Öl
Erfahre mehr über Ölheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir wertvolle Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Wasser nachfüllen

Hallo,müsste bei meiner Vitola biferral Wasser nachfüllen, da der Druck zu niedrig ist und habe keine Ahnung wie... Bitte eine Erklärung für Dummies 😃Vielen Dank!!

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 9194 Ansichten

Viessmann Trimatic mit Vitola-Comferral

Hallo Forum, wir haben eine Viessmann Trimatic mit Vitola-Comferral in Betrieb genommen. Seit das Gerät mit Strom versorgt ist blinken auf dem Display die Anzeige für die Tage 1-7. Nur diese Symbole werden angezeigt. Keine weitere Reaktion. Hat jeman...

• 0 Likes
  • 23 Antworten
  • 3272 Ansichten

Vitola 200 welches heizöl

Sehr geehrte Damen und Herren,habe seid dem März 2015 ein Vitola 200, 22KW mit einen 3Wegemischer der alte Brenner wurde übernommen ein Weißhaupt WL10B, nun meine Fragen 1) kann ich auch Heizöl Premiun Verbrennen oder schadet das den Kessel in irgend...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 919 Ansichten

Vitoladens 300-C BC3 mit Vitocell 300-H / Fehlermeldung F2

Im Juli 2015 wurde bei mir eine neue Heizung eingebaut. Seit Beginn der Heizungsperiode im September habe ich bisher fünf mal die Fehlermeldung F2 (Übertemperaturauslösung) erhalten. Die Fehlermeldung lies sich jedes mal zurücksetzen. Es wir jetzt se...

Raumsolltemperatur wann soll diese erreicht sein

Guten Tag, ich versuche gerade bei meiner Heizung ( Vitoladens 300-c modulierend) die Einstellungen für die Steilheit und Niveau einzurichten.Meine Frage: Ab wann muss die Raumtemperatur im Messraum erreicht sein? Ich meine damit nach Heizungsbeginn....

Divicon 7516400-30126

Hallo Viessmann Team. Viele eurer Antworten haben ganz nahe an meiner Frage gelegen, leider waren die Artikelnummern nicht 100% identisch. Daher stelle ich meine Frage zur Sicherheit direkt an Sie. Meine Vitola Biferral mit Trimatic Steuerung ist mit...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1449 Ansichten

Wärmeableitung Brennkammereinsatz zu Kessel vitola-biferral-f

Hallo. betrifft: vitola bifferal f Kessel (21-28kw() mit Körting Brenner.Der Brenner ist mit 0.55er Düse ausgerüstet, Öldruck 11.5 bar. - Leistung Brenner: 25kw, gehört zu Kesselleistung 21kw. Die Anlage erfüllt die gesetzl. Normen.Und nach über drei...

• 1 Likes
  • 6 Antworten
  • 1572 Ansichten

Viessmann Mischer zu langsam

Meine Vitoladens 300-C Typ BC3 hat (nur) einen Heizkreis mit Mischer. Dieser schafft es nicht die Vorlauftemperatur genau zu regeln. Die Ist-Vorlauftemperatur weicht 3K noch oben und 4K nach unten von der Soll-Vorlauftemperatur ab. Das Absacken der V...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 2316 Ansichten

Vitoladens 300c Häeufige Brennerstarts

Anlage (modulierender Brenner, 10,3-19,3, 1HK mit Mischer) ist seit dem 16.9. im Betrieb. Bei147 Brennerstunden bisher1380 Starts - das macht imMittel 24 Starts/Tag und eine durchschnittliche Brennerzeit von ca. 6.5 Minuten. Anlage ist hydraulisch gu...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1828 Ansichten

Was ist GasdruckHr in der Abgasmessung?

Guten Tag,Ich habe seit einem halben Jahr einen Kessel Vitoladens 300W.Schon mehrere Male wurden Abgasmessungen durchgeführt, unter anderem auch deswegen, weil kurz nach Inbetriebnahme der Brenner ausfiel und völlig verrußt war und keiner der Monteur...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1635 Ansichten

Nachträglich eingebautes Heizöl Saugpumpenaggregat

Hallo, da ein nachträglich eingebautes Heizöl Saugpumpenaggregat (Brennwert-Ölheizung Vitoladens) in der Küche sehr laut ist,(nebenan auch noch das Schlafzimmer) - würde ich gern Hinweise bekommen, wie die Lautstärke des Aggregates reduziert werden k...

• 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 2892 Ansichten

Neue Anlange Vitoladens 300C+Vitocell, permanente Überhitzung Kesseltemperatur

Sehr geehrte Damen und Herren, Problem: Neue Anlange Vitoladens 300C+Vitocell, permanente Überhitzung Kesseltemperatur(Wächter 81° oder Begrenzung 100° =F2) Vorab hätte ich folgende Frage: Ziehe ich die Viessmann-Doku zu rate, fällt bei meiner Anlage...

von
  • 0 Likes
  • 102 Antworten
  • 12647 Ansichten

Vitola-Bif​erral BRN22 kompatibel mit Bluetwin VEGV I-1

Hallo, ich habe eine Vitola-Biferral BRN22 BJ 1992 (Seriennummer 7236704201008101) die aktuell mit einem Viessmann VEI Ölbrenner betrieben wird.Ich möchte den Brenner nun gerne gegen einen Viessmann Bluetwin VEGV I-1 Ölbrenner tauschen.Ist dieser Bre...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 3508 Ansichten

Bedienungsanleitungen zu den Geräten Testomatik 1 und 2

Hallo.Ich Suche die Bedienungsanleitungen zu den Geräten Testomatik 1, 7037946 und Testomatik 2, 7400146. Seit gestern springt unser Heizkessel Vitola biferral mit Steuerung Tetramatik nicht mehr an und wir vermuten einen Defekt in der Ölvorwärmung, ...

• 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 3335 Ansichten

Nutzungsgrad Mono-Vitola-Biferral 56kW Baujahr ca. 1985-86

Hallo, im Rahmen einer Projektarbeit bezüglich der Modernisierung eines bestehenden Mehrfamilienhauses benötige ich den Nutzungsgrad/ das Datenblatt folgender Heizung:Mono-Vitola-BiferralBaujahr: ca. 1985/86Leistung: 56kWSteuerung: TetramatikÜber ein...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1071 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder