abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gridbox Viessmann Serverübernahme durch E.O.N

Moin zusammen,

ich habe seit ca. 14 Tagen keine Verbindung mehr von der Gridbox zu mygridbox über den Viessmann Server. Mehrfacher Neustart der Gridbox, Fritzbox und Vitocharge brachten kein erfolg. Dann war auch keine Anzeige mehr in ViGuide und der ViCare App. Mein Fachbetrieb musste dann über seinen ViGuide Fachbetriebaccount den Server neu starten. Die Vitocharge wurde dann wieder in der ViCare-App und bei Viguide wieder online angezeigt und zeigten auch die mehr oder weniger guten Informationen an.

Mein Fachbetrieb konnte mir bei der Gridbox nicht weiterhelfen.

Habe dann heute eine Nachricht von meinem Fachbetrieb erhalten:

Viessmann hat uns jetzt auch geschrieben, dass die den Service für die Gridbox an EON abgeben……

Vorgehensweise im Text unten und Anhang.

Vielleicht lößt das Ihr Problem?

Wichtige Information:
Umstellung des Serverbetriebs der Viessmann GridBox

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchten Sie über eine wichtige Umstellung informieren: Die von Viessmann Climate Solutions genutzte GridBox Plattform wird auf den E.ON Home Server umgestellt.

Um die Kapazitäten auf das integrierte Viessmann Energymanagement zu fokussieren und trotz allem stetig unsere Services im GridBox Ökosystem zu verbessern, gehen wir einen nächsten Schritt für Sie in der aktiven Steuerung der Viessmann Produkte.

Wir bieten ihren Kunden einen einfachen Wechsel zu E.ON an und stellen den Serverbetrieb durch Viessmann zum 15.01.2026 ein. Ganz wichtig, Ihre Kunden haben keine Funktionseinschränkungen durch den Wechsel zu E.ON, sondern zukünftig noch mehr Möglichkeiten. Um den kompletten Funktionsumfang der GridBox auch weiterhin zu nutzen, müssen Ihre Kunden den Wechsel selbst durchführen. Der Betrieb durch E.ON wird bis Ende 2027 kostenfrei zur Verfügung stehen.

Vorteile für Ihre Kunden mit dem E.ON Home Energy Manager:

Zukunftssicher: Kontinuierliche Weiterentwicklung
und Integration smarter Lösungen.
Reibungsloser Start: Bestehende Hardware wird weiter genutzt.
Kosten senken: Optimierung nach dynamischen Stromtarifen,
unabhängig vom Lieferanten.
Persönlicher Service: Schritt-für-Schritt-Begleitung beim
Wechsel und der Nutzung.

Unsere Kommunikation an bestehende GridBox Nutzer:

Wir werden alle GridBox Nutzer in der nächsten Woche informieren, möchten Ihnen aber die Möglichkeit geben, vorab mit Ihren Kunden in Kontakt zu treten. Hierfür haben wir ein separates Infoschreiben vorbereitet, welches Sie gerne an Ihre Kunden verteilen können.

Das Schreiben habe ich dann mal angehängt.

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren