Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Vitodens 300 Typ WB3 Wasser nachfüllen

Der Wasserschlauch ist bereits mit dem Gerät verbunden. Oberhalb vom Wasserschlauch ist eine geriffelte Messingschraube. Muß diese geöffnet werden, damit das Wasser in den Speicher gelangen kann ? MfG Frerich

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1548 Ansichten

VITODENS 200-W Fußbodenheizung Grundsatzfragen

Hallo zusammen, wir haben eine Doppelhaushälfte von einem Bauträger gekauft ( anderes Thema 😉 ). Dort ist eine VITODENS 200-W verbaut. Einweisung gab es kurz und der Heizungsbauer hatte die Heizung angeblich auch schon eingestellt + hydraulischer Ab...

Viessmann Gas-Spezialkessel, Typ EH-30, Bj. 1982

Guten Tag, wir haben ein Haus gekauft, in dem die o.g. Heizung verbaut ist. Unsere Frage: Handelt es sich dabei um einen Niedertemperaturkessel, der somit nicht von der Austauschpflicht betroffen ist? Hierdurch wäre nämlich auch eine Fördermöglichkei...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1523 Ansichten

Viessmann Vitodens 300 Typ WB3A : Nachtabsenkung

2 Fragen an den Fachmann bzw. die Fachfrau: 1. Wie einfach ist es die Nachtabsenkung einzustellen, kann das Jeder oder braucht es dazu Fachkenntnisse?2. Kann die Umstellung der Nachtabsenkung auf 30° zu exorbitanten Gasverbrauch führen, sprich zu übe...

solarmodul sm1

Liebe Experten, ich besitze eine Vitodens 200 mit Vitocell 100 und einem Solarmodul SM1. Seit einigen Tagen scheint aber der Wärmeaustausche zwischen Solarpanel und Vitocell 100 nicht zu funktionieren, da das Zuleitungsrohr trotz starker Sonneneinstr...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 2302 Ansichten

Vitodens 200 WB2 Durchfluss wegen Verkalkung zu gering? Entkalken?

Hallo, es geht um einen Vitodens 200 WB Nr. 7382521 von ca. 2000. Die Spreizung zwischen Vorlauf und Rücklauf beträgt ca. 40 K, normal 15-20 K. Da der Kessel auf einen Pufferspeicher als hydraulische WEICHE arbeitet, muss es wohl am Kessel liegen. Ka...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 871 Ansichten

Warmwasser Vitodens 200-W

Hallo, kann man (und falls ja, wie?) die Umschalttemperatur zur Warmwasser-Bereitung einstellen. Sprich, Sollwert WW steht bei 55 Grad C, dennoch schaltet die Heizung erst irgendwo bei 40 Grad C um zur Aufladung des Warmwasserspeichers. Danke und Grü...

von
  • 0 Likes
  • 33 Antworten
  • 4746 Ansichten

Vitodens 343

An die Fachleute von Viessmann, In meinem EFH (Bungalow mit ausgebautem Dachgeschoß) wurde 2015 eine Heizungsanlage Vitodens 343-Fmit einem Kollektor Vitosol 200 F Typ 5DI im Obergeschoß eingebaut. Der Kollektor befindet sich auf der Westseite 35 gra...

20200410_194036.jpg 20200416_150457.jpg 20200417_075740.jpg
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1475 Ansichten

Abgasleitung

Guten Morgen, ich habe nun eine neue Gasheizung Vitodenz 300WB3HF11 aus 2019 von einem Ihrer Vertragspartner eingebaut bekommen. Der Heizungsbauer ist der Auffassung, dass die alte Abgasleitung der Vitodenz 100 aus 1999 gemäß Hersteller weiter benutz...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 764 Ansichten

Serverprobleme?

Hallo zusammen, alle aktuellen Heizung-Ist-Werte (wie z.B. WW-Temp, Brennerstatus usw.) werden derzeit mit mehreren Stunden Verzögerung in der ViCare-App angezeigt. Habe bereits alles was mögl. ist zurückgesetzt bzw. neu gestartet; WLAN ist ebenfalls...

Interne Erweiterung H1 und Schornsteinfegerbetrieb

Geschätzte Experten und Forumsmitglieder, ich habe eine sehr treue Vitodens 300W BJ 2005 mit der witterungsgeführten Steuerung.Die Vitodens hat nur noch die Aufgabe, einen Pufferspeicher bei Bedarf nachzuheizen, und zwar mit der Funktion "nur Warmwas...

Welchen Anodenflasch benötige ich für eine Vitodens 100?

Hallo,ich habe an meiner VITODENS 100 einen Warmwasserspeicher COMFORTTHERM 160. Ich benötige eine neue Opferanode. Diese muss wohl inkl. Flansch und Dichting gewechselt werden. Welches Ersatzteil muss ich da bestellen. Ich finde immer nur Angaben zu...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 499 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder