sich nachschauen kann?

Ich bitte um eure Mithilfe.

 

Besten Dank!

 

Gruß Tobias

Top-Lösungsautoren