Öl
Erfahre mehr über Ölheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir wertvolle Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Welche Wasserhärte bei Ölbrennwertkessel?

Bei mir ist der Vitoladens 300-C 10,3-19,3 kW eingebaut. Nun beschäftigen mich 2 Themen:1. Welche Wasserhärte muss für die Heizungsbefüllung eingestellt sein. Die normale Wasserhärte liegt um 14.2. Braucht die Anlage eine Neutralisastionseinrichtung....

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1386 Ansichten

Vitoladens 300-C BC3: Brenner funktioniert nicht mehr

Der Brenner / Kessel funktioniert nicht mehr. Es wird keine Störung angezeigt (weder über die LED noch im Display). Der Fehlerspeicher ist auch leer. Der Brenner startet nicht, weder beim Abgastest noch beim Aktoren Test Brenner. Die anderen Aktoren ...

von
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 6920 Ansichten

Vitola 200 mit Vitocell 100H richtig eingestellt?

Hallo,ich habe ein 110qm Haus aus den 70ern, dass über eine Vitola 200 (22kW), Vitotronic 200 und einen Vitocell 100H (130L) verfügt. Als Brenner kommt ein alter einstufiger Gelbbrenner zum Einsatz. Ein Heizkreis ohne Mischer mit Hocheffizienzpumpe. ...

Trimatik 7410160 Austausch Steuerungsplatine vi7402343 statt 7402345?

Hallo, vielen Dank für die Aufnahme. Bei meiner Trimatik scheint die Steuerungsplatine defekt. (Trimatik 7410160) Das Poti fürs Brauchwasser brummt und demzufolge funktioniert es nicht richtig.Die Originalplatine ist Vi74023 (45). Kann ich eine Vi740...

Codierung Trimatic

Liebe Mitglieder der Community,ich betreibe in einem freistehendem EFH (BJ 1998) eine Ölheizung Vitola Biferral RN mit Öl Gebläsebrenner und Vorwärmer (BJ 1994) und Vissmann Trimatic-MC/B mit einer Anlage mit Heizkreis mit Mischer und einem Kreis ohn...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 3823 Ansichten

Vitola uniferral et (1986) springt nicht mehr an.

Hallo, mein Heizölkessel Vitola uniferral et (1986) springt nicht mehr an. Der Wasserdruck liegt im grünen Bereich.Als ich die Entsörungstaste drückte ist er zwar angesprungen, jedoch nicht entzündet. Nach erneuter Wiederholung, zündete er die Flamme...

Warum startet Gebläse nicht im Prüfbetrieb?

Heizkessel wird zurzeit von Solaranlage erwärmt und entzieht meinen Solarspeicher Energie. Pumpe zu Solarspeicher läuft. Gebläse und Brenner nicht. Alle anderen Aktoren kann ich in Diagnose manipulieren. Es wird kein Fehler angezeigt.

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1338 Ansichten

Was ist im Festpreis bei einem Kesseltausch enthalten?

Es handelt sich um den Austausch eines Heizungskessels auf Festpreisbasis bei dem nachträglich von der Firma eines zusätzliche Rechnung gestellt wurde.Sachverhalt:1. Nach Besichtigung der alten Heizungsanlage hat die Firma einen Kostenvoranschlag zum...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1304 Ansichten

VITOLADENS 300-C BC3 23 Kw

Bei unser neu installierten o.g. Anlage stellt sich folgendes Problem:Lt Heizungsbauer ist der Alarmkontakt der WILO Drainlift Con Pumpe am Kessel nicht anschaltbar und somit im Falle eines Überlaufs keine Abschaltung der Gesamtanlage möglich. Hierau...

Viessmann Vitoladens plätschert laut

Hallo zusammen,seit ein paar Tagen hört man Wasser in meiner Vitoladens 300C plätschern. Der Druck ist knapp oberhalb des roten Zeigers, also eigentlich noch ausreichend. Ich habe mich nun etwas im Internet informiert und konnte feststellen, dass bei...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1488 Ansichten

Viessmann ne 35 Vitola uniferral-e, Bj. 1992, Wassertemperatur zu hoch

Hallo, bei unserer oben genannten Heizung ist, nach dem der Schornsteinfeger da war, die Wassertemperatur viel zu hoch.Wie kann ich diese wieder runterregulieren? Gibt es noch eine Bedienungsanleitung für unsere Heizung? Vielen Dank für eine Antwort.

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1154 Ansichten

Probleme mit Vitoladens-300-C und Vitocell-300-H

Hallo miteinander,seit ca. 2-3 Wochen muckt mein Kessel rum und zwar habe ich ein Vitoladens 300C mit Vitocell 300H die Speicherladepumpe läuft durch aber der Kessel springt nicht an WW temp. ist auf 60 Grad eingestellt habe die Anlage über nacht Str...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 2299 Ansichten

Vitoal U-ET nach leerem Öltank wieder starten

Der Kessel ist nachdem der Tank leer war auf Störung gegangen.Jetzt ist wieder Öl im Tank. Was muss ich beachten oder machen um den Kessel wieder in Betrieb zu nehmen?

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 2832 Ansichten

Frage zu Vitola-Uniferral

Hallo zusammen,empfiehlt es sich, meinen Vitola-unifferal Kessel, Baujahr 1995 mit Ölbrenner betrieben, während der Sommermonate auszuschalten oder sollte er eingeschaltet bleiben ?Warmes Wasser erzeuge ich mittels Durchlauferhitzer, somit wird der K...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1724 Ansichten

Vitoladens 300-C Störung F4

Guten Tag, wir haben eine Vitoladens 300-C, die seit einiger Zeit täglich auf Störung F4 - Feuerungsautomat schaltet. Nach Bestätigung des Fehlers und Reset hört man die Anlage anlaufen, sie geht dann allerdings noch einmal auf Störung. Beim zweiten ...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 11284 Ansichten

Wie finde ich die passende Brennkammer für meinen Kessel?

Ich möchte nun die fehlende Brennkammer nachrüsten. Wie kaufe ich das passende Teil?Es ist ein Vitola 100, 18kW mit der Seriennr 7242181013256103Obendrüber ist der Speicher-Wassererwärmer VS1In den Unterlagen (Serviceanleitung usw) finde ich das Teil...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1383 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder