abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vx 3 Registrierung löschen.

Ob wohl ich Erstbesitzer bin und  meine vx3 auf mich registriert ist, kann ich sie nach Installation meiner vitocal 060-a nicht im ViCare registrieren.  Gerät bereits registriert, Service rufen.

könnte ihr meine vx3 zurücksetzen, damit ich die Kommunikation zwischen PD und wp aktivieren kann?

IMG_5461.jpeg
4 ANTWORTEN 4

Hallo rappi22,

laut unserem System ist die Anlage auf deinen Namen registriert, allerdings auf die E-Mail Adresse t***2@t-online.de, kannst du damit was anfangen?

Ggf. ist es die Serviceadresse des Fachbetriebes, der die Anlage in Betrieb genommen hat.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Hallo,

vielen Dank für das schnelle Feedback !

Hier könnte schon das Problem liegen, dass war eine alte Adresse. Bitte auf *** umstellen. Mein Ziel ist es ja, PV und WP zu koppeln. Geht das bei meinen Devices ohne SG ready Verkabelung nur über die SW? Ich habe gelesen, das meine gridbox dann wegfällt. Ist das korrekt oder gibt eine offizielle Doku zum konfigurieren?

Dank vorab !

Mfg

Roland Pröbstel 

Hallo rappi22,

ein direktes Ummelden auf eine andere Adresse ist nicht möglich, die Anlage muss erst vom bestehenden Account abgemeldet und kann dann auf einen neuen Account angemeldet werden.

Die Registrierung der Anlage auf dein Konto kannst du in der App unter Einstellungen - Allgemein - "Anlage abmelden" aufheben.

Wenn es dabei Probleme gibt, kann ich auch die Registrierung für dich aufheben.

Besten Gruß

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Hallo,

über die ViCare App komme ich ja nicht dran, also würde ich das Angebot zur Aufhebung gerne annehmen. Dann sollte ich die VX3 ja über ViCare als neues Gerät integrieren können. Und dann müssen die beiden nur noch mit einander kommunizieren.

Grüße 

Top-Lösungsautoren