Regelung
Erfahre alles über Heizungsregelungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Die Heizkennlinie

Die Zeit der konstanten Vorlauftemperaturen ist seit Jahrzehnten vorüber. An ihre Stelle trat die Regelung über Heizkennlinien. Das Thema ist zwar so alt, wie unsere Community selbst 😉 doch erfahrungsgemäß nie aus der Mode gekommen. Es also mal wied...

Heizstab on Top zur WWWP

Hallo zusammen,seit Q4 2023 bin ich stolzer Besitzer einer WWWP Vitocal 060-A Typ TOS-ze.Bin mit meiner Grundeinstellung inkl. Feinabstimmung mit der PV-Anlage zufrieden.Das Regelverhalten laut Bedienungsanleitung im Programm "Auto" signalisiert, das...

Vitotrol 300 A an Vitotronic 200 KW 2, Auswahl Heizkreis

Nummern auf der Vitotronic: 7450352058029107, 5613 299 Hallo, ich habe die o. g. Vitotronic. An HK1 (Kesselkreis) sind die Heizkörper, HK2 versorgt mit einem Motormischer einen Raum mit Fussbodenheizung. Ich habe eine Vitotrol 300 A angeschlossen. Ic...

• 0 Likes
  • 23 Antworten
  • 667 Ansichten

Funktion Vorheizen

Hallo zusammen,mir ist in der ViCare App das Symbol Vorheizen aufgefallen es war auf einmal da, wo kann ich dieVorheizfunktion ausschalten? Ich möchte die Funktion kann nicht nutzen für mich sind das unnötige Heizzeiten (Gasverbrauch)! Heizung: Vitod...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 198 Ansichten

Keine Push-Mitteilung von ViCare App nach Störung

Ich hatte gehofft, daß ich nach dem letzten Update zukünftig eine Mitteilung auf mein IPhone oder IPADerhalte, wenn meine Anlage eine Störung hat. Leider ist das immer noch nicht der Fall. Nur durch Aufruf der App und Nachprüfen auf eventuelle Störun...

Tetramatik MC1

Heizungsbestand:Vitolo-biferral-e ( 7231445009112), Kesselsteuerung Tetramatik MC1 ( 745026516511), Abgasklappe- kombinierte Nebenluftvorrichtung ( 7217841169169), zwei Mischer(7403394102743) für je FB und Rad., ( SpezialHeizungsmischer 7303300-73033...

Führungs-Heizkreis umstellen

Hallo, momentan "führt" HK2 die Heizung. Das heißt, die eingestellten Werte von HK2 schalten den Brenner ein und aus. Nun möchte ich HK1 zur Steuerung des Brenners umprogrammieren, finde aber den richtigen Parameter nicht🙈. Bitte kann mir jemand sag...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 215 Ansichten

Ersatzteile vitodens 200w B2HA/B2KA

Hallo wie finde ich die richtigen Ersatzteile. Würde gerne ein Wartungsset kaufen und ich bräuchte die Wärmeblöcke neu. Mfg

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 44 Ansichten

Heizkreis Einstellung per App ohne Funktion

Guten Morgen, gefühlt seit der letzten Aktualisierung kann ich per App meine Heizkreise nicht mehr verändern, App erneuert, um die Einstellungen zu ändern muss ich kpl Heizung ausschalten. Am Paneele kann ich auch keine Änderungen vornehmen . Auffäll...

Einzelne Räume mit einem Klick abschalten

Schönen guten Morgen ich habe häufig die Notwendigkeit, einzelne Räume mit der ViCare App abzuschalten. Beispielsweise wenn ich einen Abend nicht in einem Arbeitszimmer sein werde und dieses sonst immer für abends vorgeheizt wird. Oder ein Schlafzimm...

Vitodens 300 WB3 - Leiterplatte LGM29

Hallo,laut der Fehlermeldung "FE" an unserer Brennwerttherme Vitodens 300, WB3 ist die Leiterplatte Brennwertsteuergerät LGM29 defekt. Die Gerätenummer ist 7170265301380108. Typ (Bauart): B23, B33, C13X, C33X, C53X, C63X, C83X Welche genaue Leiterpla...

IMG-20190826-WA0000.jpg
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 92 Ansichten

Raumthermostat

Ich habe eine Frage:Gibt es Raumthermostate für eine Vitodens 333F ??? Mein Installateur sagte damals gibt nur Ärger mit sowas.....aber woher soll die Heizung Wissen wann Sie abschalten soll??? Bin ständig mit der App am regeln......zur Zeit habe ich...

Adapter für ViCare Thermostat

Hallo,ich habe einen etwa 30 Jahre alten Zehnder Badezimmer Heizkörper.Leider funktioniert dort das ViCare Thermostat nicht richtig. Das Ventilschließt nicht richtig und der Heizkörper ist "immer" warm.Die Artikelnummer des Zehnder Ventil lautet 8470...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 62 Ansichten

Vorheizen ... oder besser nicht?!

Hallo Community Ich habe die neu Funktion "Vorheizen" für meine 2 Bäder experimentell genutzt, wobei das eine Bad derzeit nur von einem Besuch genutzt wird. Dazu muss man wissen, dass ich die Bäder nicht durchgehend durchheize, sondern morgens und ab...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 502 Ansichten

Warmwasser deaktivieren

Hallo ich habe bei meiner Vitodens 200-w Typ B2HA /B2KA den Warmwasser Speicher ausgebaut und die Leitungen zu gemacht. Jetzt würde ich gerne das Warmwasser deaktivieren damit ich den Fehler abklemmen kann und nur noch der normale Heizbetrieb funktio...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 159 Ansichten

200-H HK1B Display ist leer

Guten Tag Wir haben ein 200-H HK1B System installiert. Heute habe ich festgestellt, dass der LCD-Bildschirm nicht funktioniert. Wir scheinen immer noch Heizung und Warmwasser zu haben, der Kessel läuft, und wenn ich den Hauptschalter (oder Unterbrech...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 86 Ansichten

Kopplung Vitocal 250-A mit PV

Gibt es Empfehlungen, wann die WP als Verbraucher, wann über SG und wann über die Schnittstelle der Energy Hub Alliance mit der PV gekoppelt werden sollte?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 80 Ansichten

Speicherladesystem VITOCELL 100-L mit Warmwasserzirkulation

Bei einer von mir kürzliche begutachteten Liegenschaft ist das Speicherladesystem VITOCELL 100-L eingebaut und dieses funktioniert mutmaßlich nicht ordnungsgemäß. Es ist eine Speicherladepumpe COSMO CPH 2.0 6-25 und eine Zirkulationspumpe WILO Strato...

Vorheizen abstellen - aber wie?

Hallo und guten Abend,wie kann man die Aufheizfunktion abstellen - sie wurde ja einfach eingefügt und soll so lange aktiv sein, bis sie kostenpflichtig über das Abo ui nutzen ist.Wie schon mehrfach hier zu lesen bringt das Vorheizen die programmierte...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 72 Ansichten

VL300C mit Solar und Puffer in der Übergangszeit

Mit fällt auf dass, vor allem in der Übergangszeit, der Kessel den Puffer lädt, ohne dass vorhergesehen wird dass über die Sonneneinstrahlung genug Wärme, z.B. für den Heizbetrieb zur Verfügung steht.Scheint mir wenig nachhaltig zu sein. aber viellei...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 48 Ansichten

Vivace App Fremdsysteme

Hallo., kann ich in der App neben der Vitocal 250-A auch das Hauskraftwerk E3/DC S10 X Compact sowie die Wallbox von E3/DC einbinden und hierüber das „Zusammenspiel“ aller Einheiten optimieren? GrussHeizDB

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 88 Ansichten

Kompletter Ausfall/ Anzeige der Steuerung VITOTRONIC 200 KW2

Hallo!Wie kann ich die Fehlermeldungen, die Auf dem Display angezeigt werden löschen.Gelesen habe ich, dass ich über die Codierung eine 20 eingeben muss, um dann die Wert 1 in 0 ändern zu können. Allerdings weiß ich nicht, wie ich überhaupt, mit welc...

Vitocall 222 / Virotronic 200

Hallo. bei meiner Vitotronic 200 ist das Display aus/defekt. Nach dem unser Monteur mit Viessmann telefoniert hat, wurde auf deren Anraten die WPR Regler Plantie 7865591 getauscht. Leider ohne Erfolg und 500 Euro weniger aufm Konto. Was könnte es noc...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 119 Ansichten

Family and Friends ViCare App

Ich habe meine Frau eingeladen. Es schaut aber so aus als ob Sie beim Identity Access Management der Viessmann einen Account dafür anlegen muss. Ist das korrekt? Oder anders formuliert was muss alles gegeben sein damit Sie final so wie ich per ViCare...

Vitoconec 100

Hallo,ich habe meinen Kessel tauschen müssen.Jetzt ist ein Vitola 300 anstatt ein Vitocell vorhanden.In der Anzeige des Vitocontroll hatte ich den Viticell denke ich mit der Seriennummer manuell eingegeben.Wie und wo kann ich diese ändern?Oder muss i...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 204 Ansichten

Aussenfühler

Hallo,ich habe eine Vitotronic 200 KW2.Welchen Widerstand hat der Aussenfühler?NTC 10K oder PT500?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 106 Ansichten

"Intelligente Pumpensteuerung" bei Vitodens 200-W B2HF

Guten Tag, in meiner ViCare-App kann ich "Intelligente Pumpensteuerung" aktivieren (war bisher nicht aktiviert). Ist das sinnvoll?Gibt es Randbedingungen oder Voraussetzungen?Und wie funktioniert das (Druckdifferenz-abhängig, Temperaturdifferenz-abhä...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 105 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder