Öl
Erfahre mehr über Ölheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir wertvolle Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Austauschpflicht Vitola NE22 gemäß EnEV

Liebe Community, im Zuge einer Erneuerung einer bestehenden Virssmann-Heizung frage ich mich,ob dsas bestehende Modell unter die Austauschpflicht gemäß EnEV fällt. Hierbei handelt es sich um folgendes Modell: Vitola NE22 mit der Fabrikatenummer 72115...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1141 Ansichten

Wir haben seit 2013 eine Vitoladens 300-C im Einsatz, nicht ganz ohne Probleme von Anfang an, denn es wurde schon im ersten Jahr die Stuerung getausch

Wir haben seit 2013 eine Vitoladens 300-C im Einsatz, nicht ganz ohne Probleme von Anfang an, denn es wurde schon im ersten Jahr die Steuerung getauscht. Hier haben wir eine Vitotronic 200. Immer wieder haben wir eine Störung des Feuerungsautomats, d...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1653 Ansichten

Vitola-biferral-e Frage zu Speicherladekreislauf

Hallo Experten, auch ich habe einen alten Vitola-biferral-e Öl-Kessel am Laufen im 60er Jahre Haus meiner Eltern:Der Vollständigkeithalber hier die Daten: Viessmann Vitola-biferral-e, Öl/Gas-KesselSN: 7231445904619Herstelljahr: ????Leistungsbereich: ...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 2361 Ansichten

Vitola 200 mit Vitoflame 200 - wiederholt Störungsmeldung Brenner

Hallo an das Expertenteam, seit 16.04.2020 ist unser Brenner wiederholt mit I dI Störungsmeldung ausgefallen. Der Heizungsmonteur war bereits 2 Mal bei uns. Nach Drücken des Reset-Knopfes sprang der Brenner wieder an. Der Techniker hat dann noch eine...

Viessmann Vitola-u-e & EnEV2014

Hallo zusammen!Wir planen den Erwerb einer Immobilie, in der als Heizkessel ein Viessmann Vitola-u-e aus dem Jahr 1983 installiert ist. Die Herstellernummer lautet 708129102499; die Bestellnummer (soweit das erkennbar ist) 13586-43.Lt. EnEV2014 dürfe...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 4198 Ansichten

Kesseltausch anstehend?

Hat eine Viessmann Vitola-uniferral mit Seriennr. 7515021412274106 noch einen bald auszuwechselnden Konstanttemperaturkessel? Die Steuerung ist eine Trimatic MC.

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 789 Ansichten

Viessmann Vitola Comferral (VMO18) Ölheizung Baujahr 1995.

Ist es richtig, dqass es sich bei der Viessmann Vitola Comferral (VMO18) Ölheizung Baujahr 1995. um einen Niedrigtemperaturkessel handelt? Bemerkung: Ich möchte die Anlage nicht austauschen, weil sie zuverlässig und sparsam arbeitet. Vielen Dank. Cle...

Ölpumpe undicht

Hallo, wir haben einen alten Ölbrenner an dem die Ölpumpe oben am leckt. Die Leckage ist am Ventil-Schaft unter der Magnetspule. Kann die Dichtung gewechselt werden oder muss die Pumpe neu? Suntec, Ohm-Zeichen 1X239908 / C-91-3 Das Öl-Brenner-Gebläse...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 2997 Ansichten

Mono-Vilola-b-f

Hallo, meine Frage zum Heizkessel Mono-Vitola-B-f richtet sich darauf ob dieser durch irgendwelche Nachrüstungen weiter betrieben werden darf. Danke für AntwortenJürgen

• 1 Likes
  • 3 Antworten
  • 1175 Ansichten

Vitola 200 - ggf. Dämmung feucht - wie vorgehen ?

Hallo zusammen, bei meiner Heizungsanlage kam es durch unsachgemäße Befüllung mit Wasser zu einem längeren Wasseraustritt aus dem Sicherheitsventil. Dabei wurde auch die Rückseite des Gerätes (Vitola 200) massiv und länger mit Wasser besprüht. Ich ha...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 497 Ansichten

Wechsel von Wärmedämmblock incl. Dichtung

Hallo,ich möchte für einen Vitola-uniferral Brenner den Wärmedämmblock der Tür inklusive der Dichtung benötigen und bräuchte dafür eine Teilenummer!Könnten Sie mir bitte eine kurze Rückmeldung geben welche Dämmung für meinen Kessel passen würde?Die H...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 596 Ansichten

Vitolla 111 mit Vitotronic 200 Typ KB1 und Rotex Sunkube Solar

Hallo zusammen, bevor ich einen Installateur ins Haus hole würde ich gerne Eure Meinung zu meinem Problem (Wenn es überhaupt eines ist) hören. Aktuell bin ich im Besitz folgender Heizungsanlage: Heizung: Viessmann Vitola 111 mit Vitrotronic 200 KB1 u...

Vtola Biferral e 13516-39 g / Fernbedienung / Austauschpflicht

Hallo,wir haben vor kurzem ein Haus bezogen. Verbaut ist folgende Heizung.vitola biferral e 13516-39 gBaujahr 1982Die Heizung soll auf kurz oder lang ersetzt werden, jedoch ist der Tank mit 4500 Litern noch gut gefüllt. Somit soll dieser erstmal aufg...

• 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 2746 Ansichten

Wartung Vitoflame 200 + Brennerstörung d1

Hallo Experten, ich habe hier folgendes System: * Vitotronic 200 Typ KW2, No. 7187088 * Vitola 200 * Gebläsebrenner Vitoflame 200, No. 7198085, Öldurchsatz 1,7 kg/h (ich vermute deshalb 18 kW Leistung???) * Ölpumpe BFP 31 L 3, No. 071N1203 * Zünder D...

Screenshot_20200504-000412_WhatsApp.png Screenshot_20200504-000421_WhatsApp.png Screenshot_20200504-000426_WhatsApp.png

Muss man Vitola-biferal NT 22 nach EnEV austauschen?

Hallo, wir haben ein Haus gekauft in welchem der Kessel Vitola Biferal NT 22 verbaut ist (Bj. 1983). Es stellt uns de Frage ob dieser der Austauschpflicht entspechend der EnEV unterliegt. Vielen Dank im Voraus! Grüße Konstantin

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1228 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder