abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200-W Code 38:33

Hallo!

Jetzt bin ich auch Opfer des berühmten fehlerlosen Ausfalls mit Code 38:33 geworden. Die Regelung wurde bereits einmal ausgetauscht und stammt von 2013, Gerätenummer 7508225.

Gibt es hier die Chance auf Kulanz?

Wenn das - wie so oft - der C105 ist, wäre es schon mehr als ärgerlich, für den Ausfall eines 1€-Bauteils hunderte Euros zu bezahlen und haufenweise Elektromüll zu erzeugen. Insbesondere, wenn dieses Problem seit mindestens 15 Jahren bekannt ist.

Gruß

N. Laschet

2 ANTWORTEN 2

Der Austausch der Regelung hätte mich 535€ + Montage gekostet. Die Ursache war tatsächlich der Kondensator C105. Meine Regelung ist von 2013. Ist diese Schwachstelle in neueren Regelungen eigentlich behoben?

Hallo nlaschet,

deinen Ärger über den Defekt eines Bauteils kann ich verstehen. Um eine Kulanz prüfen zu können, muss dein Fachbetrieb bei der für Ihn zuständigen Verkaufsniederlassung einen entsprechenden Antrag dafür stellen. Anschließend wird dort geprüft, ob einer eventuellen Kulanz stattgegeben werden kann.

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren