Hallo,
bei meiner Vitoladens 300-C mit Vitocell-Speicher wird im reinen Warmwasserbetrieb die eingestellte Warmwassertemperatur nicht erreicht, da die Kesseltemperatur zu niedrig ist. Die Speicherladepumpe läuft deshalb durch gehend.
Im Heizbetrieb startet die Heizkreispumpe nicht. Wenn ich die Warmwasservorrangschaltung durch Absenkung der Warmwassertemperatur beende, läuft die Heizkreispumpe an, der Kessel kühlt aber schnell auf unter 30° ab.
Um etwas Wärme ins Haus zu bekommen, habe ich nun die Warmwasservorrangschaltung (Code A2) ausgeschaltet.
Als Ergebnis bekomme ich etwas Wärme auf die Heizkörper, habe aber noch kälteres Warmwasser (Kesseltemperatur sinkt auf unter 30°, Warmwasser Soll über 55°, Ist teilweise unter 30°).
Ein Reset war erfolglos. Nachdem mein Heizungsbauer nicht auf Verdacht die Platine tauschen will, warte ich nun seit Donnerstag früh auf den Werkskundendient, der sich abeit seit einer SMS am Donnerstagmorgen nicht mehtr gemeldet hat.
Die Heizung zeigt keine Fehler an, die Gerätenummer ist 7439974103043103.
Zwischenzeitlich ist mir aufgefallen, dass ich in Codierebene 2 unter Allgemein zwei Werte habe, die ich laut Anleitung nicht haben sollte:
2A =0 (Einstellbar 0,1,2)
2B=0 (Einstellbar 0,1)
Die Einstellungen 3a und 3b fehlen dafür. Hat meine Steuerung eine falsche Firmware o.Ä.?
Viele Grüße
FloAugsburg