abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trimatic MC Schaltuhr 9509259

Nach der Stromabschaltung und dem Wiedereinschalten der Heizung blinken auf dem Display der Trimatic alle Wochentage. Die Uhrzeit wird nicht angezeigt. Man kann nichts einstellen, aber die Heizung funktioniert anscheinend wie vorher. Dieses Problem wird in der Community relativ oft beschrieben. Alle dort genannten Lösungsvoschläge habe ich ausprobiert, aber ohne Erfolg. Alle beschriebenen Knöpfe habe ich gedrückt und das Rädchen gedreht, nichts verändert sich auf dem Display.

3 ANTWORTEN 3

Du musst zuerst die Taste WT(respektive Taste 1-7) drücken und gedrückt halten, und mit dem Rädchen einen Wochentag einstellen. Nach loslassen sollten nun vier Nullen erscheinen. Und hier das Uhrensymbol drücken und auch wieder gedrückt halten, um mit dem Rädchen die Tageszeit einzustellen.

Danke für Deine Antwort. Diese Lösung hatte ich schon mal ausprobiert. Nach Drücken und Halten der Taste WT lässt sich leider kein Wochentag mit dem Rädchen einstellen. Alle Wochentage blinken unentwegt weiter. Diese Vorgehensweise hat anderen schon geholfen. Warum dies an dieser Trimatik nicht funktioniert, keine Ahnung.

Eventuell auch Kontaktschwierigkeiten ? Es hat schon öfter mal geholfen, die Uhr zu öffnen und die Potis  mit etwas Kontaktspray zu bearbeiten.

Top-Lösungsautoren