Regelung
Erfahre alles über Heizungsregelungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Die Heizkennlinie

Die Zeit der konstanten Vorlauftemperaturen ist seit Jahrzehnten vorüber. An ihre Stelle trat die Regelung über Heizkennlinien. Das Thema ist zwar so alt, wie unsere Community selbst 😉 doch erfahrungsgemäß nie aus der Mode gekommen. Es also mal wied...

Problem bei Trimatik 7410 160-H

Meine Mieter haben bei ihrer Heizungsanlage Viessmann Vitola biferral mit der Steuerung Trimatik 7410 160-H das unten beschriebene Problem. Dieses Problem ist wahrscheinlich zum ersten Mal aufgetreten, nachdem ein defekter Boiler durch einen Warmwass...

Claus25_6-1755594656978.png Claus25_7-1755594657019.png Claus25_8-1755594657371.png
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 43 Ansichten

Steuerplatine LGM18.35C2510 für Eurola

Mögliche Fehlerursache warum die 2,5A-Sicherung auf der Steuerplatine auslöst wenn die Heizungeingeschaltet wird. Die Heizung versucht zu starten, wird dann aber durch das Auslösen der Sicherungdaran gehindert. Kann doch nur ein externer Fehler sein,...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 31 Ansichten

Vi 7405599 kompartibel zu Vi 7435082

Hallo zusammen.Mein Netzteil Vi 7405599 ist defekt.Kann ich dafür das Netzteil Vi 7435082 einsetzen?Grüße Hans

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 96 Ansichten

Aufhebung Registrierung voriger Eigentümer

Hallo zusammen, ich habe eine die Viessmanninstallation der Eigentumswohnung vom Vorbesitzer übernommen. Hier wollte ich nun in der VicareApp alles einrichten - das Gerät ist jedoch schon registriert. Kann man die Registrierung aufheben lassen, sodas...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 112 Ansichten

LON Teilnehmer suche ausführen

Hallo.Wie kann ich die Teilnehmersuche bei meiner Vitodens 300 Starten ?In der Liste sind leider keine Teilnehmer.LON Modul verbaut.

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 270 Ansichten

Vicare App

Ich möchte Vicare App nutzen, aber an meine Anlage finde ich keinen Aufkleber, keinen QR Code. Ich habe nur die Hersteller-Nr. keine ID-Nr., MAC-Adresse und keine WPA2.Frage: was soll ich machen, damit meine Smartphone mit meine Heizung komuniziert.D...

FBH-Verteiler

Hallo, ist der Verteiler von Viessmann? Ich möchte die Strava Ego Stellantriebe montieren. Passen die vom Hub und Anschluss? Vielen Dank Jörg Schröter

Vismann vitodens f333

Hallo LeuteBrauche eure hilfe Hab ne vismann vitodens f333 die nicht mehr zündet sogar auf Schornsteinfeger modus nicht aber keine Fehlermeldung ausspucken, mein Heizungsbauer vermutet das es die Regelung ist alles andere würde schon überprüft. Zweit...

IMG_20250707_202446.jpg
  • 0 Likes
  • 26 Antworten
  • 806 Ansichten

Vitodens 300-W mit LAN-Modul

Sehr geehrte Damen u. Herren,aktuell ist ein Vitodens 300-W, Typ: B3HB-19 (7560881602495106), Baujahr: 2016, mit vorhandenem LAN-Modul - Viessmann (7849790) verbaut. Die Regelung musste nun leider aufgrund eines Defekts ersetzt werden. Eingebaut wurd...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 20 Ansichten

W Lan nachrüstung b3ha-26

HalloWürde gerne bei meiner Vitoden b3ha-26 mit der Seriennummer 7452948305492107 W-Lan nachrüsten.Kann mir jemand sagen ob die Möglich ist und wenn ja was ich dazu benötige Grüße Dietrich Müller

Nachlaufzeit Kesselkreispumpe GC1B

HalloAnlage steht auf Standby und wird über Stecker 146, Klemme 2-3 angefordert. Wenn die Anforderung weg ist, läuft die Kesselkreispumpe immer weiter und schalter sich nie aus. Auch der Rücklaufmischer bleibt voll offen (SX2A mit 1120kW).Codieradres...

Energiegesetz 2025

Hallo,ich habe 1/23 eine Vitodens 200 Typ B2HF einbauen lassen,meine Frage ,ich finde nichts über gesetzliche Änderungen 2025 dafür im NetzAuf eine Antwort freut sich Andrea

von
  • 1 Likes
  • 24 Antworten
  • 587 Ansichten

Solar-Log VI + Ems Probleme Solaredge

Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem. Vitocal 250a + Solar-Log Vi + Solaredge Wechselrichter SE10K - RWS. Ich schaffe es nicht den Wechselrichter in das Ems einzufügen. Der Solar-Log hat den den Hybrid-Wechselrichter gefunden und erkannt - aber...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 74 Ansichten

keine LON Teilnehmer bei Vitodens 300W WB3D

Servus. Vor einigen bekam ich öfter keine Werte mehr auf den KNX Bus.In der Gastherme Erschienen dann mehrere Teilnehmer fehler.Wenn keine Werte mehr kamen, ließ sich das durch ein Reset des Vitogate 200 beheben.Dies ging ein paar mal gut.Seit tagen ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 71 Ansichten

Bitte Regestrierung von Opto2 aufheben

Guten Abend,habe eine gebrauchte Opto 2 erstanden und möchte die nun in Betrieb nehmen. Nach dem Scannen kommt die Meldung, dass das Teil schon regestriert wurde.Danke Thomas

Raumgerät Vitotrol 200E

Hallo,Habe eine Vitodens 222 F Heizung.Nun habe ich nachträglich ein Vitotrol 200 E Raumgerät anschließen wollen, auf Klemme 74. Aber auf dem Ausgang steht keine Spannung. Muss ich irgendwas aktivieren? Habe schon im Einrichtungsmenü auf Raumgerät um...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 73 Ansichten

keine Verbindung zum Server

Hallo, habe seit 3 Tagen Probleme und kann nicht auf Vitodata 100 zu greifen gibt es Probleme ?mit freundlichen Gruß E. Wiesner

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 74 Ansichten

Vitocal Wärmepumpe 250 a mit Gridbox verbinden

Hallo zusammen, Ich habe seit dieser Woche einen Kaskaden Wärmepumpe bekommen die Vitocal 250 a aus dem Produktionsjahr 2025, jetzt möchte ich gerne die WP mit der Gridbox verbinden aber habe es leider nicht hinbekommen 😞 . Eine PV Anlage mit Batter...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 101 Ansichten

Wochentag bei Trimatik-B/S einstellen nach Batteriewechsel

Hallo, habe nach Batteriewechsel das Datum wie seinerzeit von Patrick_Zagee am 20.09.16 genannt, erfolgreich eingegeben (Jahr, Monat, Tag). Der Wochentag (Mo-So) läßt sich jedoch nicht ändern. Wenn ich versuche den Wochentag mit der 1-7-Taste zu vers...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 2223 Ansichten

Trimatic MC Schaltuhr 9509259

Nach der Stromabschaltung und dem Wiedereinschalten der Heizung blinken auf dem Display der Trimatic alle Wochentage. Die Uhrzeit wird nicht angezeigt. Man kann nichts einstellen, aber die Heizung funktioniert anscheinend wie vorher. Dieses Problem w...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1046 Ansichten

Stecker Wasserdruckschalter 333-F FS3B

Hello Community, kann mir jemand sagen, ob es den Stecker für den Wasserdruckschalter als Ersatzteil gibt, oder muss ich den ganzen Kabelbaum bestellen?

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 285 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder