Guten Morgen liebes Viessmann-Team, als ich letzte Woche Dienstag aufgewacht bin, und mich im Badezimmer frisch machen wollte für den Tag, stellte ist fest das unsere Vissi krank ist ! Sie konnte uns einfach nicht mehr wärmen und kein heißes Wasser bringen. Ich versuchte festzustellen was Sie hat, aber da ich kein Arzt bin bat ich unseren Arzt des Vertrauens um einen Hausbesuch. Leider hatte der Doc an diesem Tag keine Zeit für Hausbesuche, so dass ich den Tipp befolgte es mit Ruhe und der "R"-Taste auszuprobieren, was auch drei Tage für Besserung sorgte. Am Samstag war Sie dann wieder krank ! 😞 Da wir nur an einen Schnupfen und Husten dachten, haben wir nicht den Notdienst gerufen und bis Montagmorgen gewartet, damit der Arzt seinen Hausbesuch machen konnte. Die Diagnose war niederschmetternd ! Fehlermeldung 38:33 >>>> Ein neues SPENDERHERZ (Regelung) wird benötigt ! Wir sind nun sehr traurig, das unsere Vissi bereits nach 5 Jahren ein neues Spenderherz benötigt. Da Sie aber ein wichtiges und treues Familienmitglied ist, haben wir bereits ein neues Herz bestellt und hoffen nun auf den heutigen Einbau, damit Sie uns noch viele Jahre begleiten kann. Bei meiner Recherche habe ich festgestellt, das es wohl einige Vissi 200/300 aus dem gleichen Wurf gibt ( 2012 ) , die auch ein schwaches Herz haben. Daher wollte ich fragen, ob es hier vielleicht eine erweiterte Gewährleistung gibt, die für unsere Vissi gelten könnte. Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. Lieben Gruß Oliver
... Mehr anzeigen