Öl
Erfahre mehr über Ölheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir wertvolle Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Zukünftige Heizleistung des Heizkessels?

In unserem 1976 erbauten Mehrfamilienhaus mit 550qm Wohnfläche, heizt noch ein Umstellbrandkessel mit 58 kW Leistung mit entsprechendem Ölgebläsebrenner. Wir haben keine Warmwasserbereitung über die Anlage, das Haus ist immer voll vermietet und einen...

Brennwertkessel Marke Vitoladens 300-T 53,7 - Installation mit/ohne Mischer?

Möchten einen neuen Brennwertkessel Marke Vitoladens 300-T 53,7 kW, installieren. Bei den Angeboten unterschiedlicher Installateure wurden uns verschiede Varianten vorgestellt. Während einige einen separaten Mischer empfehlen, fanden dies andere nich...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 896 Ansichten

Vitola Biferal mit Steuerung 7420-265H.

Die Heizung springt seit neustem immmer beim Heizen in den Störungsmodus. Wenn ich sie aber nur auf Warmwasser laufen lasse, funktioniert Sie normal. Wenn ich die Entsatörungstaste am Brenner (Viessmann) betätige, springt sie normal und heizt. Wenn S...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1380 Ansichten

Kann der HoriCell 3003 400 auch zus. mit einer el. Heizpatrone betrieben werden?

Hallo,ich habe eine Vitola-biferral VB018 mit einer HoriCell 3003 400 im Einsatz.Kann dieses System zusätzlich mit einer elektrischen Heizpatrone betrieben werden?Ist eine entsprechende Einbaumöglichkeit vorgesehen?Falls nicht: Welche Lösung gibt es ...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 2728 Ansichten

WW-Temperatur und Anzeige / Brennerstarts dazu

Beim neuen Vitola 200 / 18 kw habe ich die Soll-Temperatur des WW auf 55 Grad eingestellt.Ist die WW-Aufbereitung abgeschlossen zeigt er in der Information 60 Grad an.Der Temperaturwert wird doch am gleichen Sensor ermittelt.Warum also die Differenz ...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1922 Ansichten

vitola bifferal Type VBE18 7515001404482108 Brennerstörung

Liebe Team,der Brenner geht immer wieder im Warmwasserbetrieb auf Störung. (Warmwasser wird in der Regel einmal in 24 Std erhitzt) Wartung wird jährlich vom Fachunternehmen durchgeführt. Düse und Spule vom Suntec Magentventil wurden mehrfach getausch...

Korrekte Einstellung Unit Ölbrenner ÖV VE I

Hallo,ich benötige Angaben für dieKorrekte Einstellung Unit Ölbrenner ÖV VE I (721848119288; von 1992) für Vitola biferral RN Wo kann ich eine Serviceanleitung für diesen Brenner finden?oder zumindest Angaben über Ölbrennerdüse, Luftklappeneinstellun...

Lagerschaden an Umwälzpumpe WILO VIHUE 1-5

Da die Pumpe nicht mehr erhältlich ist, benötige ich einen Ersatztyp. Heizung Vitola-biferral, Nennleistung 33 kW (bin nicht ganz sicher), etwa 30 Heizkörper sind angeschlossen.Vielen Dank für die Antwort.

• 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 4654 Ansichten

Tausch von Regelung Vitotronic 100 KC4B auf Vitotronic 200 KW2

Hallo, Ich habe bei einem Vitola 100 die Regelung getauscht, und zwar War eine Vitotronic 100 KC4B eingebaut, ich habe jetzt eine Vitotronic 200 KW2 angebaut! Die Vitotronic 200 misst sowohl die Speichertemperatur als auch dieKesseltemperaturanzeige ...

Vitoladens 300-C Fehlercode FD

Hallo.Habe mich hier neu angemeldet da mir mein Heizungsbauer bei dem o.a. Fehlercode nicht mehr helfen kann. Nun zu meinem Problem:Habe Anfang '12 das Öl-Brennwertheizgerät Viessmann Vitoladens 300-C eingebaut bekommen.Zusammen mit einem Speicher-Wa...

von
  • 1 Likes
  • 3 Antworten
  • 39409 Ansichten

Ist am Brenner V Type VEA eine Außenluftzufuhr per Rohrleitung möglich?

Kann man an der Luftzufuhr am Ölrenner (V Type VEA, mit Vorwärmung für Vitola-biferral, eingebaut 1996)eine Rohrleitung anflanschen, sodass die Luft direkt von außen zugeführt wird und nicht aus dem Raum undübers immer gekippte Fenster kommt? Haben S...

Inspektions- und Wartungsintervalle

Für den im Mai 2014 installierten Brennwertkessel Vitoladens 300-C, J3RA-18, werden in der Montage- und Serviceanleitung Arbeitsschritte angegeben für Erstinbetriebnahme, Inspektion und Wartung. Für die Wartung wird ein Zeitintervall von 2 Jahren ang...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1062 Ansichten

Kann Vitola 100 Baujahr 2002 mit Solarkollektoren verwendet werden?

Hallo ,habe ein Viessmann Vitola 100 mit Vitoflamme 200 Ölbrenner und Vitotronic 200 Baujahr 2003.Kann ich an diesen Kessel zwei Heizkreise HK und FBH anschliesen?Gibt es eine Regelung zum Einabau eines Pufferspeichers mit Solarkollektoren?Bei Fragen...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 594 Ansichten

Vitola 200 - Zeizeinstellung

Die Herstellernummer ist 7198533401133105,anbei Bild vom TypenschildDankeLGR. Klieber

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 2256 Ansichten

Vitola 200 - Zeizeinstellung

Hallo, leider stellen meine Eltern die Heizung immer komplett aus, wenn es ihnen zu warm wird. War inder Vergangenheit (alte Heizung) auch kein Problem. Jetzt ist leider beim Neustart jedesmal die Uhrzeit verstellt.Gibt es irgend einen Einstellmodus,...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 942 Ansichten

Codierstecker für Vitotronic 200 KW1 am Vitola Biferral-e 1988

Hallo ,die alte Regelung Tetramatik 4 ist hin ,ich habe jetzt eine gute Vitotronic gekauftwelchen Codierstecker müsste ich kaufen um das System sicher betreiben zu können ?Vielen Dank

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 2828 Ansichten

Warmwasserdruck

Heizung: Vitola 111/222 Hallo,seit einigen Tagen habe ich einen deutlich geringeren Warmwasserdruck an jeder Entnahmestelle (Waschbecken/Dusche/Badewanne) Die Wassertemperatur ist gefühlt etwas niedriger. Das kann aber auch am geringeren Wasserdruck ...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 4211 Ansichten

Duomatik 7450 332 Sensorfehler ohne Fehlermeldung, erkennt kein Codierstecker

Hallo, ich habe eine Duomatik 7450 332 mit Ölbrenner und Vitola-biferral mit Außentemp.-Fühler. Folgendes Fehlerbild: LED rot und grün blinken abwechselnd, was laut Anleitung Sensorunterbrechung bedeutet. Im Display wird kein Fehler angezeigt. Abfrag...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 7193 Ansichten

Trimatic MC nach Mischer Umbau läuft Pumpe ständig

Hallo nochmal,Nach dem nun bei meinem Projekt Mischer Einbau in die alte Heizung nun abgeschlossen ist, ist mir aufgefallen,Dass die Pumpe ständig läuft und der Mischer geht auf zu. Auch jetzt im Sommerbetrieb. Muss noch eine Einstellung in der Anlag...

• 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 2336 Ansichten

Baujahr Vitola Comferral

Hallo,ich benötige das Baujahr der Heizung mit der Hersteller-Nummer:7516637807374109 Vielen Dank im Voraus!

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1376 Ansichten

Vitola 200 Herstellernummer 7450750336304104

Hallo,hier die Herstellernummer 7450750336304104Es fällt mir auf dass gar keine Temperatur angezeigt wird. MfGArmin Niewel

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1445 Ansichten

Vitoladens 300-C mit Pufferspeicher: morgens sporadischer Fehler F2

Hallo, eine Ende 2014 eingebaute Vitoladens 300-C mit Pufferspeicher fällt morgens sporadisch mit dem Fehler F2 aus.Der Fehler tritt meist im selben 'Zeitfenster' auf: ca 25 Minuten nach dem Anfang der WW-Bereitung auf (= ca. 5 Minuten VOR dem Start ...

• 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 5303 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder