Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

HK a und HK b Vitodens 200 WB2 einstellen

Hallo, ich habe eine Frage zur Einstellung der HK a und HK b. Heizung ist wie folgt aufgebaut HK a direkt an die Heizkörper angeschlossen.HK b Erweiterungssatz Heizkreis über Wärmetauscher und danach Mischer. Nun zu meiner Frage, was bringt es für HK...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 3206 Ansichten

was bedeutet fehler d1

wollte meine heizung wieder in betrieb nehmen (vitocrossal 300) ,die will aber nicht. mittlerweile läuft gar nichts, zeigt nur fehler d1 . weiss jemand was es sein könnte?

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 17082 Ansichten

Vitodens 333 F mit Solarthermie aufrüsten

Können wir prinzipiell unsere Vitodens 333 F mit ihrem "Trinkwasser Solarpaket" aufrüsten? Platz neben dem Brennwertkessel ist vorhanden sowie auf dem Flachdach für die Panels. Kann die vorhandene Warmwasserbereitung einfach deaktiviert werden oder e...

Störung 02 bei Vitodens 200

Hallo,Ich habe eine Vitodens 200 WBA aus 2002 mit der Nummer 7159006200669102 und der Nummer der Steuerung 7404539223786107. Diese läuft mit Flüssiggas.Vor 2 Wochen habe ich die erste Störung überhaupt gehabt mit dem Fehler 02,diesen habe ich Resetet...

Vitodens 222-w mit Vitoronic 200, Typ HO1B

Meine neu o.g. Vitodens lief bisher lediglich im Warmwasserbetrieb. Nun im Heizbetrieb der Übergangsphase muss ich starkes Takten feststellen (ca. 15 s Heizen, dann Abschalten ohne in den Modulationsbetrieb zu kommen.). Dies führt zu über 100 Brenner...

von
  • 1 Likes
  • 8 Antworten
  • 2516 Ansichten

Vitodens 100-W außentemperaturregelung nachrüsten?

Mahlzeit liebe Community. Bin seit heute Besitzer einer Vitodens 100-W im reinen Heizbetrieb mit einer Vitotrol 100. Wie groß ist der Aufwand das Ding umzurüsten auf eine witterungsgeführte Regelung? Mit freundlichen GrüßenStephan

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 766 Ansichten

Vitocell 100 mit Vitotronic verbinden

Hallo, zur Zeit betreibe ich einen »Vitocell 100« für die Warmwasserbereitung und noch die Gas-Brennwert-Anlage »Mirola«. Ich beabsichtige jetzt den Mirola-Heizkessel durch einen neuen Kessel zu ersetzten. Der Heizungsbauer hat mir den »Vitodens 300 ...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 431 Ansichten

Gasola 1601 192 3-Wege-Ventil

Guten Tag. Offenbar arbeitet lässt sich 3-Wege Ventil nicht mehr elektrisch (in der Automatik-Stellung) steuern. Das Steuergerät funktioniert noch und man kann auch eine anliegende Spannung am Ventil messen, aber es öffnet nicht. Gibt es das noch als...

Vitodence 200 nach einem Knall während des Zündvorgangs auf Störung

Guten TagBei meinem Vitodence 200 Typ WB2 mit der Herstellernummer 7382501006010104 tritt immer öfters eine Störung auf.Es wurde bereits vor einiger Zeit die Steuerplatine gewechselt. Seit dem werden Fehler angezeigt, welch aber keine weiteren Auswir...

rexola triferral rtf 18

hallo in unserem mietshaus ist ein viessmann rexola triferral rtf 18 Hab keine Anleitung : wo bekomme ich eine her ? Vielen dank Peter

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 3476 Ansichten

Vitodens 200, Warmwasser dauert zu lange

Hallo,ich habe seit ca. 10 Jahren eine Vitodens 200 im Einsatz. Es ist ein Model mit Durchlauferhitzer. Vor kurzem änderte sich das Aufbereiten von Warmwasser von einem Tag auf den anderen, ohne dass jemand etwas an der Heizung gefummelt hatte. Seit ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 3049 Ansichten

Vitodens 222-W, Typ WS2B, Nr. 7438327101120108

Sehr geehrtes Viessmann-Team,seit etwa 4 Wochen taucht in der Fehlerhistorie in o.a. Gerät immer wieder unregelmäßig der Fehler mit dem Code "B 7", "Der Brenner ist gesperrt. Keine Heizung und kein Warmwasser" auf (s. Anlage).Den konnte ich in der Se...

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 3435 Ansichten

Vitodens 200 - keine Warmwasserbereitung

Hallo, Ich habe eine Vitodens 200. Einstellung auf Warmwasser und Heizung. Heizung funktioniert. Warmwassersolltemperatur steht auf 54, ist auf 41. Nur durch die Solarunterstützung wird nachgeheizt. Keine Fehlermeldung! Brenner funktioniert!Warum wir...

Welche Fernsteuerung könnte die aktuele RS erzetsen?

Hello,Meine RS Steuerung hat Kontakt probleme,sind die Software vielleicht besser?Welche Fernsteuerung könnte die aktuele RS erzetsen?Meine Installation ist die folgende: -ATOLA 24KW Heizkessel (1995) -Trimatik MC Reglung-Mischermotor M.f.G. meles57

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 710 Ansichten

Produkt Gas-Brennwert, Typ Atola H0, Solarthermie

Unser Bauherr hat eine Viessman Gas-Brennwert-Therme von o.g. Typ und möchte die Anlage durch Solarthermie erweitern. Sieht der Heizkessel diese Möglichkeit vor und wenn ja welche Art/Typ/Produkt von Solarthermie ist zu wählen bei dieser Heizungsanla...

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 5749 Ansichten

Vitodens 300W WB3C und KNX Gateway

Hallo, ich suche für meine Heizungsanlage Vitodens 300W WB3C das passende KNX Gateway. Hierzu würde michinsbesondere InteressierenWelches Gateway kommt dazu in Frage und welche Teile werden ausser dem Gateway noch benötigt.Was ist der Unterschied zwi...

• 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 5568 Ansichten

Vitodens 100: Heizkreispumpe läuft nicht an

Liebes Community-Team,ich habe eine Vissmann Vitodens 100 Typ WB1 (SerNr. 7158234203417xxx, witterungsgeführter Betrieb) die im Augenblick Probleme macht. Nachdem ich den Betriebsprogramm-Wahlschalter von "nur Warmwasser" auf "Heizen und Warmwasser" ...

• 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 13272 Ansichten

Vitodens 200: Neues Geräusch nach Wartung

Hallo,unsere Vitodens 200 war 7 Jahre eine Flüstertüte.Nach der letzten Wartung durch den Viessmann Fachbetrieb habe ich leider ein tieftöniges Laufgeräsch dabei daß durchs ganze Haus übertragen wird.Bei der Wartung wurden erneuert:Brennerdichtung un...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1691 Ansichten

Vitodens 200 WB2 6kW 24kW, Berechnung Abgasführung

Hallo, Habe eine Vitodens 200 WB2 6kW 24kW.Da ich aus der Raumlufttechnik komme würde ich zwecks Darlegung beim Kaminkehrer und auch beim Kaminbauer vorab gerne den Druckverlust des Abgasrohres selbst berechnen. Dazu bräuchte ich den Abgas Volumenstr...

Die Brennersteuerung der Rexola Biferal (Gas) geht auf Störung

Die Brennersteuerung der Rexola Biferal (Gas) (Steuerung: Trimatik P) geht seit ein paar Tagen ab und zu auf Störung( rote LED brennt). Vor vier Jahren wurde nach Info durch VIESSMANN die Robertshaw-Brenneransteuerung gegen eine solche von HONEYWELL ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 928 Ansichten

Vitodens 100-W mit Außenwandanschluss?

Hallo zusammen!Kann ich den Vitodens 100-W Kombigerät 6,5 - 26 kw ohne weiteres mit einem einfachen Außenwandanschluss betreiben. Heißt rohr durch die Wand mit Mauerblende?Gerät ist im 1. OG oben drüber kein Fenster vorhanden.Lt. Viessmann Preisliste...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 838 Ansichten

Empfehlung Gas-Brennwertkessel in Kombination mit Solarthermie

Guten Tag, welchen Gas-Brennwertkessel empfehlen Sie für einen Neubau mit ca. 200qm zu beheizender Fläche, FBH, KFW55 oder 70, heizungsunterstützende Solarthermie, ca. 10qm Kollektorfläche. Vielen Dank

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 709 Ansichten

Vitodens 333F und Probleme mit der APP Aktivierung!

Hallo,ich versuche nun schon den ganzen abend meine vitodens 333f ans Netz zu bringen. Leider vergeblich! LAN Verbindung steht, update hat Sie auch schon geladen.Leider klappt das mit der APP Aktivierung überhaupt nicht! Bekomme die Meldung das etwas...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1119 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder