Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Benötige ich in meiner Wohnung Lüftungsschlitze in den Türen?

Hallo. Unsere Gas-Therme Vitopend 200 befindet sich in unserem ca. 3qm großen Bad mit Fenster. In der Badezimmertüre, sowie in einer weiteren Türe befinden sich bereits Lüftungsschlitze. Meine Frage ist, ob die Lüftungsschlitze mit dieser Therme zwin...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 4717 Ansichten

Vitodens 200

Guten Tag,Ich habe eine Frage bzgl meiner Vitodens 200 mit Außenfühler.Bei welcher Temperatur schaltet denn die Anlage aus, dass das Haus nicht mehr extra geheizt wird? Kann man das irgendwie einsehen bzw ändern?Aktuell habe ich die Anlage auf nur Wa...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 668 Ansichten

Vitodens 300-W mit tado Thermostat V3+ ansteuern. Was ist zu beachten?

Es soll ein tado smart Thermostat V3+ mit Bridge und Extension Kit an die Vitodens 300-W und Vitotronic 200 HO2B/HO2C angeschlossen werden. Der Thermostat wird an den KM-Bus angeschlossen bzw. die Opentherm Schnittstelle soll genutzt werden. Hat jema...

• 1 Likes
  • 3 Antworten
  • 5162 Ansichten

Pumpeneinstellung Vitodens 300-W Typ B3HE

Hallo, ich habe einen neuen Vitodens 300-W Typ B3HE mit der Herstellnummer:7641578801033119 und würde gerne die interne Pumpe an meine Heizungsanlage anpassen. Kurz zur Anlage: Es handelt sich um einen ungemischten Heizkreis mit Heizkörpern. Die Anla...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 954 Ansichten

Vitodens 200 WB2 Raumthermostat

Hallo. Wir haben uns ein Haus gekauft und eine Vitodens 200 Wb2 ist bei uns im Keller vorhanden. Sie hat ein Aussentemparaturfühler an der Wand und ein Uhrenthermostat im Wohnzimmer.VRT Qt4. Der Heinzungsmonteur meinte zu uns, das die Gastherme sowei...

Vitodens 300 W Störung Feuerungsautomat F4

Guten Tag,ich bin gerade bei meiner 80-jährigen Mutter, habe eine Nacht in einem Zimmer bei 15 Grad verbracht und bin entsprechend frustriert. Meine Mutter lebt seit mehr als drei Wochen in diesem Zustand, nach über einem Jahr an Reparaturversuchen v...

IMG_2574.JPG IMG_2579.JPG
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 3015 Ansichten

ViCare:Anlage unter neuer E-Mail Adresse registrieren?

Hallo, da heute offenbar die Server nicht erreichbar waren oder aktuell noch sind habe ich nach mehrmaligen erfolglosen Login-Versuchen das Passwort zurückgesetzt. Die Mail hierfür kam jedoch nie bei mir an, da diese Adresse nicht mehr existiert und ...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 515 Ansichten

Wasseraustritt bei Vitocell 100-W 160l

Ich besitze seit September 2012 eine Gasbrennwertheizung Vitodens 300 mit nebengestelltem Vitocell 100-W 160 l (emailiert). Ende 2019 bis Anfang 2019 hatte ich erstmals unter dem Wasserbehälter Vitocell eine Wasserlache (ca. 100 - 150 ml Wasser) entd...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1042 Ansichten

Vitodens 222-F Estrichmodus und Warmwasser

Hallo, wir betreiben die Anlage seit ein paar Jahren und sind sehr zufrieden. In einem Raum wurde der Heizkörper durch eine Fußbodenheizung ersetzt und Estrich eingebracht. Nun möchte ich gerne die Estrichtrockung der Anlage verwenden. Daraus ergeben...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 609 Ansichten

Vitodens 222 Feuerungsautomat EF

Guten Tag, meine Heizung Vitodens 222 F mit der Herstellernummer 7418159901287103 macht schon wieder Probleme und zeigt den Fehlercode Feuerungsautomat EF an. Bisher habe ich einfach den Fehler immer quittiert und auf Reset gedrückt und die Heizung l...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1440 Ansichten

Vitocrossal 300 Störungsmeldung FE

Störungsmeldung FE bei Vitocrossal 300 [ Bearbeitet ] Optionen ‎ Hallo an alle mit der Bitte um Hilfe, ich habe einen Heizkessel Vitocrossal 300, Baujahr 2013 mit zwei Heizkreisläufen: Nr.1:Heizkörper, Nr.2: Fußbodenheizung. In 4 Wochen ist jetzt 2 x...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 3200 Ansichten

Baujahr meiner Heizung

Hallo Vissmann Team, vielleicht könnt ihr mir bei dem Baujahr meiner Therme helfen. Vitopend 200, Serialnr. 7245321 801106105

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1382 Ansichten

Vitodens 200 mit Solaranlage 9E immer wieder

Hallo Community, haben eine Vitodens 200 mit Solaranlage Warmwasser und Heizunterstützung (4 Kollektoren) Speicher 700L seit 2013 im Einsatz. Die ersten 3 Jahre war alles gut, danach kommt immer wieder die Störung 9E von der Anlage an sonnigen Tagen....

Vitodens 200W externes Sperren Pumpenkick interne Pumpe

Vitodens 200W externes Sperren Pumpenkick interne Pumpe Hallo, wenn man über den Eingang 96 das "extern Sperren" aktiviert, bleibt dann der nach 24h nicht laufen der internen Pumpe um 9Uhr der Pumpenkick weiterhin aktiv? Bei "extern Sperren" sind all...

Störungsmeldung A06 bei Viessmann Vitocall 300

Heizung Vitocall 300 BW 113 Baujahr vermutlich 2006 mit 390L Warmwasserpufferspeicher (Viessmann Z002 885) und 500L Heizwasserpufferspeicher. Ich bekomme seit einige Zeit immer wieder den Fehler A06 Hochdruckverdichter angezeigt mit gleichzeitigem ab...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1271 Ansichten

Vitodens 200 Wärmetaucher undicht?

Liebe Community, Liebe Experten,an meinem Kessel - Vitodens 200 WB2A 11 Jahre alt - wurde während der jährlichen Wartungsarbeiten eine Undichtigkeit im Wärmetauscher festgestellt. Ich war leider nicht dabei und vom Heizungsbetrieb kann ich jetzt nich...

• 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 13479 Ansichten

Viessmann VE-I EInbau 1992 - Austauschpflicht ?

In meinem Einfamilienhaus, das ich nicht selbst bewohne, wurde 1992 eine Öl-Heizung mit VE-I Brenner von Viessmann eingebaut. Da sie nun in Kürze 30 Jahre alt wird, habe ich die Frage, ob diese Heizung gem. EnEV spätestens 2022 ausgetauscht werden mu...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 2730 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder