Hallo zusammen,
in der Vicare App habe ich mich versehentlich abgemeldet. Wenn ich mich jetzt wieder einloggen möchte die App die Komponente erfassen. Beim scannen des Labels kommt die Meldung, dass die Komponente bereits registriert ist. Bitte wenden sie sich a den Viessmann Service. Ich find im Netz jedoch keine Telefonnummer von Viessmann. Weiß jemand, wie ich die App wieder zum Laufen bekomme?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Moin CostumerCareChris,
Wieder einmal das Problem mit der Servicefreigabe mit dem vergebenen ViCare Account. Kunde kann nicht zugreifen auf seine Anlage. Wir hatten diese über ViGuide in Betrieb genommen.
Sollte die Anlage im ersten Schritt über ViCare gekoppelt werden und dann erst über die ViGuide installiert werden? Oder an welchem Punkt kommen die Probleme zusammen?
Wäre es wieder möglich den hinterlegten Account zu löschen, damit der Kunde sich über ViCare verbinden kann?
Kommunikationsmodul: 7952592004474251
Herstellernummer: 7994218504566123
Vielen lieben Dank im Vorfeld
Robert
Hallo Klempner87,
die Anlage ist bereits auf einen Endkunden Account registriert, ich gehe davon aus, dass es für mich hier keinen Handlungsbedarf mehr gibt.
Eigentlich sollte die Anlage durch den Endkunden mit Hilfe der ViCare App aufgeschaltet und registriert werden, im Anschluss kann eine Servicefreigabe an den Fachbetrieb erteilt werden.
Die Aufschaltung kann auch durch den Fachbetrieb via ViGuide Mobile erfolgen. Während des Prozesses kann die Steuerung dann an den Account des Anlagenbetreibers übergeben oder die Anlage als "Serviceanlage ohne ViCare Nutzer" eingerichtet werden.
Wenn du dazu Frage hast, wende dich bitte an unseren Technischen Dienst, den du über die bekannten Wege erreichst.
Besten Gruß
Guten Tag, wir haben exakt das selbe Problem, dass der Vormieter noch registriert ist, jedoch unbekannt verzogen ist. Folgende Seriennummer hat unsere Gastherme.
Wir wären, sehr dankbar, wenn sie das Gerät wieder freischalten könnten.
MfG
Hallo Niederleukner,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß
Danke für die zügige Antwort, leider ist der Zugang immernoch blockiert.
Grüsse Olivier
Hallo Niederleukner,
da scheint etwas bei der Abmeldung nicht geklappt zu haben, das Gerät war in der Tat noch registriert.
Jetzt ist die Registrierung aber definitiv aufgehoben, probiere es doch bitte erneut.
Besten Gruß
Habe das Problem leider auch. Die App funktionierte auf zwei Geräten perfekt. Nach Neuinstallation auf dem Smartphone leider nicht mehr, auf dem Tablet, das ich nur Zuhause verwende aber schon.
Die Seriennummer ist 7724827061342205. Kann man diese Anlage zurücksetzen, damit ich den QR Code wieder verwenden kann?
Hallo Viessmann Support-Team,
ich habe nach Neukonfiguration meines privaten Netzwerks (Neuer Router, neu angelegtes Netz) das gleiche Problem. Meine Vitoconnect kann sich nicht mehr mit dem privaten Netz (WLAN) verbinden. Die App sagt "Vicare App Komponente bereits registriert". Die Herstellernummer ist 7571381833368102. Könnt ihr bitte den Eintrag löschen, so dass ich die Verbindung wieder neu anlegen kann?
Besten Dank im Voraus!
Fred
Hallo freeng,
wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.
Registriert ist die Anlage auf die Adresse do**********12@googlemail.com, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.
Besten Gruß
Danke!
Hallo @CustomerCareChris ,
auch bei uns kann ich unsere neue VitoCal 250 nicht in der ViCare App registrieren - Fehlermeldung in der ViCare App: "Anlage bereits registriert." Die Anlage wurde wohl bereits von unserem HB registriert. Könnt ihr die bestehende Registrierung auflösen, so dass ich in der ViCar-App die Anlage hinterlegen kann. --> die Serial Nr. 7736172147171220
Danke.
Hallo Heiz-123,
bitte entschuldige die späte Rückmeldung.
Laut unserem System ist die Anlage nicht registriert, du solltest sie in der ViCare App hinzufügen können.
Besten Gruß
Hallo Chris,
ich hatte heute mit dem HB gesprochen und er hat die Registrierung gelöscht. Ich konnte jetzt die Anlage in der App hinterlegen ebenso wie den Fachbetrieb. Also alles gut.
Besten Gruß
Hallo, guten Tag . Ich habe das selbe Problem das die Heizung bereits durch den vorherigen Besitzer registriert wurde.
Können Sie mir helfen damit Sie auch bei funktioniert.
Anbei die Hersteller Nummer
Lieber CustomerCareService,
ich habe auch das Problem, dass nach dem App-Update ich mich neu einloggen muss und beim Login werde ich aufgefordert eine neue Anlage zu registrieren. Dann kommt die Fehlermeldung "Komponente bereits registriert".
Könnt ihr die Registrierung zurücksetzen?
Vielen Dank
Hallo o-brain1,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß
Hallo mabl,
wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.
Registriert ist die Anlage auf die Adresse ma*******hm@me.com, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.
Besten Gruß
Hallo,
ich habe in meinem Passwort-Safe eine andere E-Mailadresse gespeichert. Aber mit der ma******hm@me.com funktioniert der Login nicht und ich erhalte auch nach Anforderung eines neues Passwortes keine E-Mail.
Ist es doch möglich, die Verknüpfung der Anlage aufzuheben?
Hallo mabl,
ich habe dir den Link zu Passwort zurücksetzen nochmal per Mail zugeschickt, schau mal, ob es damit funktioniert.
Wenn nicht, probiere es bitte auch mal unter account.viessmann-climatesolutions.com
Wenn das alles nicht geht, kann ich die Registrierung aufheben.
Dazu sei allerdings gesagt, dass Verbrauchsdaten in der ViCare App immer erst ab der Anmeldung der Anlage auf einen Account angezeigt werden.
Die historischen Daten wären dann also nur noch am Gerät verfügbar.
Besten Gruß
Hey,
leider gibt es mit der Apple Adresse bei einigen Anbietern Probleme, dass solche E-Mail nicht ankommen. Ist es möglich, das ihr die hinterlegte E-Mailadresse ändert?
Wenn ja, wie kann ich euch per E-Mail die neue E-Mailadresse zusenden?
LG
Markus
Hallo,
Bei mir muss auch die Registrierung vom Vorbesitzer zurückgesetzt werden.
Beste Grüße und Danke im voraus
Hallo mabl,
ein Ändern der E-Mail-Adresse ist uns leider nicht möglich.
Geht es denn nur um das verlorene Passwort? In dem Fall kann ich über unsere Entwicklung ein initiales Passwort vergeben lassen, mit dem du dich dann einloggen und auch ein neues Passwort vergeben kannst.
Wenn die Anlage aber auf eine andere Adresse registriert werden soll, kann ich nur nochmal anbieten, die Registrierung aufzuheben.
Besten Gruß
Hallo Martin96,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß
Habe ebenfalls ein Vitoconnect, dass von der bisherigen Registierung getrennt werden müsste. Das Gerät war eine Zeit lang in Betrieb, wurde dann vom Netz genommen, soll jetzt aber wieder integriert werden.
Vielen Dank schon mal im Voraus!