Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Abschaltung an der EurolamaticOC auf Ferienbetrieb funktioniert nicht.

Hallo die Abschaltung an der EurolamaticOC auf Ferienbetrieb funktioniert nicht. Am Display werden die Aktionen (Heizen und Brauchwasser mit den jeweiligen Ein /Aus Texten) richtig angezeigt, die Pumpen laufen jedoch auch wenn ich auf Ferienbetrieb s...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1238 Ansichten

Vitodens 200

Wir haben eine Kaskadenheizung aus 3 Viessmann Modellen . Im Deckel steht die Nummer 5581 313 9/99 Mir fehlen die Gebrauchsanweisung und das dazugehörende Datenblatt. Wäre schön wenn ich diese bekommen könnte.

20190426_140044.jpg 20190426_135923.jpg 20190428_150420.jpg

Vitodens 300 Ausdehnungsgefäss

Wie wird bei einer Wartung das interne Ausdehnungsgefäss gewartet? Nur durchs Schauglas oder direkt am Gefäss??

Vitodens und Vitosolar: Gasverbrauch trotz 135% Speicherladung?

Hallo zusammen, ich nutze in meinem Einfamilien-Huas (200qm) eine eien Viessmann Gastherme mit Solaruntersützung : VitoSol 200-T 13,86qm für Vitosolar und einen 750L Speicher. Nun habe ich über den Winter Warmwasser und Heizung ( Fußboden) laufen las...

Vitodens 300 Sicherung F2

Guten Abend, ich habe eine Vitodens 300 Kesseldruckregelung bei der direkt nach dem Einschalten die Sicherung F2 fliegt. Kann mir einer sagen welches Teil dafür verantwortlich ist? Die Platine ist bereits komplett getauscht. Also muss es wohl an eine...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1231 Ansichten

Anschluss Divicon Pumpengruppen an Vitodens 200 W

Guten Abend , bitte um Fachtechnische Erläuterung .Ich habe 2 x Divicon Pumpengruppen 1x Pumpengruppe mit Mischer und Erweiterungssatz 1x Pumpengruppe Ohne Mischer und ohne Erweiterungssatz .Dazu kommt noch bauseitige Zirkulationspumpe , die ich an d...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 2395 Ansichten

eurola b1 nach pumpentausch

nach dem Pumpentausch zeigt meine Eurola ständig den Fehler B1 und die Pumpe läuft im Dauerbetrieb. Eine Abschaltung an der EurolamaticOC auf Ferienbetrieb funktioniert auch nicht. Platine LGM18 ist erneuert. Was tun? Wo finde ich den DIP-Schalter de...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1461 Ansichten

Änderung der Garantiebedingungen?

Hat Viessmann die Garantiebedingungen (Vicare, 10 Jahre Wärmetauscher) geändert? Und wenn ja, wann und warum und welche Konsequenzen hat das für 'ältere' Anlagenbesitzer? In beiden Garantiebedingungen steht: Durchführung und Nachweis der jährlichen I...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1348 Ansichten

VI Care

Guten Tag,wann ist beabsichtigt das die VICare App auch die Daten von dem Solarmodul SM anzeigt ? mfG Wolfgang Gräbel

Mirola Gasheizkessel Betriebsarten

Ich besitze einen Mirola Gasheizkessel(7252690100002) Baujahr 93 Unabhängig welche Betriebsart ich einstelle die Heizung arbeitet nur im Normalbetrieb. Die Trinkwasseraufbereitung arbeitet auch rund um die Uhr obwohl ich wegen Solartermie den Aufheiz...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 563 Ansichten

Heizkreispumpe 2 alleine ansteuern?

Hallo liebe Viessmann-Community, schön, dass ich euch im Internet gefunden habe 🙂 Hoffentlich kann mir jemand helfen. Vor kurzem habe ich ein 150m² Haus BJ 1987 gekauft, dieses wird mit einer Vitocrossal 300 CU3A-26 warm gehalten. Im Obergeschoss si...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 959 Ansichten

Vitodens 200 macht komische Geräusche

Hallo in die Runde,ich habe eine Frage zu unserer Vitodens 200 WB2 (BJ 05/2003), Reihenhaus 117 qm.Nachdem wir nun die Heizperiode begonnen haben und die Heizung auf Warmwasser und Heizung eingestellt haben, macht die Pumpe komische Geräusche. Die Ge...

Vitodens B2HA-45

Hi Leute, Da ich mit meinem Ansatz "Wasserverteildüse" auf dem falschen Weg war hier nun mal mein konkretes Problem. Kurze Anlagenbeschreibung ...... Vitodens 200 40KW externe Pumpe "Primärkreis"in hydrauliche Weiche....(reines Heizgerät)KEINE WW Ber...

Sicherheitsventil tropft

Hallo, Ich habe eine Vitodens 300, seit kurzem steigt ständig der Druck auf 3 Bar, wodurch dann das Sicherheisventil im Rücklauf beginnt zu tropfen! Was kann die Ursache hierfür sein? Danke schon mal!

Wasserverteildüse

Hi Leute;hab hier gerade im blog etwas von 2016 gelesen......es ging um eine vitodens 200 40 KW die es nicht schaffte "heisses"Heizungswasser zum Verteiler zu bringen .......es wurde ein Wärmestau vermutet .....später wurde was von einer fehlenden Wa...

Probleme mit ViCare APP WLAN Verbindung mit Vitodens 333-F

Hallo, ich habe vor kurzem eine Vitodens 333-F mit WLAN Modul/Schnittstelle installieren lassen. Die Heizung selbst zeigt, dass sie im WLAN angemeldet ist. Der Router ist so eingestellt, dass eine "automatische Portfreigabe" erlaubt ist. Lediglich di...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 2298 Ansichten

VICare ID Nummer Vitodens 300-W [B3HF]

Wo finde ich auf einem nagelneuen Vitodens 300-W die ID Nummer für ViCare? Aufkleber ist keiner da, habe rundherum und innen nachgesehen. Im Garantiezertifikat finde ich eine 10-stellige Anlagen-ID, aber ViCare möchte 16 Stellen. 16-stellig finde ich...

• 1 Likes
  • 4 Antworten
  • 3599 Ansichten

Vitodens 200-W Warmwasser kalt in Übergangszeit

Hallo!Wir haben 2018 unser EFH (Neubau) bezogen. Warmwassererzeugung und Beheizung erfolgt über eine Vitodens 200-W mit Vitosol Flachkollektoren und 750 l Pufferspeicher. Die Wärmeverteilung erfolgt über eine FBH. Im Grunde funktioniert die Anlage, n...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 2696 Ansichten

Bei Gasfreigabe zündet der Atola verspätet mit einem kleinen Knall.

Gasvordruck ca. 22 mb, Fließdruck ca. 13 mb. Glühzünder wurde erneuert. Gasregelblock wurde probeweise auch erneuert und wieder zurückgebaut. Meßwerte sind perfekt. Heizung lief bis jetzt einwandfrei. Wenn die Heizung einmal gezündet hat, zündet sie ...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 950 Ansichten

Speicherladepumpe läuft permanent

Hey, ich habe den Vitodens 200-W B2KA-26 und seit gestern Abend läuft die Speicherladepumpe permanent. Zu erkennen an dem Pfeil nach oben und Wasserhahn-Symbol. Zudem wird dauerhaft eine sehr hohe Temperatur angezeigt (um die 80°C). Der Brenner schei...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 398 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder