abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Führungs-Heizkreis umstellen

Hallo, momentan "führt" HK2 die Heizung. Das heißt, die eingestellten Werte von HK2 schalten den Brenner ein und aus. Nun möchte ich HK1 zur Steuerung des Brenners umprogrammieren, finde aber den richtigen Parameter nicht🙈. Bitte kann mir jemand sagen wie ich die Anlage wieder umstellen kann? 

Anlagedaten: Vitodens 300-W aus 2011, NR. 74249721 10384101, Regelung Vitotronic 200 Typ HO1B.

Vielen Dank im voraus Werner 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo @WR-LA 

Einstellung des Heizkreises im Grundmenü.

2025-05-08 10_48_13-5581682VBA00009_1.pdf – Google Chrome.png

 Die Bedienungsanleitung liegt bei.

VG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo @WR-LA 

Für die Kesselsolltemperatur und den Brennerbetrieb wird der höchste Gesamtbedarf jedes Heizkreises berücksichtigt. Auf diese Weise ist der Betrieb nicht nur von einem HK abhängig.

VG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Hallo @WR-LA 

Einstellung des Heizkreises im Grundmenü.

2025-05-08 10_48_13-5581682VBA00009_1.pdf – Google Chrome.png

 Die Bedienungsanleitung liegt bei.

VG

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das werde ich versuchen und mich dann zurück melden. 

Leider führt dies nicht zu dem gewünschten Ergebnis. 

Weiterhin entscheidet HK2, ob der Brenner startet oder nicht.

Durch ändern des Basid-Menues ändern sich nur die angezeigten Werte auf dem Bildschirm jedoch ändert sich nicht  der Heizkreises der den Brenner startet.

Leider... 

Ich hab mich jetzt nochmal vor die Heizung gestellt... Und es scheint doch zu funktionieren 😅 bin gespannt wie es morgen früh läuft.

DANKE nochmals für den Tipp, Werner 

Hallo @WR-LA 

Für die Kesselsolltemperatur und den Brennerbetrieb wird der höchste Gesamtbedarf jedes Heizkreises berücksichtigt. Auf diese Weise ist der Betrieb nicht nur von einem HK abhängig.

VG

Aha, okay das war mir nicht klar.

Vielen Dank für die wertvollen Tipps. 

Top-Lösungsautoren