abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vissi ist krank !

Guten Morgen liebes Viessmann-Team,

 

als ich letzte Woche Dienstag aufgewacht bin, und mich im Badezimmer frisch machen wollte für den Tag, stellte ist fest das unsere Vissi krank ist ! Sie konnte uns einfach nicht mehr wärmen und kein heißes Wasser bringen.

Ich versuchte festzustellen was Sie hat, aber da ich kein Arzt bin bat ich unseren Arzt des Vertrauens um einen Hausbesuch. Leider hatte der Doc an diesem Tag keine Zeit für Hausbesuche, so dass ich den Tipp befolgte es mit Ruhe und der "R"-Taste auszuprobieren, was auch drei Tage für Besserung sorgte.

Am Samstag war Sie dann wieder krank ! 😞

Da wir nur an einen Schnupfen und Husten dachten, haben wir nicht den Notdienst gerufen und bis Montagmorgen gewartet, damit der Arzt seinen Hausbesuch machen konnte.

Die Diagnose war niederschmetternd !

Fehlermeldung 38:33 >>>> Ein neues SPENDERHERZ (Regelung) wird benötigt !

Wir sind nun sehr traurig, das unsere Vissi bereits nach 5 Jahren ein neues Spenderherz benötigt.

Da Sie aber ein wichtiges und treues Familienmitglied ist, haben wir bereits ein neues Herz bestellt und hoffen nun auf den heutigen Einbau, damit Sie uns noch viele Jahre begleiten kann.

Bei meiner Recherche habe ich festgestellt, das es wohl einige Vissi 200/300 aus dem gleichen Wurf gibt ( 2012 ) , die auch ein schwaches Herz haben.

Daher wollte ich fragen, ob es hier vielleicht eine erweiterte Gewährleistung gibt, die für unsere Vissi gelten könnte.

 

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Lieben Gruß

Oliver

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo ollibux,
der Fachbetrieb soll einen Antrag an seine Verkaufsniederlassung stellen. Dort muss er das Fehlerbild und die Herstellnummer der Anlage mit angeben. Die Kollegen werden den Fall dann entsprechend bewerten.
Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
Hallo ollibux,
der Fachbetrieb soll einen Antrag an seine Verkaufsniederlassung stellen. Dort muss er das Fehlerbild und die Herstellnummer der Anlage mit angeben. Die Kollegen werden den Fall dann entsprechend bewerten.
Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Guten Morgen, lieber Olli mit der kranken Vissi...!

 

sehr interessant was Sie schreiben, denn wie es aussieht haben auch wir ein schwer krankes Vissi - Tier aus dem 2012er Wurf!!

Sie können sich wohl glücklich schätzen, dass das neue "Spenderherz" die Krankheit behoben hat. Unser 5 jähriger Vissi liegt nun schon seit 5 Tagen im sterben und obwohl er nun schon ERFOLGLOS 3 neue "Organe" erhalten hat (Feuerungsautomat - wohlgemerkt nicht nur das Relais, sondern die gesamte Einheit, Ölpumpe und Zündrlais) rührt sich kein bisschen Leben in ihm! Igendwie scheinen hier lustig und fröhlich Teile ausgetauscht zu werden ohne dass jemand weiß, was ihm unser Vissi - Tier (Vitoladens 300 c) mit F4 eigentlich sagen will.  Ich bin wirklich gespannt was heute geschehen wird und ob eine erfolgreiche Wiederbelebung erfolgt. Wie ging diese "Geschichte" bei Ihnen aus? Vielleicht sollten wir uns diesbezüglich einmal unterhalten...

Grüße aus München

Guten Morgen ,

Bei unserer Vissi war "nur" die Regelung defekt. Der lokale Züchter hatte vom Virus vorher nichts gehört, hat dann aber bei Viessmann nachgefragt und die Bestätigung erhalten das unsere Vissi aus dem kranken Wurrf stammte. So mussten wir nur die Kosten von lokalen Züchter tragen für die Behandlung. Das neue Spenderherz wurde von Viessmann übernommen.......vielen Dank an dieser Stelle einmal.

LG
Oliver
Vielen Dank für die Antwort!

Na, dann hoffe ich, dass auch die "Krankengeschichte" unseres Vissi - Tier (welches wohl aufgrund von Spenderorgan Mangel noch mindestens einen weiteren Tag "im Koma" liegen wird) auch einigermaßen glimpflich abgehen wird!

LG
Sabine - die es zwischenzeitlich ganz schön friert 😞
Hallo MucMagie,
hier geht es um zwei unterschiedliche Geräte mit verschiedenen Störmeldungen. Die von dir genannte Meldung F4 sagt aus, dass es Probleme mit der Flammenbildung gibt. Der Fachbetrieb soll also den kompletten Ablauf beim Brennerstart prüfen. Was passiert von der Anforderung bis hin zur Zündung? Läuft das Gebläse an, öffnet das Magnetventil und passen die Einstellungen vom Brenner und die Abstände der Elektroden? Auch ein Problem mit der Ölversorgung ist nicht auszuschließen.
Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Hallo °pa,

vielen, vielen Dank für die Antwort!

Ich leite das sofort an "meinen" Heizungsbauer weiter! Der von Ihm hinzugezogene Handwerker, welcher wohl Servicefachmann für Viessmann ist, will jetzt, nach dem Feuerungsautomat, der Ölpumpe und dem Zündrelais noch den Schalldämpfer (der aber wohl nicht lieferbar ist!!) austauschen. Am 5. Tag "kaltem Haus" und "kalter Dusche" im zwischenzeitlich recht kühlem München wird man wirklich "mürbe"! Ein Freund unseres Hauses - auch Heizungsbauer (allerdings für eine andere Fa.) zweifelt diesen "Schalldämpfer" als Lösung für unser Problem an, will sich aber, was ich auch verstehe, nicht wirklich einmischen. Was sagt °pa dazu? Ich bin wirklich ratlos 😞

Herzliche Grüße

MucMagie - Sabine S.
Hallo MucMagie,
wenn es einen Gegendruck vom Abgassystem bzw. vom Schalldämpfer gibt, weil dieser zu sitzt, kann es auch sein, dass es nicht zur Flammenbildung kommt. Wichtig ist aber auch, dass geprüft wird, ob es zur Zündung kommt und auch Öl eingespritzt wird.
Beste Grüße °pa

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
vielen... Vielen....VIELEN Dank, lieber "°pa"!!

Jetzt fühle ich mich deutlich besser, weil ich weiß worauf wir achten müssen und auch erst einmal auch die von Ihnen genannten Dinge durchgeführt haben möchten, bevor hier weiter frisch und fröhlich ausgetauscht wird!

Danke und gefröstelte Grüße 😄

Top-Lösungsautoren