Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Störung FE deutet auf einen Defekt des Feuerungsautomaten hin

Vitodens 200 ständig Störung FE eine Neue Therme ist eine Lösung aber ich habe zusätzlich bei E-Bay einen Mann gefunden, der für ca. 200€ die Platine repariert (ständige Fehler lötet verursacht durch schlechte Zündtrafo). Es hat super funktioniert er...

• 1 Likes
  • 0 Antworten
  • 1015 Ansichten

Vitodens 200 ständig Störung FE

Hallo, bei unserer Vitodens 200 tritt ständig die Störung FE auf. Nach dem quitieren der Störung geht der Brenner kurz wieder an, fällt dann aber meistens wieder zurück auf Störung. Wir haben einen Heizungsfachmann gerufen, der dann kurzfristig vorbe...

• 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 8718 Ansichten

Rexola-biferral, Kesseltemperatur

Sehr geehrte Damen und Herren,unsere Anlage ist eine Rexola-biferral mit einem RudoCell Wasserspeicher. Die Temperatur im RudoCell steht seit geraumer Zeit bei 61 Grad und ist durch die Bedieneinheit am Rexola-biferral auch nicht zu justieren. Selbst...

Vitodens 300 zündet nur kurz

Hallo zusammen,ich verzweifele mit meiner Viessmann Vitodens 300 WB3 aus dem Jahre 2002.Ich habe folgendes Problem:Vor einem halben Jahr Störung FE.Relais getauscht, Zündbaustein 230V eingebaut.Alles prima.Vor einer Woche Störung 1:5Siphon total vers...

Vitocell 100-W / Herstellernummer: 7428111302973105

Trotz dem vorgegegebenem Drehmoment von 50Nm löst sich die Verschraubung der Vitocell 100-W / Herstellernummer: 7428111302973105 innerhalb von 24 Stunden (Stand: Dezember 2020) und die Verschraubung weist daraufhin zum wiederholten Male eine Leckage ...

Vitopend 200 WH2A auf angehobenen Betrieb umcodieren

Hallo zusammen,In unserem Lager welches wir vor 3 Jahren bezogen haben,hängt eine Vitopend 200WH2A Therme an der Wand,welche nur zum Heizen der Räume,dh.ohne Warmwasser benutzt wird.Selbige wird über einen Raumthermostaten geregelt.Am Beginn der Heiz...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 539 Ansichten

Vitodens 343F Touchscrenn

bei meiner 343F Baujahr 2018 löst sich das Touchscreen von der Bedieneinheit, man kann es zwar vorsichtig andrücken aber es springt wieder ca. 3mm vor und nur noch an einer Seite anliegend.Kann man es vorsichtig ankleben oder ist es ein Garantiefall?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 468 Ansichten

Schwimmbadanschluss

Hallo zusammen, hier mal ein ganz spezielles Problem. Wir haben im Herbst ein Schwimmbad gebaut. Dieses war ursprünglich nur mit einer Wärmepumpe beheizt. Da diese bekanntlich bei niedrigen Temperaturen ineffizient wird, haben wir uns entschlossen de...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 2089 Ansichten

Austausch Vitodens 200-WB2 (alt) mit Vitodens 200-W (neu)

Hallo in die Runde, es ist ein Austausch Vitodens 200-WB2 mit 200-W oder auch 300-W geplant. Die Anlage ist im Dachgeschoss untergebracht. Das Abluft wird durch ein sogenanntes Schrägdachabluftsystem direkt durchs Dach geführt ( zwischen Gerät und Da...

Vicare App funktioniert nicht richtig

Hallo kann mir jemand weiterhelfen?meine Vicare App zeigt immer noch falsche Angaben.Z.B. Außentemperatur, Wetterhistory,Brenner aus obwohl an, Modulation des Brenners, Zirkulationspumpe aus obwohl an, und sonst noch Diverse andere Dinge.Hat jemand d...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1492 Ansichten

Vitodens 200-W taktet nach Warmwasserbereitung

Hallo zusammen, ich beobachte bei meiner Heizung folgendes Problem mit dem ich mich gerne an euch wenden will, evtl. hat jemand eine Idee wie man es optimieren/abstellen könnte. Zum System:Vitodens 200-W B2HF-19 2,5-19KW Leistung für Warmwasser und F...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1297 Ansichten

Vitodens 222F Heizung streikt

Bei meiner 222F aus 2018 ging auf einmal die Heizung nicht mehr. Warmwasser war vorhanden. Die Umwälzpumpe war ständig aus .Speichertemperatur war auf 25 Grad abgefallen. Sollwert 55 Grad. Es wurde kein Fehler angezeigt.Der Notdienst stellte einen de...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1467 Ansichten

Vitodens 100 Platinentausch - dann Regelung defekt

Hallo zusammen,an unserer Vitodens 100 haben wir die Platine austauschen lassen, da unsere Heizung immer wieder mit Fehlermeldung auf Störung ging. Nach dem Austausch lief erstmal alles, bis wir im Laufe des Abends bemerkten, dass uns immer wärmer wu...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 934 Ansichten

Vitodens 300 + 200L Vitocell Pumpe

Hallo zusammen, ich habe o.g. Anlage neu erstanden. Diese wird im Dachgeschoss verbaut. Also größter Verbrauche rhängt eine Regendusche mit einem Durchsatz von 15 L dran. Ich würde die Anlage gerne um eine Hocheffizientpumpe ergänzen. Welche würdet i...

Vitodens 300 W B3HB von 10/2017 ans Internet anschließen

Die Vitodens 300 W B3HB wurde im Oktober 2017 installier und hat laut Rechnung eine integrierte Internet Schnittstelle (LAN). Was benötige ich für die Anbindung ans Internet und kann ich das selbst installieren?Serien-Nummer 7570948701513111Danke!

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 502 Ansichten

Temperaturhistorie in ViCare App

Hallo, die aktuellen Werte in der App laufen seit mehreren Tagen „Strich“.App bereits komplett geschlossen, dies hatte jedoch keine Auswirkungen.Die Anzeige im Homescreen der App verändert sich korrekt.

VITOCAL 200-s Wechsel Sekundärpumpe

Hallo zusammen, ich bin neu in der Viessmann Community und habe natürlich gleich eine Frage (oder zwei) 🙂 Bei unsere VITOCAL 200-s ist nach 7 Jahren die Sekundärpumpe defekt. Sie macht massive "KLACKER" und "KNIRSCH" Geräusche. Da es die Verbaute Pu...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1061 Ansichten

Zusammenlegung Accounts für 2 Anlagen

HalloAm Anfang ging das mit der App nicht, jetzt ja wohl:Ich habe zwei Anlagen in Betrieb, die ich App-seitig über zwei unterschiedlichen email-Adressen ansteuere.Das hätte ich gerne zusammengelegt, zumal bald eine der Adressen entfällt.Gerne teile i...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 368 Ansichten

Kein Warmwasser Vitopend 100, ohne Störungsanzeigen

Immer wenn der Schornsteinfeger seine Messungen und Überprüfungen getätigt hat, habe ich Probleme mit der Heizung oder dem Warmwasser. So nun diesmal auch wieder. Normalerweise wird mir ein Störungscode angezeigt, aber diesmal ist keine Störung im Di...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 4445 Ansichten

Falsche Vicare Daten

Meine Vicare App zeigt tagelang die gleiche Temperatur (5,1 Grad) und Brennerstatus "Aus" an, obwohl unterschiedliche Werte für Modulation angezeigt werden. Brennerstatus und Temperatur werden dagegen richtig am Kesseldisplay angezeigt.Liebes Vicare-...

QR Code fehlt/ Vitodens 200-W B2HF

Hallo,Leider fehlt auch mir wie vielen anderen hier der QR Code auf der Heizung.Er ist weder oben aufgeklebt noch innen irgendwo angebracht z.B hinter dem Bedienteil und in den Unterlagen ist er auch nicht zu finden.Meinen Heizungs Installateur meint...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 767 Ansichten

Vicare Code Vitodens 333 B3TF-19

Hallo ich habe ein Problem an der neuen Heizung meines Vater.Uns zwar wurde die neue Vitodens 333 im März installiert. Ich wollte diese nun per App registrieren, nur leider ist der erforderliche Code nicht auffindbar. Besteht eine Möglichkeit diesen ...

• 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 412 Ansichten

Vitodens 200 W Fehler F4

Hallo Zusammen, Ich habe Eine Vitodens 200W ,Herstellernummer 7419979901937100 mit Flüssiggas betrieben.Mei Problem : Das Gerät läuft einwandfrei bis die Außentemperatur über ca 6 Grad steigt ,dann geht sie im abgesenkten Nachtbetrieb auf Störung und...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 880 Ansichten

Fehler FA verriegelt / GFA verriegelt (Hybrid) - jeder ist ratlos

Hallo Viessmann-Team, ich habe mittlerweile einen regelrechten Leidensweg hinter mir. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Im Oktober 2019 bekam ich eine neue Heizung (Vitocaldens). Seitdem tritt sporadisch der Fehler FA verriegelt bzw. GFA verriegelt (Hy...

Vitopend 100: Warmwasser- und Heizfunktion geht aus

Wie o.g. schaltet sich nach einigen Stunden (wobei der Zeitraum kürzer zu werden scheint)sowohl die Warmwasser- als auch die Heizfunktion aus.Dabei leuchten dann beide Lampen rot und auf dem Display steht: Blitz-Symbol FENach dem Aus- und Wiedereinsc...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 731 Ansichten

viessmann rexola biferral mit trimatik mc fährt mischer ständig auf und zu

Hallo und frohes Neues, ja die Überschrift sagt eigentlich alles.Inzwischen habe ich die Heizung für 10min ausgeschaltet, die Trimatik MC ein wenig beklopft, wieder eingeschaltet und seit einer Stunde ist alles ok. Vermutung: Eins der beiden Relais d...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 518 Ansichten

Wie komme ich bei meiner Vitodens 200 zur Codierungsebene 2?

Hallo, wie komme ich bei meiner Vitodens200 in die Codierungsebene 2? In den Anleitungen werden Tasten benutzt, die es bei mir auf dem Bedienfeld gar nicht gibt. Unten habe ich das Bedienfeld hochgeladen. Würde gerne die Außentemparatur korrigieren, ...

• 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 3809 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder