Guten Morgen liebes Viessmann-Team,
als ich letzte Woche Dienstag aufgewacht bin, und mich im Badezimmer frisch machen wollte für den Tag, stellte ist fest das unsere Vissi krank ist ! Sie konnte uns einfach nicht mehr wärmen und kein heißes Wasser bringen.
Ich versuchte festzustellen was Sie hat, aber da ich kein Arzt bin bat ich unseren Arzt des Vertrauens um einen Hausbesuch. Leider hatte der Doc an diesem Tag keine Zeit für Hausbesuche, so dass ich den Tipp befolgte es mit Ruhe und der "R"-Taste auszuprobieren, was auch drei Tage für Besserung sorgte.
Am Samstag war Sie dann wieder krank ! 😞
Da wir nur an einen Schnupfen und Husten dachten, haben wir nicht den Notdienst gerufen und bis Montagmorgen gewartet, damit der Arzt seinen Hausbesuch machen konnte.
Die Diagnose war niederschmetternd !
Fehlermeldung 38:33 >>>> Ein neues SPENDERHERZ (Regelung) wird benötigt !
Wir sind nun sehr traurig, das unsere Vissi bereits nach 5 Jahren ein neues Spenderherz benötigt.
Da Sie aber ein wichtiges und treues Familienmitglied ist, haben wir bereits ein neues Herz bestellt und hoffen nun auf den heutigen Einbau, damit Sie uns noch viele Jahre begleiten kann.
Bei meiner Recherche habe ich festgestellt, das es wohl einige Vissi 200/300 aus dem gleichen Wurf gibt ( 2012 ) , die auch ein schwaches Herz haben.
Daher wollte ich fragen, ob es hier vielleicht eine erweiterte Gewährleistung gibt, die für unsere Vissi gelten könnte.
Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Lieben Gruß
Oliver
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Guten Morgen, lieber Olli mit der kranken Vissi...!
sehr interessant was Sie schreiben, denn wie es aussieht haben auch wir ein schwer krankes Vissi - Tier aus dem 2012er Wurf!!
Sie können sich wohl glücklich schätzen, dass das neue "Spenderherz" die Krankheit behoben hat. Unser 5 jähriger Vissi liegt nun schon seit 5 Tagen im sterben und obwohl er nun schon ERFOLGLOS 3 neue "Organe" erhalten hat (Feuerungsautomat - wohlgemerkt nicht nur das Relais, sondern die gesamte Einheit, Ölpumpe und Zündrlais) rührt sich kein bisschen Leben in ihm! Igendwie scheinen hier lustig und fröhlich Teile ausgetauscht zu werden ohne dass jemand weiß, was ihm unser Vissi - Tier (Vitoladens 300 c) mit F4 eigentlich sagen will. Ich bin wirklich gespannt was heute geschehen wird und ob eine erfolgreiche Wiederbelebung erfolgt. Wie ging diese "Geschichte" bei Ihnen aus? Vielleicht sollten wir uns diesbezüglich einmal unterhalten...
Grüße aus München