abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

kann ich mit der Vitotronik 200 2 Heizkreise getrennt schalten

Ich hab eine neue Viessmann Ölheizung mit einem Vitoladens 300 C und Vitotronic 200 Steuerung.   nach dem Kessel kommt ein WS-Kesselverteiler Typ HV 3 für 3 Heizgruppen und    Heizkreisset Easyflow DN 25 (1) ungemischt. 2 Heizkreise für 2 Wohnungen und 1 für Warmwasserboiler. Kann ich mit der Vitotronic 200 die 2 Heizkreise getrennt schalten? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Heinrich647,

über die Vitotronic 200 Typ KW6B können zwei gemischte und ein ungemischter Heizkreis angesteuert werden. Ebenfalls ist die Ansteuerung einer Speicherladepumpe für die Warmwasserversorgung gegeben. Zwei ungemischte Heizkreise wie in deinem Fall können nicht individuell angesteuert werden. Parallel haben die beiden Heizkreise identische Einstellungen wie Heizkurve, Sollwerte sowie Schaltzeiten. Wir empfehlen einen Mischererweiterungssatz nachzurüsten.

Beste Grüße °ro

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Hallo Heinrich647,

über die Vitotronic 200 Typ KW6B können zwei gemischte und ein ungemischter Heizkreis angesteuert werden. Ebenfalls ist die Ansteuerung einer Speicherladepumpe für die Warmwasserversorgung gegeben. Zwei ungemischte Heizkreise wie in deinem Fall können nicht individuell angesteuert werden. Parallel haben die beiden Heizkreise identische Einstellungen wie Heizkurve, Sollwerte sowie Schaltzeiten. Wir empfehlen einen Mischererweiterungssatz nachzurüsten.

Beste Grüße °ro
Top-Lösungsautoren