Vicare APP
Guten Morgen zusammen,hat noch jemand das Problem das seit dem Update der App keine Gas und Strom Statistik mehr angezeigt wird?Ansonsten ist alles Top, vor allem das man jetzt die Heizkurve verändern kann.mfgSeifi
Guten Morgen zusammen,hat noch jemand das Problem das seit dem Update der App keine Gas und Strom Statistik mehr angezeigt wird?Ansonsten ist alles Top, vor allem das man jetzt die Heizkurve verändern kann.mfgSeifi
Guten Tag, ich habe bei mir Komponenten entsprechend des Schemas ID 4802698_1908_02 installiert. Jedoch mit Komponenten aus 2013, da hier die Anlage installiert wurde. Kombispeicher ist der 340-M. Ein Mischerkreis ist für die FBH und einer für noch v...
Hallo Experten, erst einmal ein großes Lob an Viessmann bezüglich der Heizung Vitodens 333-F. Ein tolles Produkt!! Die Anlage wurde im Januar 2020 vom Heizungsbetrieb installiert. Seitdem war der Fachbetrieb leider immer noch nicht in der Lage den QR...
Hallo, unser Techniker teilte heute mit, dass bei der Vitodens 300 die Steuerung defekt sei (irgendwas mit Fehler 33) und ausgetauscht werden muss. Wird wohl teuer.... Ist auf Warmwassererzeugung eingestellt, Anzeigen alle ganz normal, macht aber kei...
Kann man auf den Atola Kessel von 1990 einfach eine andere Steuerung bzw. mit einer anderen Nummer montieren - die Zeitschaltuhr funktioniert nicht mehr ( Evtl Platine kaputt) und die Heizungspumpe läuft dauernd. Vielen Dank im Voraus.
Hallo zusammen, da wir im Sommer für drei Wochen nicht zu Hause sind stelle Ich die Frage, ob Ich meine Anlage (über den Power-An-Schalter) komplett abschalten kann, oder im Ferienbetrieb laufen lassen soll. Mir geht es primär um die Abschaltung des ...
Wir betreiben im 5-Parteien-Haus eine Therme Vitodens 200W, einen Vitocell 140E Warmwasser-Speicher(900l), einen Vitotrans 353 PZS Wärmetauscher und eine Solaranlage mit Pumpstation PS10. Die Zirkulationspumpen laufen ohne Unterbrechung durch. Die Be...
Hallo Viessmann-Team, ich bewohne derzeit ein Haus, in dem eine Atola RN (Typ ARN40) mit Trimatik Steuerung (Standard-Bedieneinheit) zum Einsatz kommt. Leider taktet diese sehr häufig. Um die Brennerlaufzeiten und das Verbrauchsverhalten zu optimiere...
Hallo zusammen Ich habe heute den Plattenwärmetauscher getauscht. Jedoch ist immer noch kein Warmwasser da. Im Heizbetrieb ist Warmwasser von heiß bis kalt (die Temperaturanzeige sinkt rapide) für ein paar Sekunden vorhanden. Aber der Brenner zündet ...
1996 wurde Viessmann Litola Trimatic LV045 eingebaut, ein Guss-Niedertemperatur Gas-Heizkessel. Schornsteinfeger: "Abgasaustritt oben an der Strömungssicherung" Viessmann stellt die nicht mehr her. Was kann ich tun? reparieren? Strömungssicherung kau...
Hallo, ich habe einen Vitodens 200-W mit einer Vitotronic 100 HC1B.Die Vitotrol 100 UTDB wurde von der Fachfirma direkt auf den Vitodens angeschraubt und angeschlossen. Entsprechend der Beschreibung finde ich auch die Montageposition etwas ungünstig....
Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit morgens ein Störung an der Vitodens 200 (Bj.2006) mit dem Fehlercode F5 ( Feuerungsautomat) . Es sind zahlreiche Reparatuen erfolgt. Neue Zündelektroden, neues Gebläse Radiallüfter, neue Platine (komplettes ...
Meine neue eingebaute Heizung mit einer Vitotrol 200-E zeigt nach dem Einbau noch immer Fehler an. Das Fachunternehmen teilte mir nun mit, dass es für meine Heizung keinen Funk-Außenfühler von Vissmann mehr geben soll. Nur noch kabelgebunden. Ist die...
Hallo zusammen Nach Umstellung auf Sommerbetrieb geht unser Brenner morgens auf Störung , nach entstören läuft dieser über Tag ohne Probleme. Ich habe dann wieder auf Heizbetrieb umgestellt weil es da keine Probleme gab , aber auch hier tritt das Pro...
Ich besitze ein Vitocrossal 300 CU3 24 KW, seit einige Tagen, fällt das System druck ab, und ich habe eine Leckage an der untere Schweißnaht des Heizkessels entdeckt. Gibt es ein ersatzt Kessel als ersatzteil, oder kann mann den Schweißen den isch se...
Meine Vitodens 300-W B3HE 11kW synchronisiert die Zeit offenbar nicht über den Zeitserver. Dadurch geht die interne Uhr immer wieder nach und macht die Programmsteuerung obsolet. Das ist ziemlich ärgerlich und nervend, zumal man ja die Option einstel...
Der war im Lieferumfang nicht enthalten, nicht in irgend einer Verpackung und auch nirgends am Gerät aufgeklebt. Ich bin mir sicher, dass alle relevanten Daten über meine Therme bei Vissmann im System gespeichert sind und daher auch abrufbar sein kön...
Die App läuft gut bis zum Scannen des QR Codes. Dann wird gefragt ob Touchscreen oder Tasten - Tasten gewählt weil ja die 222F Tasten hat. Dann soll man 4s auf ok drücken und ab hier stimmen Screens und App Schritte in keinem Fall mehr überein. Die A...
Hallo, nachdem ich den hydraulischen Abgleich berechnet und die voreinstellbaren Ventile entsprechend eingestellt habe, treten leichte Fließgeräusche auf. Mein Gesamtvolumenstrom beträgt ca. 470 l/h und die Förderhöhe ca. 107 mbar. Die Solldrehzahl m...
Hallo. Nach Handy wechsel und ViCare neu installation,keine Verbindung zu Anlage. E-Mail und Psswort nicht beknnt. Was kann ich tun? MfG
Liebe Community, ich bin neu hier. Mein 2009 erworbenes Haus hat obige Gasbrennwerttherme, eine Vitotrol 300 und einen Vitocell 100.Da ich sehr selten Warmwasser beziehe, möchte ich die Zirkulationspumpe in mein Smart Home integrieren, diese zukünfti...
Hallo, unsere Wärmepumpe mit der Wärmepumpensteuerung Vitotronic gibt seit einiger Zeit immer wieder den Fehlercode 07 in der Meldungshistorie aus und bei "Err" den Störungsindex 200. Die Fehlermeldung erscheint immer während des Warmwasserbereitungs...
Ich benötige das baujahr meiner Therme. Herstellernummer: 7245321902127108.
Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich die Heizkennlinie an meiner Vitodens 200-W BJ 2008 überprüfen und ggfs. einstellen kann. In der Serviceanleitung steht z.B. Neigung in Codierung 1 mit Codieradresse "d3" ändern. Wie komme ich in dieses Menü rein?...
Welche Kits kommen in Frage und wo kann man sie beziehen?
Bislang waren HK 1 und HK 2 aktiviert, wobei HK1 dann wohl der interne Kreis des Vitodens selbst ist. In der Serviceanleitung ist der Fall mit nur 1 HK mit Mischer gar nicht beschrieben.
Hallo, bei meiner Vitotrol 300 E bekomme ich die Meldung, das Kein Heizkreis zugeordnet ist. Wie kann ich den einen Heizkreis Zuordnen ?? In der Bedienungsanleitung steht nur das man den Fachbetrieb Kontaktieren soll. Aber ich denke das Teil müsste m...
Wir haben ein Angebot für Vitodens 200-W, mit dabei Heizungsfüllwasser für ca. 745 EUR + MWST.Unser Trinkwasser ist weich: mmol/l - 0,8-->(°dH 4,6); Karbonathärte - °dH 3,9.Seit nahezu 27 Jahren betreiben wir einen Viessmann Mirola ohne Probleme und ...
Auf dem Display wird die Aussentemperatur aktuell mit 64Grad angezeigt ... bei Regen und 15Grad eher unwahrschnlich... ich freue mich eure Anregungen was ich ich tun oder beachten kann...? lieben Gruß Peter
Pumpe reduziert Drehzahl nicht, wenn kein Vorlauf mehr.
Im letzten Beitrag haben wir dir erklärt, warum die regelmäßige Wartung deiner Heizungsanlage so wichtig ist. Nun stellt sich dir vielleicht die Frage, wie du die Wartung am besten beauftragen kannst. Ein Wartungsvertrag für die Heizung kann Kosten s...
Mehr erfahren